Wie lange dauert der versand von shops?
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie lange dauert der versand von shop?
Ich kann nur für mich sprechen und da kann ich nur sagen, dass für mich kleinere Verzögerungen oder Ungereimtheiten kein Problem darstellen. Dass am anderen Ende der Leitung auch "nur" ein Mensch sitzt, ist auch völlig verständlich, insbesondere, wenn man weiß das die Kinder noch klein sind und auch Ihre Aufmerksamkeit brauchen. Mit guter Kommunikation kann man die meisten Dinge ja auch schnell aus dem Weg räumen. Aber wenn Beispielsweise in vier Telefonaten und vertröstet wird, auf Mails keine Antwort kommt und dann nach 3 Monaten ein "Oh, ich habs völlig vergessen , mach ich dann mal die Tage" kommt , und nach einer weiteren guten Woche in der Lieferung Zwei der Modelle gänzlich andere Designs aufweisen und man seit Monaten paar hundert Euro überwiesen hat und für einen Vielpieseler dringend was braucht, dann ist das doch klar, dass man nicht bestellt hätte, wenn man das alles vorher gewußt hätte , oder ? Also wenn ich jemanden in der Kruschelkiste um 600 Euro paar Wochen warten lassen würde, dann denke ich schon, dass ich hier bestimmt raus wäre und derjenige mit dem Anwalt droht, weil er Angst hat sein Geld nicht mehr zu sehen , oder ?
-
kirikiri
@Alex: da hast Du recht, diese Haltung finde ich auch unpassend !Alexandra hat geschrieben:
Ich denke durchaus selbst, daß wir in einer Marktwirtschaft leben und daß schon auch jeder wissen muss, wie er mit seinen Kunden umgeht. Aber die Haltung ich zahle Geld, also bitte macht mal, die finde ich eben auch ganz unschön.
Liebe Grüße Alex
-
Lösche Benutzer 2645
Also ich verstehe auch Alex´s Sicht der Dinge aus dem Blickwinkel der Shop Besitzerin, ganz klar, ich will nicht heute bestellen und morgen muß DPD hier klingeln, ABER: ich möchte bestellen, wenigstens am nächsten Tag auch am übernächsten ne kurze Info Hey deine Bestellung ist da, aber ich kann dir sagen dass und das dauert leider so und so lange weil ich´s nicht mehr vorrätig habe (was für mich persönlich auch eigentlich als Info in den Shop gehört, aber anderes Thema
)
Und wenn ich dann aber schon Tage lang auf eine Bestätigung warte, ja dann bin ich pingelig wenn ich dort viel Geld gelassen habe
Ich habe hier zu Hause auch eine Art Dienstleistung und da erwarten unsere Kunden am Ende des Jahres auch einwandfreie Ware, liefer ich die nicht dann gibt´s hier auch gemotze aber dann muß ich sehen wie ich es ganz einfach besser händeln kann, oder?
Und wenn ich dann aber schon Tage lang auf eine Bestätigung warte, ja dann bin ich pingelig wenn ich dort viel Geld gelassen habe
Ich habe hier zu Hause auch eine Art Dienstleistung und da erwarten unsere Kunden am Ende des Jahres auch einwandfreie Ware, liefer ich die nicht dann gibt´s hier auch gemotze aber dann muß ich sehen wie ich es ganz einfach besser händeln kann, oder?
- Andrea
- SuT-Sponsor
Für solche Fälle gibt es doch ganz klar die AGB´s. Dafür sind die doch da! Bevor ich in irgendeinem Shop bestelle, lese ich mir die AGBs durch. Sagen die mir zu, bestelle ich da auch. Wenn nicht dann nicht. Und die AGBs sind auch für den Shopbesitzer bindend, und zwar in aller rechtlichen Konsequenz, meine ich. Ansonsten klärt mich bitte bitte auf und lasst mich nicht dumm sterben 
Liebe Grüsse, Andrea
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Unstimmigkeiten gehören aber einfach nicht hier ins Forum! Denkt mal an die Peinlichkeit mit Didymos 
Wenn ihr Problem habt mit einem Shop, dann klärt das dort. Notfalls jeden Tag gemailt und angerufen - oder eben dort mit dem Anwalt gedroht. Das ist hier schlicht der falsche Rahmen!
