huhu,
welche geheimtipps habt ihr wenn eure kleinen nen wunden po haben?
ich nehm ne mischung aus wundschutzcreme und bepanthensalbe?
hab ihr bessere ideen?
wundsein
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
wundsein
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: wundsein
da gibt es einiges was du probieren kannst. Schwarzer Tee, Rosenhydrolat oder Rose Teebaum Balsam aus der Bahnhofsapotheke und gaaaanz viel frische Luft 
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Serafina
- gehört zum Inventar
Wir haben das Windelbalsam von Stadelmann, das ist spitze und hilft sofort. Kann ich nur weiterempfehlen. 
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
- murkelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Viel ohne Windel lassen, nach dem Waschen vorsichtig trockenfönen, Eichenrinde soll auch helfen. 
LG von Jenni
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
mit
grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
-
anamama
- gut eingelebt
Eichenrindensud hilft ausgezeichnet. Mein Zwerg findet das immer toll. Ich denke, es ist einfach ne Erlösung wenn die wunden Stellen so ein bißchen umspült werden. Tut ja schließlich weh.
Man nehme: 2 l Wasser in einen Topf, dessen Boden mit Eichenrinde bedeckt ist. 30 min kochen und 30 min ziehen lassen, abseihen, in den Kühlschrank packen. Schimmelt schnell. Bzw. gleich benutzen, aber auf 37 Grad runterkühlen lassen.
Man nehme: 2 l Wasser in einen Topf, dessen Boden mit Eichenrinde bedeckt ist. 30 min kochen und 30 min ziehen lassen, abseihen, in den Kühlschrank packen. Schimmelt schnell. Bzw. gleich benutzen, aber auf 37 Grad runterkühlen lassen.
lg,
d (02/83) + j (06/09 bei 34+3 SSW)
d (02/83) + j (06/09 bei 34+3 SSW)
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
bei uns half auch immer viel luft dran und die weleda wunschutzcreme.auch heilwolle hat,zumindest beim großen,sehr gut geholfen.