eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, dass mein Großer (1,5 Jahre) nicht gut schläft. Er tat es nie, das erste Mal durchgeschlafen hat er erst nach der Geburt des Kleinen.
Nun aber ist es wieder RICHTIG schlimm. Er wird wach, wenn wir ins Bett kommen und ist dann die ganze Nacht wahnsinnig unruhig. Er klebt an mir wie sonstwas, Papa darf ihn nicht anfassen, dann schreit er, als würde er umgebracht. Und das, obwohl er ihn sonst heiß und innig liebt. Am liebsten würde er wohl durchstillen...
Ich habe nun diverse Vermutungen:
- seit zwei Wochen geht Papa wieder arbeiten und er hat nachmittags nur mich, und mich muss er teilen
- im Kindergarten sind die großen Kinder in die ältere Gruppe gekommen und er gehört nun zu den Ältesten in seiner Gruppe
- die Eckzähne sind alle durch, aber er sabbert und nimmt vieles in den Mund, mit festem Essen spielt er nur und isst nur Brei oder stillt; könnte mir die Backenzähne vorstellen
Mit der Erzieherin will ich morgen mal sprechen. Backenzähne finde ich nicht unwahrscheinlich, denn bei uns war jeder Zahn ein Drama. Habt Ihr irgendeine Idee, wie ich ihm helfen kann? Kommt Euch das bekannt vor und habt Ihr ne Erklärung gefunden? Er tut mir so leid und ich gehe langsam auf dem Zahnfleisch, weil ich die ganze Nacht wach bin und tagsüber fit sein muss für alle beide...