Kleineres Baby in Onbu - wie auf den Rücken?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- SuperNova
- Profi-SuTler
Kleineres Baby in Onbu - wie auf den Rücken?
Hallo!
Ich hab schon die Suche bemüht aber bin nicht fündig geworden.
Wie bekomme ich mein 3 Monate altes Baby in einem Schnallenonbu von Acqa auf den Rücken? Gibts irgendwo eine Anleitung?
Danke euch schonmal!
Ich hab schon die Suche bemüht aber bin nicht fündig geworden.
Wie bekomme ich mein 3 Monate altes Baby in einem Schnallenonbu von Acqa auf den Rücken? Gibts irgendwo eine Anleitung?
Danke euch schonmal!
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- Nuala
- Power-SuTler
Re: Kleineres Baby in Onbu - wie auf den Rücken?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- SuperNova
- Profi-SuTler
Hallo...
... so hab ich das gestern versucht aber wirklich gut ging das nicht.
Heute hab ich es so wie beim Rucksack versucht, also über die Schulter aber das war ne heikle Sache, ohne doppelten Boden hätte ich mich das nicht getraut.
Irgendwie muss ich mir da noch ne geeignete und vor allem auch outdoorfähige Methode zurechttüfteln.
... so hab ich das gestern versucht aber wirklich gut ging das nicht.
Heute hab ich es so wie beim Rucksack versucht, also über die Schulter aber das war ne heikle Sache, ohne doppelten Boden hätte ich mich das nicht getraut.
Irgendwie muss ich mir da noch ne geeignete und vor allem auch outdoorfähige Methode zurechttüfteln.
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Onbu auf den boden, baby drauf.
Beine einfädeln.
Dann setzt du dich davor, ganz dicht und mußt dich nach hinten lehnen und in die träger schlüpfen und dann vorsichtig anheben und träger festziehen.
So habs ich gemacht
Oder halt am wickeltisch, da stehst halt davor. Du mußt dich aber ganz weit nach hinten lehnen, so dass du nicht den onbu mit ihm hochhebst sondern den onbu noch im hinten lehnen an deinen rücken ziehst und dann erst hochgehen und richtig festziehen.
Ich hoffe man versteht was ich meine
Beine einfädeln.
Dann setzt du dich davor, ganz dicht und mußt dich nach hinten lehnen und in die träger schlüpfen und dann vorsichtig anheben und träger festziehen.
So habs ich gemacht
Oder halt am wickeltisch, da stehst halt davor. Du mußt dich aber ganz weit nach hinten lehnen, so dass du nicht den onbu mit ihm hochhebst sondern den onbu noch im hinten lehnen an deinen rücken ziehst und dann erst hochgehen und richtig festziehen.
- SuperNova
- Profi-SuTler
Ja das verstehe ich und so klappt es auch. Aber wie mache ich das z.B. aus dem Auto heraus?Sajuri hat geschrieben:Onbu auf den boden, baby drauf.
Beine einfädeln.
So habs ich gemacht![]()
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hab Sohni damals einfach auf die Motorhaube gelegt und das ist zwar niedriger als der Wickeltisch, aber geht auch.
wenn du die träger zusammenfasst hast du eigentlich ein guten, stabiles, sicheres "wurfpaket".
ich fand es leichter, mein kind über die schulter zu heben als um die hüfte herum.
unterwegs hab ich manchmal auch einfach leute gfragt, ob sie mir helfen können.
wenn du die träger zusammenfasst hast du eigentlich ein guten, stabiles, sicheres "wurfpaket".
ich fand es leichter, mein kind über die schulter zu heben als um die hüfte herum.
unterwegs hab ich manchmal auch einfach leute gfragt, ob sie mir helfen können.
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Auf den beifahrersitz legen oder falls du einen kombi hast hinten auf der ladefläche. So habs ich immer gemachtSuperNova hat geschrieben:Ja das verstehe ich und so klappt es auch. Aber wie mache ich das z.B. aus dem Auto heraus?Sajuri hat geschrieben:Onbu auf den boden, baby drauf.
Beine einfädeln.
So habs ich gemacht![]()
- SuperNova
- Profi-SuTler
Jup im Kofferraum wäre Platz, wir fahren einen Großraumkombi.
Ich glaube das Problem ist dass mir die Träger ein bißchen knapp sind und ich nicht so schnell reinschlüpfen kann.
Ich glaube das Problem ist dass mir die Träger ein bißchen knapp sind und ich nicht so schnell reinschlüpfen kann.
- Cinnamon
- alter SuT-Hase
Huhuuu,
ich hab mir eine Zeit lang den Onbu oder das TT im Auto unter die kleine in die Babyschale/Autositz gelegt (Beine eingefädelt beim Onbu, TT zurechtgezupft)...mich nach hinten verrenkt und in der Haltung "festgezogen" bzw. auf den Rücken "gehoben".
Sah wahrscheinlich ziemlich doof aus wie ich mich da verrenkt nach hinten gebogen habe....hat aber ganz gut geklappt...
ich hab mir eine Zeit lang den Onbu oder das TT im Auto unter die kleine in die Babyschale/Autositz gelegt (Beine eingefädelt beim Onbu, TT zurechtgezupft)...mich nach hinten verrenkt und in der Haltung "festgezogen" bzw. auf den Rücken "gehoben".
Sah wahrscheinlich ziemlich doof aus wie ich mich da verrenkt nach hinten gebogen habe....hat aber ganz gut geklappt...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
- Daria
- Dipl.-SuT
Ehrlich gesagt, glaube ich, das Problem liegt auch darin begründet, dass Dein Baby noch so klein ist. Dadurch kann es kaum kooperieren - und das ist gerade im Onbu doch erheblich von Vorteil.
Mal von der Haltung ganz abgesehen, die auch trotz kleinem Steg, erst ab Sitzalter langsam reinen GEwissens vertretbar wird - nämlich wegen der Belastung des Nackens. Schau mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=92644
Das musste ich bei Theo (leider) auch feststellen...
Mal von der Haltung ganz abgesehen, die auch trotz kleinem Steg, erst ab Sitzalter langsam reinen GEwissens vertretbar wird - nämlich wegen der Belastung des Nackens. Schau mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=92644
Das musste ich bei Theo (leider) auch feststellen...