Badesling, macht das Sinn?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

antje143
Mod a.D.
Re: Badesling, macht das Sinn?

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe noch in der alten KK einen Solarveil Sling gekauft...auch fürs wasser... super fürs Wasser, gegen UV-Strahlen (Anfertigung aus den USA)...

denn wenn ich die große am strand an die hand nehme oder auch mal bis zu den knien ins wasser gehen will,habe ich so die kleine sicherer im "griff"...und auch fürs bad kann ich mir vorstellen,damit in flaches wasser zu gehen...
mir ging es auch darum,das der stoff schnell trocknet,weil baumwollstoff dann doch ganz schön naß ist und auch schwer wird...
erprobt habe ich ihn noch nicht...doch kann ich mir auch vorstellen,das es mit "gardinenstoff" und angenähten ringen auch geht...denn anders fühlt er sich nicht an... ;)

das hier habe ich an infos zu dem stoff meines badeslings gefunden:

Solarveile - mit Sonnenschutzfaktor SPF 70+! Blockt 70-80% der gefährlichen UV-Strahlen ab!
Zudem ist es angenehm dünn und leicht für den Sommer, und trocknet schnell (ideal auch fürs Wasser)
ein Solarveil - Sling (Sling aus Netzstoff, der UV-Strahlen abweist (Sonnenschutz bietet) und zugleich sehr schnell trocknet und auch im Wasser gut zu tragen ist) ideal.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Ich habe den Mam-Badesling

(den gibt es jetzt in sooo coolen Farben, damals nur dunkelrot oder schwarz :( ).

Ich hab ihn im Schwimmbad genutzt. Meine Tochter war noch ein sehr junger Säugling (glaub so 3-4 Monate alt) und vor meinem Bauch nahm sie die typische laute Schwimmbad-Geräuschkulisse ganz gelassen und konnte sich an mich kuscheln. Und im Babybecken im Wasser wurde sie durch meinen Körper mitgewärmt, und ich konnte dabei mit meinem Sohn spielen.

Im Urlaub hab ich ihn auch gern genutzt. Auf dem Weg zum Pool und Strand. Dann hatte ich die Hände frei und mit diesem super schnell trocknenden Mesh-Stoff fand ich's auch nicht schlimm, halbnass oder mit Salz- und Sandresten einen Sling an mir zu haben.

LG, Steffi
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
arwen

Beitrag von arwen »

Ich habe einen Solarveil Sling und finde ihn in manchen Situationen schon sehr praktisch. Bisher war ich noch nihct am Strand damit, aber ich habe ihn im Schwimmbad genutzt, als mein Kleiner erst wenige Wochen alt war und ich mit der Großen schwimmen war. Ich bin mit Baby im Sling im Kinderbecken rumgelaufen (Baby reintun wollte ich noch nicht) und hätte die Große jederzeit rausfischen können. Außerdem ist es nicht schlimm, wenn der Sling nass wird, weil er relativ schnell wieder trocknet. Das Material finde ich übrigens gar nicht so typisch "kunstfaserig": Es fühlt sich eher wie ein etwas rauher Frotteestoff an.
Steff

Beitrag von Steff »

In der Kruschelkiste ist das ja grad auch Thema und da kamen zum Solarveil Assoziationen wie "Gardine" oder "Kunstrasen" :D

Der Mam Bade-Sling ist vom Gefühl auf der Haut relativ angenehm. Ich hab ihn auch ja auch auf nackter Haut wenn ich damit schwimme.

Wurde per PN nach den Maßen gefragt. Ich kann die hier ja auch angeben.

Fotos könnt ihr hier gucken, wenn ihr nicht lacht!!

http://www.pictureupload.de/Bade-Sling-gid30570.html

Der Tragling ist 19 Monate alt und ich in der 20. Woche schwanger.
Darum war es etwas schwierig sie halbwegs gemütlich mit ihren Beinen über meinem Bauch zu positionieren.
Und ich hab schon ne Schlafanzughose an. Bitte darüber hinwegsehen

Innendurchmesser der Ringe beträgt 6cm.
Optisch finde ich Metallringe schöner, aber die sind eben auch kalt auf nackter Haut.
Das Stück das um die Ringe vernäht wurde beträgt von der Kante bis zur Naht 10cm.
Er hat eine Breite von 70cm. Am Ende verjüngt er sich zu 40cm (sieht man auf einem Foto gut). Vermutlich damit man nicht so viel störenden Stoff im Wasser baumeln hat.
Er ist ab den Ringen 1,62m lang. Also nicht extra lang. Somit stört aber auch kein großartig überhängender Stoff im Wasser.
Ich bin 1,70m groß bei derzeit 73kg (so als Vergleich).

LG, Steffi
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
zobelchen81
ist gern hier dabei

Beitrag von zobelchen81 »

Hallo

Ich suche auch noch einen. Kann mir vllt. jemand verraten, wo man die kaufen kann? Bei Babygerecht anscheinend nicht mehr.

LG Sabrina
Gruß
Sabrina mit Julina und Nora (*06.08.2008)

Bild
munu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von munu »

ich habe gerade einen ersteigert von gypsymama- google doch mal danach. ist allerdings kein sling sondern ein tragetuch aus badeanzugmaterial.
manchmal dusche ich mit yuri so. zum baden habe ich ihn noch nicht gebraucht.
munu mit frühlingkind (10/09)& winterkind (1/13) & **
Stenny

Beitrag von Stenny »

Ich hätte noch einen abzugebe (von Solarveil in hellblau)
(Ich weiß ist hier nicht erlaubt) Aber wenn das was für Dich wäre könnte ich ihn bei Ebay für Dich einstellen
zobelchen81
ist gern hier dabei

Beitrag von zobelchen81 »

Huhu

Oh man. Selbst wenn man Tragetuch bei Ebay eingibt, ist man ja Stunden damit beschäftigt, dass zu suchen, was ich eigentlich haben will. In der Suche kann man es natürlich unter Solarvail und die anderen oben genannten Namen nicht finden.

LG Sabrina
Gruß
Sabrina mit Julina und Nora (*06.08.2008)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“