Tragecover / Schal für Zwei?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Tragecover / Schal für Zwei?

Beitrag von Ginevere »

Wir waren gerade unterwegs, der Papa hatte die Kleine im MT unter der Jacke. Dabei hatte er das Problem, dass es ihm am Hals zu kalt wurde weil er die Jacke ja nicht richtig zumachen konnte.

Ich löse das immer so, dass ich ein Tuch oder ein Schal um meinen Hals lege.
Ist irgendwie nicht so sein Weg. Er schlug jetzt schon vor, den MT ÜBER der Jacke zu binden aber da bin ich total gegen weil es ja gerade der Vorteil ist, dass man das Kind mit wärmt wenn es unter der Jacke ist.

Jetzt habe ich mal geschaut. Ein Tragecover löst das Problem ja eigentlich nicht oder? Höchstens das Fleececover von Hoppe aber das ist dann ja nicht regendicht.
Dann wäre vielleicht dieser Schal für Zwei was für ihn?

Beratung bitte! :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Tragecover / Schal für Zwei?

Beitrag von fruba »

Nur kurz, wir haben ein Cover, da ist das Problem wie du beschreibst immer noch da. Ich denke eine Mütze mit Kragen für den Tragling ist evt. eine gute Möglichkeit. Mann muss wohl aber trotzdem einen Schaal tragen oder unter der Jacke wärmer gekleidet sein. Kleines Kind würde ich aber auch immer unter der Jacke lassen ist doch schöner mit dem engeren Körperkontakt. Zudem kann man die Temperatur besser einschätzen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Ginevere
SuT-Legende
Re: Tragecover / Schal für Zwei?

Beitrag von Ginevere »

Danke Fruba!

Ich habs meinem Mann weiter gegeben mit dem Vermerk, dass der Hinweis von EINEM MANN kam. Vielleicht hört er ja auf dich. :wink:

Okay, dann wirds wohl doch das Hoppe-Cover. *In die KK verzieh*
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“