Feiertagsmorgen 6:30 Uhr! Wo sind die Kinder??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Ergotragepapa
SuT-Sponsor

Feiertagsmorgen 6:30 Uhr! Wo sind die Kinder??

Beitrag von Ergotragepapa »

Guten Morgen,

die Zeiten, in denen wir luxuriös lange schlafen können (d.h. bis max. 8 Uhr) sind noch immer rar (zumindest schlafen wir mittlerweile ohne häufige Unterbrechungen). Heute hiess es dann wieder einmal: "6:30 Uhr! Aufstehen!!". Feiertag hin, Feiertag her :? . Damit zumindest die Mama noch ein wenig Schlafen kann, verlassen Antonia und ich dann regelmäßig das Haus... und machen immer wieder die gleiche Erfahrung: Wir sind die Einzigen weit und breit :? . Kein anderes Kind ist irgendwo in Sicht. Die Spielplätze sind gespenstisch verwaist; an der Flußpromenade füttert kein anderer kleiner Frühaufsteher die Enten;... Keine andere kleine Menschenseele ist unterwegs :( . Überhaupt sieht man in nur ganz wenigen Wohnungen überhaupt Licht um 7 Uhr. Ich frage mich dann jedesmal, was mit all den anderen Kindern ist, die früh wach sind. Wo sind denn nur Alle? Wir sind ja nicht der einzige Haushalt mit früh aufstehendem Kleinkind. Sind wir denn wirklich die Einzigen, die, ungeachtet der frühen Zeit, das Bedürfnis haben, das Haus zu verlassen? Was machen die denn Alle mit ihren früh wachen Kindern? Die setzen ihre Kinder doch nicht wirklich Alle vor den Fernseher, oder :shock: ?

Wir kennen dieses Phänomen nicht nur von Sonn- und Feiertagen. Auch in der Woche begegnen wir regelmäßig keinem anderen gleichaltrigen Kind am frühen Morgen auf der Straße; und wir leben immerhin in einer Großstadt. Mich irritiert das schon lange. Es kann doch nicht sein, dass Antonia das einzige Kind weit und breit ist, die schon am sehr frühen Morgen Lust hat, das Haus zu verlassen, um Enten zu füttern, draußen zu ballancieren oder in eine Pfütze zu springen.

Wem ergeht es ähnlich?

Ganz lieber Gruß am Feiertagsmorgen :D

Thomas
Bild
Bild
[url=http://lilypie.com]Bild[/url
Captainsparrow

Re: Feiertagsmorgen 6:30 Uhr! Wo sind die Kinder??

Beitrag von Captainsparrow »

Früher morgen heisst bei uns immer Frühstücken-Haushalt/Einkaufen-Mittagessen vorbereiten- Raus gehen wir meist erst wenn alle "Pflichten" erledigt sind, d.h. meist wenn die Küche nach dem Mittagessen sauber ist. Fast alle die ich kenne machen das so, deshalb treffen wir fast alle Kids nachmittags wenn wir auf dem Spielplatz sind. TV brauchen wir nicht zur Unterhaltung morgens. Mein Sohn "hilft" beim Haushalt. Deshalb brauch ich dafür auch den ganzen Vormittag und nicht nur anderthalb Stündchen :wink:
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

Die setzen ihre Kinder doch nicht wirklich Alle vor den Fernseher, oder :shock: ?
vielleicht kuscheln sie ja alle noch mit ihren eltern im bett? :wink:

meine tochter keine frühaufsteherin, genausowenig wie ihre eltern. wir gehen aber auch spät ins bett.
wacht sie dochmal früher auf, kann ich sie meist nochmal zum kuscheln überreden und manchmal schläft sie dann sogar dabei nochmal ein.
wir stehen am wochenende nie vor 9, 9:30 auf. in der woche um 8:00 und das fällt uns oft allen drei schwer.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Meine schlafen auch noch :D
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

bei uns wird auch viel gekuschelt, manchmal lässt er sich sogar zu ner halben std. überreden ;-)
aber wenn dann einer aufsteht (und meist ist es so, das papa am sa. länger schlafen darf und ich am so.), dann wird gespielt. mein schlaf ist eh so feste durch dieses etappenweise schlafen, das ist okay, ich hör da auch bei wildem getobe nix.
okay, unserer ist auch noch viiiel kleiner, das wäre schonmal ne halbe std. oder länger action ihn fertigzumachen, um raus zu gehen.

