Welchen Obstsaft in den Brei?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

LucieLu
hat viel zu erzählen

Re: Welchen Obstsaft in den Brei?

Beitrag von LucieLu »

Iris hat geschrieben: Vit.-C-haltigen Saft kann man dem Fleischbrei zugeben, weil Vit. C die Eisenaufnahme verbessert.
gut :idea: - ABER:
ich zitiere mal aus dem Buch von Gaby Eugster:"Eisen wird aus Gemüse schlechter aufgenommen als aus Fleisch. Doch es gibt eine Möglichkeit, die Eisenaufnahme zu steigern... Deshalb wird Obstsaft zum Brei gegeben..."

daher meine Frage nach dem Obstsaft.

jetzt habe ich eine Frage mehr - nicht nur welcher Obstsaft - sondern Obstsaft überhaupt :?: :?
LG
Andrea

Bild
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ins essen hab ich nie saft gerührt. ich hab meinen immer etwas obstmus als nachtisch gegeben. meist die normalen babygläschen, da ist fast überall vit c drin.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Na gut, ich präzisiere: Man kann jeden Brei, der Eisen enthält, mit Vitamin-C-haltigem Obstsaft, z. B. Orangensaft, anreichern, um die Eisenaufnahme zu verbessern. Bei Kindern, die kein Fleisch essen, ist das sicher besonders empfehlenswert. Du kannst aber auch einen Hirsebrei kochen und da Obstmus zugeben. Oder zum Nachtisch Obst geben. Oder einen herzhaften Hirsebrei mit Vitamin-C-haltigem Gemüse zubereiten...
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

Iris hat geschrieben:Na gut, ich präzisiere: Man kann jeden Brei, der Eisen enthält, mit Vitamin-C-haltigem Obstsaft, z. B. Orangensaft, anreichern, um die Eisenaufnahme zu verbessern. Bei Kindern, die kein Fleisch essen, ist das sicher besonders empfehlenswert. Du kannst aber auch einen Hirsebrei kochen und da Obstmus zugeben. Oder zum Nachtisch Obst geben. Oder einen herzhaften Hirsebrei mit Vitamin-C-haltigem Gemüse zubereiten...
oh - ich danke Dir!!! :P lag ich doch nicht ganz falsch :wink:
LG
Andrea

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“