Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Bei uns sind die Umstände ähnlich: Meine Tochter (jetzt 8 Monate) war in den ersten drei Monaten ein Schreikind, liess sich nie ablegen (zum Glück gibts TTs, Bondolinos, Slings, MeiTais etc.) und schlief in der Nacht (wenn überhaupt) nur auf meinem Bauch. Mein Mann arbeitet sehr viel, geht am Morgen um 6 Uhr aus dem Haus und kommt nicht vor 20 Uhr nach Hause. Nachts kommt meine Tochter seit ihrer Geburt alle 1-2 Stunden zum Stillen (oder Nuckeln

) - dank Familienbett komme ich trotzdem wenigstens zu etwas Schlaf. Und tagsüber schläft sie mittlerweile noch maximal 30 Minuten. Kurz: oft bin ich einfach nur noch erschöpft und wünsche mir nichts anderes als zu schlafen.
ABER: Ich hätte nie gedacht, dass man sich irgendwann ein Stück weit an die Situation gewöhnt. Heute spreche ich sogar von einer "guten Nacht", wenn meine Tochter "nur" drei- bis vier Mal aufwacht. Und: Schnuller finde ich eigentlich auch nicht so toll, aber ohne würde es bei uns nicht gehen. Wir haben etliche Marken durchprobiert, bis sie einen akzeptiert hat. Und den hat sie anfangs nur genommen, wenn ich Muttermilch darauf geträufelt habe...
Ich wünsche dir - und allen anderen Mamas mit Kindern mit starken Bedürfnissen - weiterhin viel Kraft und vor allem ruhigere Nächte...
Liebe Grüsse
Fastrada