Liebe Grüße Alex
Wenn ihr Problem habt mit einem Shop, dann klärt das dort. Notfalls jeden Tag gemailt und angerufen - oder eben dort mit dem Anwalt gedroht. Das ist hier schlicht der falsche Rahmen!
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
kirikiri
Ich bemühe mich immer sehr, möglichst gegen keine Forumsregeln zu verstoßen. Daher habe ich mir die SuT-Regeln nochmal genau durchgelesen. Und keine Inhalte bezüglich des Informationsaustausches zum Thema "Erfahrungen mit Onlineshops" oder Ähnlichem im weiteren Sinne gefunden. Zu dem Thema hätte ich mich nicht geäussert, wenn ich gewußt hätte, das dies hier unerwünscht ist. Vielleicht ist eine Ergänzung in den Regeln sinnvoll ? Allein aus den Regeln ist nämlich nicht ersichtlich, dass das hier der "falsche Rahmen" ist. In diesem gesamten Fred konnte ich keinen einzigen Beitrag finden, der gegen folgendes Verstößt:Alexandra hat geschrieben:Unstimmigkeiten gehören aber einfach nicht hier ins Forum! Denkt mal an die Peinlichkeit mit Didymos
Liebe Grüße Alex
(Quelle: Auszug Dorumsregeln)
"Folgende Sachen dürfen hier nicht geschrieben werden:
* Beiträge, die persönlich verletzend oder grob unhöflich formuliert sind,
* Behauptungen, die offensichtlich unwahr sind,
* Beiträge, die überhaupt nicht zum Thema des jeweiligen Gesprächs passen.
* Texte, die mehrfach gepostet wurden (gleiche Texte in verschiedenen Foren= crossposting),
* von mir nicht erlaubte Händlerwerbung sowie Andeutungen, die als Kontaktanzeige zu verstehen sind,
* desweiteren: Spam, Kettenbriefe, Schneeballsysteme oder andere Werbung,
* Beiträge, die die Rechte Dritter, insbesondere Patente, Marken, Urheberrechte, Geschäftsgeheimnisse oder sonstige Eigentumsrechte bzw. Geheimhaltungspflichten verletzen oder andere Gesetze verstossen. Solltet Ihr zitieren wollen, bitte nur unter Angabe des Verfassers/Urhebers oder mit dem Hinweis, das es nicht von Euch verfasst wurde. "
Aufgrund der Vorkommnisse aus letzter Zeit ist es schon verständlich, dass die Meinungsfreiheit und der Informationsfluss beschnitten werden. Aber ich finde der Grad zwischen Ausschluss extremer Formulierungsweisen oder nicht vertretbaren Inhalten auf der einen Seite und die Wahrung der freien Meinungsäußerung auf der anderen Seite, ist schmal.
- Pips
Ich denke, bei manchen Dingen im Umgang miteinander, sollte es normal sein, daß man das nicht extra in eine Regel schreibt. Dazu gehört z.B. daß man nicht den NAMEN eines Shops mit dem man - begründet oder unbegründet - unzufrieden ist, in einem öffentlichen Forum niederschreibt.
Meine Güte, Leute, wo leben wir denn? Dann gibt´s jetzt halt eine Regeländerung. Scheint ja offensichtlich notwendig zu sein... Schade, eigentlich!
Meine Güte, Leute, wo leben wir denn? Dann gibt´s jetzt halt eine Regeländerung. Scheint ja offensichtlich notwendig zu sein... Schade, eigentlich!
Gruß vom Pips
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
-
Nadine S.
- hat viel zu erzählen
So mitsenfen muß:
Also, ich habe schon sehr oft bei SGB, Windelmaus, 1bis3.de & Co. bestellt.
Wartezeiten gibt es immer.
Wenns mal zu lange dauert einfach telefonisch oder per mail abklären!
