Hab jetzt in der Suche auf die Schnelle nix gefunden und bei uns standen welche in der Zeitung, die recht günstig wären...
Bambinex - eure Erfahrungen?
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Bambinex - eure Erfahrungen?
Ja, steht ja schon alles oben
. Seid ihr mit den Windeln zufrieden oder wenn nein, was gefällt euch daran nicht so?
Hab jetzt in der Suche auf die Schnelle nix gefunden und bei uns standen welche in der Zeitung, die recht günstig wären...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Küstenkind
- ist gern hier dabei
Re: Bambinex - eure Erfahrungen?
Kuschelig sind sie wie verrückt
Ich mag sie ganz gerne! Sie halten zwar nicht sooo lange, aber so 3h bestimmt... Das kommt aber auch wieder auf´s Baby an...
Los wirst du sie allemal wieder wenn sie eh günstig sind...
Ich mag sie ganz gerne! Sie halten zwar nicht sooo lange, aber so 3h bestimmt... Das kommt aber auch wieder auf´s Baby an...
Los wirst du sie allemal wieder wenn sie eh günstig sind...
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Meinst du die Bambineos (Bambus) oder die Microteddys?
Die Bambineos mag ich zur Zeit sehr gerne, weil sie so schmal geschnitten sind und gut was wegsaugen. Die Microteddys find ich schön weich, aber von der Saugkraft naja... Ich hab bei denen irgendwie immer das Gefühl, dass sie nichts aufsaugen, sondern alles an die Überhose leiten. Die ist dann immer klatschnass während die Windel sich noch ziemlich trocken anfühlt.
Die Bambineos mag ich zur Zeit sehr gerne, weil sie so schmal geschnitten sind und gut was wegsaugen. Die Microteddys find ich schön weich, aber von der Saugkraft naja... Ich hab bei denen irgendwie immer das Gefühl, dass sie nichts aufsaugen, sondern alles an die Überhose leiten. Die ist dann immer klatschnass während die Windel sich noch ziemlich trocken anfühlt.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
-
monelein
- Profi-SuTler
Stimme Jula zu...die Bambinex Bambus saugen recht gut und sind schmal-die Microteddy einfach nur nass irgendwie...aber mit zusatzeinlage gehts 
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Also saugen tun sie nicht so gut, aber mit ner entsprechenden Einlage gehts
Benutzen tu ich sie trotzdem recht gerne, der Schnitt ist toll!
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
-
asujakin
- Power-SuTler
Ich hatte sowohl die Microteddy als die Bambineo und bei uns waren die Bambineo schneller durchgenässt. Die Microteddy sind sehr kackfreundlich! Durch die Fasern (ist total kuschelig weich) bleibt nichts hängen - keine Schatten und nix! Die Bambineo sind etwas höher geschnitten (ich klappe da meist am Bauch einmal um).
Ich fand beide SUPER. Saugen wirklich gut, die Microteddy sind sofort getrocknet (3-4 Std) und bleiben ohne Trockner weich. Sie drücken nirgends und sitzen gut.
Ich hab noch welche in der KK im Angebot übrigens
(VHB) - das Einzige, was mich (mittlerweile) stört ist, dass sie nicht aus Naturfasern sind. Wir stellen ja gerade um und nur deshalb dürfen sie gehen...
Gruß
asu
Ich fand beide SUPER. Saugen wirklich gut, die Microteddy sind sofort getrocknet (3-4 Std) und bleiben ohne Trockner weich. Sie drücken nirgends und sitzen gut.
Ich hab noch welche in der KK im Angebot übrigens
Gruß
asu
-
Tanja
- schreibt ganz schön oft
Ich persönlich mag/mochte zwar auch "echte" Stoffis aus Naturfasern lieber (und mein Sohn vertrug sie besser...), aber die Bambinex mochte ich trotzdem recht gerne, nicht zuletzt wegen der tollen Paßform. Und: Er vertrug sogar die Teddy-Windeln besser als andere Kunstfaserwindeln. (Übrigens, für die die Wert drauf legen: Auch Bambus ist KEINE Naturfaser...)
Was die Saugkraft betrifft, die fand ich jetzt nicht soooo übermäßig aber trotzdem ausreichend, da mein kleiner Großer sowieso sofort Bescheid gab, wenn Pipi drin war. Ansonsten kann man ja auch noch eine Einlage mit reinlegen (bzw. zwischen Windel und Überhose)...
LG, Tanja
Was die Saugkraft betrifft, die fand ich jetzt nicht soooo übermäßig aber trotzdem ausreichend, da mein kleiner Großer sowieso sofort Bescheid gab, wenn Pipi drin war. Ansonsten kann man ja auch noch eine Einlage mit reinlegen (bzw. zwischen Windel und Überhose)...
LG, Tanja
-
Tanja
- schreibt ganz schön oft
Ach ja, als die erste Bambinex-Lieferung hier ankam und ich sie meinem Kleinen zeigte, kuschelte er gleich damit und sagte entzückt: "Aaaaaah!" - Und so kuschelig sind sie auch noch nach vielen Wäschen... (ich meine die Teddy-Windeln). 
- chaosmami
- SuT-Sponsor
im grund ist ja schon alles gesagt
aber noch ne stimme von mir für die bambusversion! passform und saugkraft find ich super, die microteddy sind bei uns durchgefallen weil das material nicht vertragen wurde
aber noch ne stimme von mir für die bambusversion! passform und saugkraft find ich super, die microteddy sind bei uns durchgefallen weil das material nicht vertragen wurde
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Vielen Dank für eure Meinungen! Soweit ich das jetzt beurteilen kann sind da alle möglichen Bambinex Windeln in dem Paket enthalten. Also werde ich es wohl wagen und mal anrufen ob sie noch zu haben sind!
Drückt mir die Daumen
Drückt mir die Daumen
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG