Umfrage: Wieviel trinkt IHR am Tag?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Tragedings
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Umfrage: Wieviel trinkt IHR am Tag?
Ohje..ich gehör auch zu den Wenigtrinkern mittlerweile.
In der ersten Schwangerschaft und der anschließenden Stillzeit hatte ich immer enorm viel Durst und auch dementsprechend getrunken.
Aber seitdem....
manchmal trink ich extrem wenig, manchmal schaff ich auch die 1,5- 2 Liter.
Ich kann mir nix aufzwingen, davon wird mir eher übel- was ja auch nicht so doll ist.
Und ich hab ebenfalls mehrfach gesagt bekommen, dass das Aufzwingen ehr schlecht ist.
LG,
Bärbel
In der ersten Schwangerschaft und der anschließenden Stillzeit hatte ich immer enorm viel Durst und auch dementsprechend getrunken.
Aber seitdem....
manchmal trink ich extrem wenig, manchmal schaff ich auch die 1,5- 2 Liter.
Ich kann mir nix aufzwingen, davon wird mir eher übel- was ja auch nicht so doll ist.
Und ich hab ebenfalls mehrfach gesagt bekommen, dass das Aufzwingen ehr schlecht ist.
LG,
Bärbel
- lucca77
- Profi-SuTler
Ich trinke ganz nach Lust und Laune und hatte gerade in den ersten Monaten reichlich Durst während und nach dem Stillen. Auch jetzt hab ich immer ein Wasserglas in meiner Nähe stehen und komme so auf 2-3 Liter am Tag...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
MiPhLo
Ich versuche auch mind. 2 Liter am Tag zu trinken
-
matilda
- Herzlich Willkommen
gut zu hören, dass die meisten so etwa 2L trinken. meine hebamme hat mir nämlich ganz am anfang geraten mind. 3l am tag zu trinken aber meist komme ich eher so auf 2.
da bin ich jetzt etwas beruhigter!
da bin ich jetzt etwas beruhigter!
-
Amélie07
- SuT-Sponsor
Hallöchen,
ich trinke oft sehr wenig über den Tag... 1/2 Liter Wasser und vielleicht noch 1 - 2 Tassen Kaffee, mehr ist es oft nicht...
Was aber bestimmt schon geschrieben wurde: Man muss als stillende nicht XY Liter trinken um genug Milch zu haben!!!! Es reicht nach Drustgefühl zu trinken und btw. genug trinken sollte man schon alleine für SEINE GESUNDHEIT...
ich trinke oft sehr wenig über den Tag... 1/2 Liter Wasser und vielleicht noch 1 - 2 Tassen Kaffee, mehr ist es oft nicht...
Was aber bestimmt schon geschrieben wurde: Man muss als stillende nicht XY Liter trinken um genug Milch zu haben!!!! Es reicht nach Drustgefühl zu trinken und btw. genug trinken sollte man schon alleine für SEINE GESUNDHEIT...
Liebe Grüße
Melli
Melli
-
Amélie07
- SuT-Sponsor
Hab vergessen zu schreiben, dass ich gerade mein zweites Kind Langzeitstille (erstes 3 Jahre, die Motte ist nun gute 2 Jahre alt), Probleme mit zu wenig Milch hatte ich nie, eher im Gegenteil.
Liebe Grüße
Melli
Melli
- InSaJa
- Herzlich Willkommen
Hallo!
Leider trink ich viel zu wenig. Ich denk einfach nie dran und wenn dann bin ich schon so extrem durstig. Hab oft auch einfach keine Zeit zum trinken durch meine 2 Zwerge bzw. bin ich halt so abgelenkt durch sie das ichs vergess.
Bin froh wenn ich auf 1l komme.
Aber ich hab ausreichend Milch und das ist das wichtigste für mich.
Leider trink ich viel zu wenig. Ich denk einfach nie dran und wenn dann bin ich schon so extrem durstig. Hab oft auch einfach keine Zeit zum trinken durch meine 2 Zwerge bzw. bin ich halt so abgelenkt durch sie das ichs vergess.
Bin froh wenn ich auf 1l komme.
Aber ich hab ausreichend Milch und das ist das wichtigste für mich.
- Jill
- gut eingelebt
Hallo,
ich trinke an sich nach meinem Bedürfniss - achte aber darauf das es so um die 2 Liter sind.
Kann mal mehr, mal weniger sein.
Da ich (noch) sehr viel Milch habe (ich habe immer noch eine leichte Überproduktion), muß ich eher darauf achten nicht zuviel zu trinken.
Grüße, Jill
ich trinke an sich nach meinem Bedürfniss - achte aber darauf das es so um die 2 Liter sind.
Kann mal mehr, mal weniger sein.
Da ich (noch) sehr viel Milch habe (ich habe immer noch eine leichte Überproduktion), muß ich eher darauf achten nicht zuviel zu trinken.
Grüße, Jill
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...
Bettina Wegner
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...
Bettina Wegner
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Ich trinke leider auch zu wenig.Ich merks dann schon an der Milchmenge,ich versuch dann mehr zu trinken.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Generell trinke ich auch viel zu wenig. WIr stillen ja auch noch voll (mikroskopische Mengen an Beikost ausgenommen) und manchmal fällt mir erst Nachmittags ein, dass ich außer der Milch in den Cornflakes noch nichts getrunken habe.
Das Problem ist aber auch, dass meine Milchmenge wenn ich mehr trinke schier explodiert und ich wieder permanent auslaufe. Da bin ich nicht besonders scharf drauf und habe so auch keinen besonders großen Anreiz mehr zu trinken.
Also mehr als 1,5 bis 2 Liter schaffe ich nie...
Das Problem ist aber auch, dass meine Milchmenge wenn ich mehr trinke schier explodiert und ich wieder permanent auslaufe. Da bin ich nicht besonders scharf drauf und habe so auch keinen besonders großen Anreiz mehr zu trinken.
Also mehr als 1,5 bis 2 Liter schaffe ich nie...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG