Hab da mal ne Frage! Grundsätzlich will er nat. sehr gerne getragen werden, das wird er auch mehrere Stunden täglich. Aber es gibt gerade regelmäßig protest gegen das Tragen. Er meckert und meckert im Tuch ewig rum. Bis ich ihn dann mal raus nehme und auf dem Arm trage (was echt schwer ist) Da ist er dann meist zufrieden. Wenn nicht, muß ich ihn nur nach vorne drehen
Kann es sein, das er nicht getragen werden will??
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Kann es sein, das er nicht getragen werden will??
Hey ihr.
Hab da mal ne Frage! Grundsätzlich will er nat. sehr gerne getragen werden, das wird er auch mehrere Stunden täglich. Aber es gibt gerade regelmäßig protest gegen das Tragen. Er meckert und meckert im Tuch ewig rum. Bis ich ihn dann mal raus nehme und auf dem Arm trage (was echt schwer ist) Da ist er dann meist zufrieden. Wenn nicht, muß ich ihn nur nach vorne drehen
und er ist super endspannt. Was kann das sein?????
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Re: Kann es sein, das er nicht getragen werden will??
Wie trägst Du denn? Noch vorne? Vielleicht will Dein Kleiner mehr sehen, was er ja kann, wenn Du ihn auf dem Arm hast. Hast Du Dich schonmal an Hüft- oder Rückenbindeweisen versucht?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo!
Mir würde da spontan auch einfallen auf der Hüfte zu tragen damit dein Kleiner mehr sieht. Wie wär's mit einem Sling?
Wie trägst du denn momentan?
LG
Mir würde da spontan auch einfallen auf der Hüfte zu tragen damit dein Kleiner mehr sieht. Wie wär's mit einem Sling?
Wie trägst du denn momentan?
LG
- elox242
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns ist es oft so, wenn Jarne im Tuch "Radau" macht, dass er müde ist. 10 min durchhalten und dann beamt er sich in den Babyschlafhimmel 
- MiMi
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh Sterngucker - das kommt mir SO bekannt vor. Habe das selbe Problem zur Zeit mit Lina ... KiWa ist auch nix, vorne tragen ist blöd, hinten und auf der Seite ebenso. Leider hab ich deswegen keinen Rat aber wollte mal mein "Mitgefühl" ausdrücken!
Lg, Mimi
Lg, Mimi
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Die Trageweise ist es leider nicht. Da hab ich schon alles ausprobiert...Rücken trage ich schon lange. Ich dachte auch, das Hüfte dann gut ist aber sobald er dann ein Tuch um sich hat (manchmal versuch ichs auch heimlich einfach um ihn rum zu wurschteln) fängt er an zu schimpfen...Müde???Hm, da bin ich mir manchmal net so schlüssig. Manchmal denk ich auch, ich lass ihn einfach vor sich hin schimpfen und warte bis er sich von selbst beruhigt, bekomm dann aber ziemlich schnell ein schlechtes Gewissen weil ich mich fühle als würd ich seine Bedürfnisse nicht beachten.
Es ist in diesen Situaltionen eben meist das wenn er eine Tragehilfe um sich hat. Das kann er dann irgendwie nicht brauchen...Komisch
Es ist in diesen Situaltionen eben meist das wenn er eine Tragehilfe um sich hat. Das kann er dann irgendwie nicht brauchen...Komisch