Einlagen für Pockets

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Einlagen für Pockets

Beitrag von Ginevere »

Ich habe zwei Pockets erkruschelt und mir irgendwie gar keine Gedanken darüber gemacht, was ich da für Einlagen brauche. Nachdem ich hier per PN schon sehr kompetent beraten wurde, würde ich gerne mal wissen, was ihr so bevorzugt.

Weil ich nichts anderes da hatte, habe ich erstmal Moltontücher genommen und sie passend gefaltet. Das war ganz einfach und hat super gehalten.
Mullwindeln sollen ja auch gehen. Saugen die gut?

Oder sind spezielle Einlagen noch besser?

Gestern habe ich nach der ersten Benutzung wirklich nur die Einlage wechseln müssen. Wie oft geht das gut bis ich lieber die ganze Windel wechsle?

Mal wieder viele Fragen von einem Stoffi-Neuling. :wink:

Und die wichtigste von allen: Wie um alles in der Welt soll ich meinen Windelschrank füllen ohne KK? :?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Küstenkind
ist gern hier dabei

Re: Einlagen für Pockets

Beitrag von Küstenkind »

*abo*
Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Also bei normalen Pocket Windeln wechsel ich bei jedem Wechsel die komplette Windel. :? Nur Einlage tauschen funktioniert bei Itti Bitti Sio, oder Gro Baby Windeln. Da werden die Einlagen in die Außenhülle eingeknöpft. Bei uns bewährt hat sich Mikrofaser in der Kombination mit Hanf, das hält ein paar Sunden dicht
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

Ich benutze gerne Swaddlebees Econappies und da stopf ich gerne mal Microfasereinlagen rein. Die saugen guuut.
Für das kleine Baby lege ich schonmal Moltontücher und Hanfeinlagen von Storchenkinder auf die Pocket, nicht rein. Dann brauche ich die Windel selbst nicht ständig auszuwechseln.
Und wie lange das jeweils hält, hängt davon ab, was und wieviel die kleinen Scheißer so produzieren :mrgreen:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Einlagen drauf legen ist auch gut.
Muss ich mal probieren, danke!

Okay, dann bleibe ich erstmal bei Molton. Klappte ja gut und die gibt es überall.
LG Gini
Cosch
Herzlich Willkommen

Beitrag von Cosch »

Ich habe im Moment sehr gerne die Green Kids Bambusviskose Einlagen in Kombination mit einer selbstgenähten Hanfeinlage.
Die Einlagen passen super in die Pockets rein und saugen auch ordentlich was weg. Ansonsten packe ich dann Prefolds rein entweder aus Bambus-Viskose oder Hanffleece wie BabyKicks.
Wenn grade alles auf der Leine hängt habe ich aber auch gute Erfahrungen gemacht mit Molton und Mull.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich mag auch hanf sehr gerne, und die mullis. die sind meine allzwecküberalleinsetzbarwaffe :mrgreen:
du kannst dir die einlagen doch auch selber nähen, alte handtücher zerschnibbeln, mullis mit hanf zusammennähen, molton mit handtüchern... etc kannst die saugkraft und grösse selber bestimmen
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das mit dem selber nähen habe ich auch schon überlegt.

Meint ihr eine Einlage aus Molton/Handtuch/Molton macht Sinn?
Ich würde gerne aus meinen Beständen hier was machen weil ich nicht noch mehr Neues bestellen will. Muss meinem Mann die Sache mit den Stoffis nämlich noch schmackhaft machen und mein Hauptargument ist gerade, dass das ja so SPARSAM ist. :wink:
LG Gini
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“