Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mellmull
Power-SuTler

Re: Wozu brauhct man eigentlich so viele Tücher...

Beitrag von mellmull »

antje143 hat geschrieben:und es ist echt schön,sich ein TT nach lust und laune aussuchen zu können ( das würden die menschen mit den vielen handtaschen,schuhe und klamotten vielleicht auch schreiben ) ...
zu ostern sagte meine große: mama,heute nimmst du das tuch mit den blümchen... deswegen bin ich gerne ATTA
das sehe ich genauso....

Desweiteren haben sich ja manche den KiWa gespart und eine Wahnsinns-Summe Geld gespart :wink: .. das ist ja nun übrig... :shock:
Nein, im Ernst..ich dachte anfangs auch, ich brauch nur eins, dann war die Entscheidung,welches, schon mal extrem schwer. Es gibt ja sooo viele schöne... Dann brauchte ich noch ein kürzeres
Naja und nun noch einen Sling, damits mal schnell gehen kann, und zu guter letzt war jemand so lieb und hat mir das Tuch verkauft, das ich von Anfang an wollte, aber nicht mehr hergestellt wird :roll:
So wächst ein Stapel, obwohl man das gar nicht will... :oops: ...es passiert einfach.

Dann muss ich Fruba zustimmen, der sagt, man kauft sich ja sonst nix, vor allen sieht man das neue T-Shirt eh nicht richtig. Das neue Tuch aber fällt auf!!!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Tragedings
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tragedings »

fruba hat geschrieben:
Löwenherz hat geschrieben:Mensch, Leute, gebt es zu, man braucht wirklich nur ein Tuch :mrgreen:
Viel Spaß beim Rucksack mit dem Gr. 7 Tuch wenn Püppi das mal vollgekotzt oder zugesabbert hat :D

:idea: Aber halt ne bei Gr. 7 ist man flexibel man kann die Linke oder aber die rechte Tuchhälfte zum binden nehmen. Und die andere sogar nebenher waschen :25: ,trocknen und bequem :bügeln:
:lol: Wie recht du hast.

Ein einziges Tuch würde bedeuten: ich kann solang es gewaschen wird und trocknet nicht tragen- doof das!!! :roll:

Und die unnötigen Stoffmengen bei Känguruh und Rucksack sind auch irgendwie hinderlich....

Und wenn man keine MeiTais oder ähnliches hat und/oder keinen KiWa bzw. einen KiWa-Verweigerer sieht man erst recht alt aus.

Zudem hab ich hier auch so ein Sabber- und Spuck-Lieschen, da sieht Tuch schnell ziemlich schmuddelig aus. :?
antje143 hat geschrieben:hallo,

gute frage... ;)

wozu brauchen manche menschen so viele:
- handtaschen
- schuhe
- klamotten
u.v.a.m. ?????????????
Genau.

Und irgendwie gehört das TT ja neben seiner Funktion als Tragehilfe zum Klamotten- Inventar (find ich zumindest).
Wenn sie hübsch sein sollen und nicht grad nur schwarz, weiß oder grau- passt nicht alles zur Klamotte der Trägerin/des Trägers. Und wie's "Gretel im Herbst"- wie man hier so schön sagt, will man ja auch nicht rumlaufen. :wink:
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

:lol: wie lustig! all diese absolut UNANFECHTBAR logischen erklärungen fürs tt-sammeln :mrgreen:
wer weiß noch eins?
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Man wird mit der Zeit eben immer besser im "Erklärungen" finden !! :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Löwenherz

Beitrag von Löwenherz »

für jedes Tragetuch eine.. :D
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

:wink:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Janka

Beitrag von Janka »

ich dachte auch immer, man braucht nicht mehr als ein langes und vielleicht ein kurzes tuch...
aber jetzt weiss ich, dass es ein totaler blödsinn ist...ich hab mich jahre lang selbst belogen*lach*!!
man braucht ein langes in hell, dunkel, rosa und ganz dünn...ganz elegant, und toal robust. mit blümchen! und ellipsen. ebenso in kurz... und man braucht slings...ein paar- eins für auto, eins liegt bei uns im kiwa, eins für die handtasche und noch paar als ersatz. zum ausleihen braucht man auch was, so als trageberaterin, gell.
und meitai und manduca braucht man irgendwie auch, schon alleine wenn das kind keine lust auf lange bindelei hat...oder?...ich brauche sicher auch ein ergo und bondolino...hm, ja sicher. bin von überzeugt.
wenn man keine andere "laster" hat, gell.... ich rauche und trinke nicht. also alkohol;) spare jede menge geld damit :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Tragedings
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tragedings »

@Janka: :lol: Jo jo dat! Geeenauso siehts aus! :mrgreen:
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

werdet trageberaterin und dann habt ihr sehr überzeugende ausreden :wink: 8)

"ich brauche halt verschiedene arten von tücher oder auch von verschieden herstellern,
damit ich den eltern alles anbieten kann" oder "wenn jemand ein tuch leihen will,brauch ich
ja auch noch eine "kleine" auswahl"

die ziehen eigentlich immer und es wird heftig mit den kopfgeschüttelt :mrgreen:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Elise

Beitrag von Elise »

"Wozu braucht man eigentlich so viele Tücher"
typisch auftauchende Frage, wenn man das erste Mal im SuT - Forum landet :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“