Das wurde aus den Glückspäckchen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Re: Das wurde aus den Glückspäckchen
Nicht ganz.Ich hab keine Blätter und das mandarine farbende hab ich auch nicht.
- Tragedings
- ist mit Leidenschaft dabei
So, Werk Nummer 1 is fertig:
Jannis' Utensilo für ans Bett
Jannis' Utensilo für ans Bett
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist sehr schick geworden!
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- Cucurbita
- Zhea
- Power-SuTler
cool - das mach ich als nächstes! hast du ne anleitung?
-
Lindara
- hat viel zu erzählen
Boah, boah, ich auch. Wenn meine Nähmaschine wieder aus der Reparatur zurück ist.
Das ist ja 'ne tolle Idee. Und das könnte ich vielleicht auch hinbekommen
:
Das ist ja 'ne tolle Idee. Und das könnte ich vielleicht auch hinbekommen
liebe Grüße
Lindara
Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
- Tragedings
Danke!
Bin auch schrecklich stolz drauf. Ist nämlich mein erstes echtes "nur- Nähmaschine-Werk"
Ne Anleitung gabs nicht, nee.
Ich hab das große Stück Naturgestreift grade geschnitten und versäubert,
Volumenvlies ebenfalls passend geschnitten (in Länge und Breite jeweils je 4 cm kleiner), auf den Grunstoff festgesteckt
Köper (natur, von Butinette) in gleicher Größe wie das Naturgestreifte, ebenfalls mit Zickzack versäubert.
Dann hab ich mir die Taschen aus den Standart-TT-Stoffen so zurechtgelegt und schließlich zurechtgeschnitten, wie sie mir in der Anordnung gefielen- auch versäubert
Naturstreifen mit dem Volumenvlies zusammen genäht (nicht säumen, einfach ca. 1 cm vom Volumenvlies-Rand mitnähen)
Taschen jeweils feststecken und aufnähen
Dann den Rand vom Köper und dem Naturgestreiften zusammengesteckt (versäuberte Ränder nach innen legen)
Bänder zurechtschneiden, einfach mit Zickzack o.ä. zusammennähen, in der Hälte zusammenlegen und die Mitte der Bänder zwischen den Stoffen feststecken- 1x jeweils links und rechts 3 cm vom Rand weg und 1x eins in der Mitte.
So nun das ganze zusammennähen.
Fertig.
Ich als Näh-Stümperin hab ca. 1/2 Tag dafür gebraucht- mit den üblichen "mütterlichen Unterbrechungen".
Also ganz einfach.
(Da man oft schmale Tuchstreifen bekommt, wo mindestens eine Seite gesäumt ist, kann man die Taschen ja so zurechtschneiden, dass die Oberkante schon fertig gesäumt ist- praktisch!)
Wenn mans nicht ans Bett hängen mag, kann man sich z.B. ein Rundholz im Baumarkt besorgen und die Bänder daran befestigen und dann an die Wand hängen.
LG,
Bärbel
Bin auch schrecklich stolz drauf. Ist nämlich mein erstes echtes "nur- Nähmaschine-Werk"
Ne Anleitung gabs nicht, nee.
Ich hab das große Stück Naturgestreift grade geschnitten und versäubert,
Volumenvlies ebenfalls passend geschnitten (in Länge und Breite jeweils je 4 cm kleiner), auf den Grunstoff festgesteckt
Köper (natur, von Butinette) in gleicher Größe wie das Naturgestreifte, ebenfalls mit Zickzack versäubert.
Dann hab ich mir die Taschen aus den Standart-TT-Stoffen so zurechtgelegt und schließlich zurechtgeschnitten, wie sie mir in der Anordnung gefielen- auch versäubert
Naturstreifen mit dem Volumenvlies zusammen genäht (nicht säumen, einfach ca. 1 cm vom Volumenvlies-Rand mitnähen)
Taschen jeweils feststecken und aufnähen
Dann den Rand vom Köper und dem Naturgestreiften zusammengesteckt (versäuberte Ränder nach innen legen)
Bänder zurechtschneiden, einfach mit Zickzack o.ä. zusammennähen, in der Hälte zusammenlegen und die Mitte der Bänder zwischen den Stoffen feststecken- 1x jeweils links und rechts 3 cm vom Rand weg und 1x eins in der Mitte.
So nun das ganze zusammennähen.
Fertig.
Ich als Näh-Stümperin hab ca. 1/2 Tag dafür gebraucht- mit den üblichen "mütterlichen Unterbrechungen".
Also ganz einfach.
(Da man oft schmale Tuchstreifen bekommt, wo mindestens eine Seite gesäumt ist, kann man die Taschen ja so zurechtschneiden, dass die Oberkante schon fertig gesäumt ist- praktisch!)
Wenn mans nicht ans Bett hängen mag, kann man sich z.B. ein Rundholz im Baumarkt besorgen und die Bänder daran befestigen und dann an die Wand hängen.
LG,
Bärbel
- Jula82
Hey, das ist super das Utensilo!
Über sowas hatte ich auch nachgedacht - für an meinen Nähtisch. Aber überm Bett ists ja auch sehr praktisch. Vor allem, wenn man keinen Nachttisch (mehr) hat, weil da der Babybalkon steht.
Über sowas hatte ich auch nachgedacht - für an meinen Nähtisch. Aber überm Bett ists ja auch sehr praktisch. Vor allem, wenn man keinen Nachttisch (mehr) hat, weil da der Babybalkon steht.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- Tragedings
Danke.Jula82 hat geschrieben:Hey, das ist super das Utensilo!
Stimmt! Jannis hat ja am Hochbett auch keinen Nachttisch, deshalb wollt ich ihm immer so eines kaufen- nun hab ichs selbst genäht.
Und bei einem Familienbett ists natürlich auch ungemein praktisch, denk ich mir
- Struppi
- Profi-SuTler
Das Bettutensilo ist ja schön geworden... Mensch, ein Jammer, dass ich wieder alle Glückspackerl verpasst haben... 
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)