heute Nacht war es mal wieder soweit, unsere Maus hat die Nacht zum Tag gemacht.
Zur Erklärung erstmal was zu unserer Schlafsituation (die ich weiss, auch nicht grad die glücklichste ist
Weil mein Mann das Familienbett weitestgehend ablehnt(weil er auf der Arbeit viel Verantwortung trägt und ausgeschlafen sein muss) schläft unsere Maus alleine in ihrem Zimmer oder falls was ist oder mein Mann schnarcht, mit mir auf dem Sofa. Was eigentlich auch ganz gut klappt, wenn ich sie abends nach dem Stillen gegen elf ins Bett bring schläft sie eigentlich sofort ein. Zum nächtlichen Stillen gegen 3-4 Uhr hol ich sie seit dem es kälter geworden ist zu uns ins Bett, wo wir dann im Liegen stillen und dann weiterschlafen.
Aber neuerdings ist sie nach dem Stillen immer hellwach, ist am rumbrabbeln, patscht mit ihren Händchen bei mir im Gesicht rum und lacht und denkt gar nicht daran zu schlafen. Jetzt war sie bis grade wach und hat die ganze Nacht seit dem letzen Stillen nicht geschlafen. Habe alles versucht vom erneutem Anlegen, Schaukeln, Tragen, Singen, Windelnwechseln usw, aber sie wollte einfach nicht einschlafen. (Übrigens war alles im Dunkeln bzw. Halbdunkeln, hab versucht so wenig Licht wie möglich zu machen) Hoffe ja darauf das, das nur eine Phase ist, weil ich bin leider nicht so eine Nachteule und nun hundemüde.
Woran kann das liegen, das sie neuerdings nachts so aufgedreht ist? Und wie kann man sie unterstützen das sie den Tag/Nacht- Unterschied kennenlernt?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Lg
Shin