AIO laufen sooo schnell aus

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Chris-Cross
alter SuT-Hase

AIO laufen sooo schnell aus

Beitrag von Chris-Cross »

Wir haben ja eigentlich nur mit Bindewindel gewickelt und die hielten auch über Nacht und gut 4-6 Stunden, je nach Tagesform :wink:

Seit ich für Männe aber die AIO gekauft habe und Marc die trägt, läuft er dauernd aus. Ob Whamies, Rumparooz (schreibt man die so, ich hab ja keine Ahnung :oops: ), Fuzzies, Monkey Doodels (auch wieder hier die Schreibfrage :oops: ), Baby Kangas oder wie sie alle heißen - immer hat er so "Pipi-Gürtel", so haben wir die eingenässten Pipi-Flecken am Bauch oder den Beinchen getauft :lol:
Was mach ich denn falsch? Muss man die AIO alle 2-3 h wechseln? NOCH mehr Einlagen? Sitzen die einfach falsch? Grade wenn ich länger unterwegs bin, dann mag ich nicht zwischen Tür und Angel wickeln und dann nervt das schon, dass MArc dann so schnell einnässt. Ich muss immer einen Ersatzbody und Hose mitschleppen, wenn er AIO trägt :?

Weiß einer Rat? Hab schon überlegt, ob ich ihm wieder die ÜH von unseren Bindewindeln überziehen soll, die haben ja so tolle Bündchen, da fließt nichts raus - aber das erschwert ja den Wickelvorgang, den ich ja vereinfachen wollte für den Männe mit den AIO :roll: Zudem kann das doch auch nicht Sinn der Sache sein :|
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
monelein
Profi-SuTler

Re: AIO laufen sooo schnell aus

Beitrag von monelein »

Jaa...das hatten wir auch und deshalb wickeln wir eigentlich nur noch mit HöWIs...
Einzig die Nature Babies Onesize haben sehr gut gehalten (und Blueberrys) aber leider sind die bei uns auch immer irgendwo ausgelaufen...
Vielleicht sind die Windeln gerade unpassend für den Körperbau von deinem Sohnemann....?" :?
Aber ich fands letzlich einfacher bei Höwis zu bleiben-soo viel schwieriger ist das ja nicht nur noch Hose drpüber zu ziehen-Bindewindeln tu ich meinem Menne nämlich auhc nicht an :lol:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Was sind denn HÖWis?

Ich bin ja eigentlich ne schnöde Bindewindel-Mutter, deswegen hab ich wirklich keine Ahnung, bin nicht ein Windelsuchti :lol:

Ich glaube wirklich, dass es auch am Körperbau liegt, er hat einen schmalen Bauch, aber dickliche Beine, irgendwie schneidet es irgendwo ein oder es ist zu locker :?
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

Aios sind immer nur so gut wie ihre Einlagen-Bestückung....
was hast du denn drin?
Generell müssen sie schon etwas häufiger gewechselt werden.

beschreib mal deine einlagenkombination und an welcher stelle es zuerst bzw. am dollsten ausläuft.

lg
hawaii
Bild
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

Hmh, wahrscheinlich hast Du ja auch schon an alles gedacht.
Was mir so einfällt, sind halt die Standartfragen: Genug Saugmaterial wie z.B.Hanf, schonmal entfettet bzw welches Waschmittel, keine eng anliegenden Bodybündchen, die die Nässe ziehen...
An AIO haben wir hauptsächlich die ittis (o.k. als sio :wink: ), aber die halten problemlos ihre 3-4 Stunden, auch schonmal länger.
Aber letzendlich stimmt es schon, eine Höschenwindel plus Wolli drüber ist halt einfach dichter...
:wink:
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

HöWi ist ne Höschenwindel-also eigentlich auch nur umlegen zumachen und Überhose drüber-also auch Papa tauglich und ich finds einfacher als dauernd auslaufende Bündchen :wink:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Also ich nehme bei der Roomparooz oder wie auch immer sie heißt :oops: die Einlagen die drin waren, das sind zwei aus Mikrofaser. Es läuft an den Beinchen am schnellsten/meisten aus. Bei den Fuzzie tu ich die Einlage rein, die drin war und eine gefaltete Mullwindel bzw. eine Lotties-Einlage. Aber die alten, nicht die neuen, die so ewig zum Trocknen brauchen.... Bei den Whamies und Babykangas tu ich auch ne Lotties und ne Mullwindel rein. Bei der Monkey Doodelz, da dachte ich erst, da muss keine rein, weil die ja schon so dick ist, aber ich tu noch ne Mullwindel oder Lotties-Einlage rein.

Ich wasche mit Alma Win Ökowaschmittel und fettig kommen sie mir nicht vor.

Chris-Cross
alter SuT-Hase

monelein hat geschrieben:HöWi ist ne Höschenwindel-also eigentlich auch nur umlegen zumachen und Überhose drüber-also auch Papa tauglich und ich finds einfacher als dauernd auslaufende Bündchen :wink:
Ach wie die Lotties, ja davon haben wir hier auch einige liegen, aber die findet mein Mann auch nicht so dolle. Er ist er für bunte, coole, einfache Windeln. :lol:

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

das problem hatten wir auch... besonders nach dem druck, der beim tragen ausgeübt wird...

wir haben nur noch ganz ganz wenige pockets, genau deswegen...
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Das Problem hab ich nur, wenn ich sie wieder entfetten muß. Hat nichts mit "Fett" an sich zu tun, sondern damit, daß die Mikrofaser eben einfach alles gut aufsaugt und im Gewebe speichert, auch Waschmittel. Irgendwann ist sie dann vollgesaugt. Ich wasch ~ 1x im Monat mit dem Freshsensation von DMEigenmarke (quietschpinke Flasche!). Danach saugen die Windeln wieder voll gut.
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“