woran Didysling gerafft erkennen?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: woran Didysling gerafft erkennen?
Das ist das Waschanleitungsschildchen und es sitzt etwas vom Rand nach innen versetzt.
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
So, hier ein Bild von meinem Lisa-Didysling:

Es gibt also zwei Schildchen, das weiße mit schwarzer Schrift ist auf der Unterseite in den Umschlag mit eingenäht, das schwarze kleinere Didymos-Schildchen ist auf der Außenseite am Rand relativ nahe an den Ringen.
Wenn es dir drum geht, selbstgenähte von originalen zu unterscheiden: Didymos näht nur mit schieferfarbenen Ringen, und Didymos schlägt die Kante, an der das Tuch geschnitten wurde ein und näht den Umschlag fest, das ist bei vielen selbstgenähten Slings nicht so (korrigiert mich, wenn das nicht stimmt
). Allerdings muss ich auch sagen: die selbstgenähten sind genauso gut, einen Sling zu nähen ist nicht gerade schwer.

Es gibt also zwei Schildchen, das weiße mit schwarzer Schrift ist auf der Unterseite in den Umschlag mit eingenäht, das schwarze kleinere Didymos-Schildchen ist auf der Außenseite am Rand relativ nahe an den Ringen.
Wenn es dir drum geht, selbstgenähte von originalen zu unterscheiden: Didymos näht nur mit schieferfarbenen Ringen, und Didymos schlägt die Kante, an der das Tuch geschnitten wurde ein und näht den Umschlag fest, das ist bei vielen selbstgenähten Slings nicht so (korrigiert mich, wenn das nicht stimmt
- Blümchen
Witzig, mein Didysling hatte kein schwarzes Schildchen.
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Meiner ist Anfang 2008 gekauft, von wann ist deiner, Blümchen? Es kann ja sein, dass es irgendwann mal geändert wurde.
- Blümchen
Puh, das war im letzten Winter. Aber ich war nicht zufrieden, weil er so dicht an den Ringen genäht war. Ich glaube die machen das inzwischen besser.
-
schnuckibutz
- hat viel zu erzählen
@Jolean
Vielen Dank für die genaue Erklärung und das Foto dazu - jetzt kenn ich mich aus
Vielen Dank für die genaue Erklärung und das Foto dazu - jetzt kenn ich mich aus