Bambinex - eure Erfahrungen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
susisstrolche
alter SuT-Hase

Bambinex - eure Erfahrungen?

Beitrag von susisstrolche »

Ja, steht ja schon alles oben :wink: . Seid ihr mit den Windeln zufrieden oder wenn nein, was gefällt euch daran nicht so?
Hab jetzt in der Suche auf die Schnelle nix gefunden und bei uns standen welche in der Zeitung, die recht günstig wären...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Küstenkind
ist gern hier dabei

Re: Bambinex - eure Erfahrungen?

Beitrag von Küstenkind »

Kuschelig sind sie wie verrückt :D :D
Ich mag sie ganz gerne! Sie halten zwar nicht sooo lange, aber so 3h bestimmt... Das kommt aber auch wieder auf´s Baby an...

Los wirst du sie allemal wieder wenn sie eh günstig sind...
Bild
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Meinst du die Bambineos (Bambus) oder die Microteddys?
Die Bambineos mag ich zur Zeit sehr gerne, weil sie so schmal geschnitten sind und gut was wegsaugen. Die Microteddys find ich schön weich, aber von der Saugkraft naja... Ich hab bei denen irgendwie immer das Gefühl, dass sie nichts aufsaugen, sondern alles an die Überhose leiten. Die ist dann immer klatschnass während die Windel sich noch ziemlich trocken anfühlt.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Stimme Jula zu...die Bambinex Bambus saugen recht gut und sind schmal-die Microteddy einfach nur nass irgendwie...aber mit zusatzeinlage gehts :wink:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Also saugen tun sie nicht so gut, aber mit ner entsprechenden Einlage gehts :wink: Benutzen tu ich sie trotzdem recht gerne, der Schnitt ist toll!
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich hatte sowohl die Microteddy als die Bambineo und bei uns waren die Bambineo schneller durchgenässt. Die Microteddy sind sehr kackfreundlich! Durch die Fasern (ist total kuschelig weich) bleibt nichts hängen - keine Schatten und nix! Die Bambineo sind etwas höher geschnitten (ich klappe da meist am Bauch einmal um).

Ich fand beide SUPER. Saugen wirklich gut, die Microteddy sind sofort getrocknet (3-4 Std) und bleiben ohne Trockner weich. Sie drücken nirgends und sitzen gut.

Ich hab noch welche in der KK im Angebot übrigens :wink: (VHB) - das Einzige, was mich (mittlerweile) stört ist, dass sie nicht aus Naturfasern sind. Wir stellen ja gerade um und nur deshalb dürfen sie gehen...

Gruß
asu
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Ich persönlich mag/mochte zwar auch "echte" Stoffis aus Naturfasern lieber (und mein Sohn vertrug sie besser...), aber die Bambinex mochte ich trotzdem recht gerne, nicht zuletzt wegen der tollen Paßform. Und: Er vertrug sogar die Teddy-Windeln besser als andere Kunstfaserwindeln. (Übrigens, für die die Wert drauf legen: Auch Bambus ist KEINE Naturfaser...)
Was die Saugkraft betrifft, die fand ich jetzt nicht soooo übermäßig aber trotzdem ausreichend, da mein kleiner Großer sowieso sofort Bescheid gab, wenn Pipi drin war. Ansonsten kann man ja auch noch eine Einlage mit reinlegen (bzw. zwischen Windel und Überhose)...
LG, Tanja
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Ach ja, als die erste Bambinex-Lieferung hier ankam und ich sie meinem Kleinen zeigte, kuschelte er gleich damit und sagte entzückt: "Aaaaaah!" - Und so kuschelig sind sie auch noch nach vielen Wäschen... (ich meine die Teddy-Windeln). :lol:
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

im grund ist ja schon alles gesagt :wink:
aber noch ne stimme von mir für die bambusversion! passform und saugkraft find ich super, die microteddy sind bei uns durchgefallen weil das material nicht vertragen wurde
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Vielen Dank für eure Meinungen! Soweit ich das jetzt beurteilen kann sind da alle möglichen Bambinex Windeln in dem Paket enthalten. Also werde ich es wohl wagen und mal anrufen ob sie noch zu haben sind!
Drückt mir die Daumen :wink:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“