Bald kann ich nicht mehr!!!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bald kann ich nicht mehr!!!

Beitrag von cher123blau »

:oops: DANKE!!!

Nein mein Freund (Tim sein Vater) und ich sind schon zusammen, leider noch nicht verheiratet aber wir leben seit 6 Jahren glücklich zusammen.

Doch leider ist er recht lang ausser Haus.

Er fährt um halb sieben und kommt Mo, Mi, Fr nicht vor 21 Uhr heim und Di und Do nicht vor 18 Uhr. Einen Samstag im Monat ist er auch von 6 - ca. 21 Uhr in der Arbeit. :-(
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Dann hast du ja ein paar Stunden für dich am Sonntag und manchmal Samstags :D .
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

lunettchen hat geschrieben: Ich habe mich irgendwann dran gewöhnt. Hätte ich auch nicht gedacht.
Wichtig für mich ist es, dass ich es mir so bequem wie möglich mache. Also ein superbequemes Nackenkissen, was den Kopf gut stützt, wenn man auf der Seite liegt.
Beine gut anwinkeln und Rücken von hinten mit Stillkisten abstützen.
Dann noch Ausgleichsübungen am Tag machen. Yoga ist ja ganz toll dafür.
Das unterschreibe ich mal fett! Nur so habe ich es geschafft, durch so schlimme Zeiten zu kommen. Evtl. muss man erst mal selber die bequemste Position finden.
Man muss die Situation als solche am besten ganz so annehmen wie sie ist. Ich habe mir vor 3 Wochen "schlafen und Wachen" erkruschelt. Dieses Buch finde ich sehr hilfreich und ich ärgere mich, dass ich es mir nicht schon früher gekauft habe. Dort ist viel von Kinder "mit starken Bedürfnissen" die Rede und ich habe unser Söhnchen dort komplett wiedergefunden :lol: :roll:

Viele Grüße!
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Das kenne ich auch - ich war quasi das erste Lebensjahr meines Sohnes allein, weil mein Mann neben der Arbeit noch gelernt hat. Das war teilweise echt hart, weil mein Großer nie geschlafen hat, tagsüber nur beim Rumtragen oder -fahren und nachts eben mit viiiieeeeeelen Unterbrechungen. Wir haben es dann irgendwann so gemacht - vor allem, als ich dann wieder schwanger war - dass mein Mann morgens um 5 oder 6 Uhr mit dem Großen aufstand, das war dann Papazeit und Schlafzeit für Mama. Das hab ich sehr genossen!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Fastrada
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fastrada »

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Bei uns sind die Umstände ähnlich: Meine Tochter (jetzt 8 Monate) war in den ersten drei Monaten ein Schreikind, liess sich nie ablegen (zum Glück gibts TTs, Bondolinos, Slings, MeiTais etc.) und schlief in der Nacht (wenn überhaupt) nur auf meinem Bauch. Mein Mann arbeitet sehr viel, geht am Morgen um 6 Uhr aus dem Haus und kommt nicht vor 20 Uhr nach Hause. Nachts kommt meine Tochter seit ihrer Geburt alle 1-2 Stunden zum Stillen (oder Nuckeln :mrgreen: ) - dank Familienbett komme ich trotzdem wenigstens zu etwas Schlaf. Und tagsüber schläft sie mittlerweile noch maximal 30 Minuten. Kurz: oft bin ich einfach nur noch erschöpft und wünsche mir nichts anderes als zu schlafen.

ABER: Ich hätte nie gedacht, dass man sich irgendwann ein Stück weit an die Situation gewöhnt. Heute spreche ich sogar von einer "guten Nacht", wenn meine Tochter "nur" drei- bis vier Mal aufwacht. Und: Schnuller finde ich eigentlich auch nicht so toll, aber ohne würde es bei uns nicht gehen. Wir haben etliche Marken durchprobiert, bis sie einen akzeptiert hat. Und den hat sie anfangs nur genommen, wenn ich Muttermilch darauf geträufelt habe...

Ich wünsche dir - und allen anderen Mamas mit Kindern mit starken Bedürfnissen - weiterhin viel Kraft und vor allem ruhigere Nächte...

Liebe Grüsse

Fastrada
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“