Das hat bisher immer wunderbar funktioniert!
Gestern hab ich auch was bei Susi bestellt, und heute wars schon da! Dankeschön!
Man kann ja bei Anmerkungen reinschreiben, daß es eilt.
Ich finde es immer unschön, die Shops in Foren anzuschwärzen.
Viel mehr müssten die Shop-Besitzer auch mal gelobt werden, wenn sie uns nach Feierabend oder
am Wochenende noch für Fragen zur Verfügung stehen!!!
So nun viel Spaß beim Weitershoppen und bitte keinen Kleinkrieg wie in der KK hier

Also, ich habe schon sehr oft bei SGB, Windelmaus, 1bis3.de & Co. bestellt.
Wartezeiten gibt es immer.
Wenns mal zu lange dauert einfach telefonisch oder per mail abklären!
Das hat bisher immer wunderbar funktioniert!
Gestern hab ich auch was bei Susi bestellt, und heute wars schon da! Dankeschön!
Man kann ja bei Anmerkungen reinschreiben, daß es eilt.
Ich finde es immer unschön, die Shops in Foren anzuschwärzen.
Viel mehr müssten die Shop-Besitzer auch mal gelobt werden, wenn sie uns nach Feierabend oder
am Wochenende noch für Fragen zur Verfügung stehen!!!
So nun viel Spaß beim Weitershoppen und bitte keinen Kleinkrieg wie in der KK hier
- Markus
Nur eine kurze Bemerkung:
Die Freiheit hört auf, wo die Freiheit anderer eingeschränkt wird.
Da hört der Spass auf.
Negative Äußerungen über Personen und Firmen können sehr leicht rechtliche Relevanz haben. Daher können wir hier nur allgemein anerkannte Fakten ohne Probleme wiedergeben. Aussagen zu speziellen Fällen sind nicht statthaft, da wir ansonsten die Fakten hinter der Aussage überprüfen müssten. Auch darf vieles gar nicht öffentlich gesagt werden.
Erschwerend kommt dazu, daß wir auch für Inhalte unseres Forums haften. Da wir aber auch selber verkaufen, gilt das Wettbewerbsrecht für uns, daß Aussagen über Mitbewerber streng reglemetiert.
Hierzu gilt die Regel: "Beiträge, die die Rechte Dritter, [...] verletzen [...]".
@Caro
Ich kann Deinem Beitrag nicht entnehmen, daß Du den Kontakt zum Shop gesucht hast. Schade eigentlich. Zum Glück gibt es ja einen öffentlichen Pranger.
Die Freiheit hört auf, wo die Freiheit anderer eingeschränkt wird.
Da hört der Spass auf.
Negative Äußerungen über Personen und Firmen können sehr leicht rechtliche Relevanz haben. Daher können wir hier nur allgemein anerkannte Fakten ohne Probleme wiedergeben. Aussagen zu speziellen Fällen sind nicht statthaft, da wir ansonsten die Fakten hinter der Aussage überprüfen müssten. Auch darf vieles gar nicht öffentlich gesagt werden.
Erschwerend kommt dazu, daß wir auch für Inhalte unseres Forums haften. Da wir aber auch selber verkaufen, gilt das Wettbewerbsrecht für uns, daß Aussagen über Mitbewerber streng reglemetiert.
Hierzu gilt die Regel: "Beiträge, die die Rechte Dritter, [...] verletzen [...]".
@Caro
Ich kann Deinem Beitrag nicht entnehmen, daß Du den Kontakt zum Shop gesucht hast. Schade eigentlich. Zum Glück gibt es ja einen öffentlichen Pranger.
"Denk falsch, wenn du magst, aber denk um Gottes Willen für dich selber."
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt
- CaroBiene
Re: Wie lange dauert der versand von shops?
ich möchte nur noch mal anmerken das ich gefragt habe wie lang der versand ist bei diesem shop,da ich da noch nicht vorher bestellt habe.das war weder ein anprangern noch ein schlechtmachen sondern nur eine frage was andere für erfahrungen damit gemacht haben