p.s.: wenn ich mit ihm aufstehe so früh, hab ich auch nicht den drang ihn einzupacken und rauszugehen :oops: und bis eben der kleine gefrühstückt hat und fertig gemacht ist, ist es bestimmt schon halb neun (und ohne frühstück brauchen wir hier nicht raus)....

aber ich finde es toll, das ihr das so macht! da habt ihr ma die großstadt ganz für euch alleine :lol:
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

Das frage ich mich auch häufig!
Da mein Freund immer schon um halb sechs aufsteht, beginnt unser Tag auch früh.
Um sechs, spätestens halb sieben stehen wir dann auch auf und los gehts! Egal ob Sonntag oder Feiertag. Ist auch nichts mehr mit Bettverlängerung durch kuscheln..., wach sein heißt aufstehen! Und unsre Kleine ist im November erst ein Jahr alt!
Bin da manchmal selbst bißchen geplättet, wenn sie wach wird dauert es max. 10 Minuten, dann ist sie fit. von langem Frühstück...hält sie nix.
Und da ich am WE bzw. Feiertag nicht um halb acht anfangen kann mit Staubsaugen, Waschmaschine anschmeißen und Wohnung in die Reihe bringen, laufe auch ich mit Kind im TT regelmäßig alleine durch unser Dorf und frage mich wo sind die Menschen und Kinder?
Gerade an so schönen Tagen, wie ausgestorben. Und wenn wir dann mal einen verirrten treffen, kommt meistens die erstaunte Frage:
`Was macht ihr denn schon draußen??` Ist schon lustig!
Dabei ist es dann ja schon acht, halb neun... um zehn wird ja schon wieder geschlafen.
Andererseits ist es manchmal auch total schön, durch so einen ruhigen Morgen alleine zu laufen, wenn wie heute morgen noch alles so neblig ist und die Sonne langsam kommt! Hat irgendwie was beruhigendes.
Ist aber trotzdem schön zu wissen, das anderswo sich auch gefragt wird, wo die Kinder alle sind :)
L.G. Carolin mit Lara
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Dafür hab ich zwei Kinder. Seit Yara ein Jahr alt ist kann man die beiden zusammen ins Kinderzimmer spielen schicken, bis sie Hunger haben :mrgreen: Einziger Nachteil: Zwei Stunden Schlafen bedeuten danach auch zwei Stunden Putzen/Renovieren :evil:

Naja, so früh stehen sie aber auch nicht auf, glücklicherweise.
2004/2006/2014
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

unsere schlafen bis ca. 8.00 Uhr -alle (dafür gehen sie abera ch aum WOE später ins Bett)

dann spielen sie oder wir liegen alle gemeinsam im bett

TV ist auch mal drin - eltern brauchen auch mal ruhe.....

dann gemütlich frühstücken- nee, rausgehen so früh, nein....
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Ich bin soooo dankbar, dass wir die 5.30-Uhr-Aufstehphase hinter uns haben! :mrgreen: DAMALS waren wir auch jeden Morgen die ersten, die draussen waren...

Mittlerweile schläft Dominic gnädigerweise bis 7 oder 8 Uhr, je nachdem, wann er ins Bett geht abends. Und wenn ich mal wirklich nicht aufstehen mag (was bei akuten Migräneattacken oder anderen Krankheiten so 1 bis 2 Mal im Monat vorkommt), kann sich unser Sonnenschein auch mal 2 Stunden alleine beschäftigen. Renovieren ist hinterher zum Glück nicht notwendig (wink zu Maja), aber gründlichstes Aufräumen, da dann JEDE Spielzeugkiste ausgeleert wird, weil man ja alles suchen und sehen muss... :lol:

TV gibt's hier noch nicht, um uns mal Ruhe zu verschaffen. Dafür ist Dominic noch zu klein, denn wenn er mal was schaut, schauen wir IMMER mit. Ich schliesse aber nicht aus, dass wir ihn in ein paar Jahren am Sonntag Morgen die "Sendung mit der Maus" und/oder "Löwenzahn" gucken lassen werden... :mrgreen: (Läuft das überhaupt noch am Sonntag Morgen? Das ist irgendwie so meine Kindheits-Erinnerung, dass wir das immer gucken durften, damit die Eltern noch eine Stunde schlafen konnten... :wink:)
mit D.F. 16.08.2006
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

Wir kuscheln noch gemeinsam im bett..schlafen aber auch bis 6/6.30 und manchmal bis 7....dann gucken wir wie es hell draussen wird...und im bett sammeln sich in der zeit bücher und autos an :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“