Wickelkreuzrucksack ohne "Brustgewurschtel"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Wickelkreuzrucksack ohne "Brustgewurschtel"

Beitrag von aida1903 »

guten morgen,

taugt es auch, den wickelkreuzrucksack ohne "brustgewurschtel" zu binden?
ich würd den ganz gern ab und an mal nehmen, wenn ich weiss, dass der zwerg
einschläft, weil ich beim rucksack dann immer probleme mit der kopffixierung hab.
(neulich hatte ich ihn extra vorne, weil ich dachte, er schläft gleich - pustekuchen,
war zwei stunden hellwach und überdreht, hat dann gegessen und ist auf dem rücken,
wo ich ihn draufgepackt hab, damit er sich nicht so verdrehen muss zum gucken,
prompt eingeschlafen... ;-))
aber dieses gewurschtel vor der brust mag ich nicht, ich finds unbequem und es sieht so doof aus :oops:

bevor ich jetzt mit meinem hopsekind das binden übe und dann taugts eh nix wollt ich euch erstmal
nach euren erfahrungen (und gerne mit fotos) fragen.

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Luema
alter SuT-Hase

Re: Wickelkreuzrucksack ohne "Brustgewurschtel"

Beitrag von Luema »

Liebe Aida
Ja, es ist möglich, die Stränge ohne erst über der Brust zu verknoten, nach hinten zu nehmen. Unter den Armen nach vorn und gleich über die Schulter. Aber es ist viel schwieriger, weil du in der Zeit die andere Bahn nur mit den Knieen festhalten musst, und dazu musst du schon sehr stark klemmen.
Ich habs auch schon versucht, aber nie ganz befriedigend hingekriegt, ich vermute aber, dass man es mit viel Übung schon schaffen würde.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

ich hab das immer so gebunden - ohne brustgewurschtel, das nervt mich nämlich auch
und mich einfach weiter nach vorne gebeugt, so dass das kind quasi aufm rücken lag.
dann kann man nach hinten führen und dann immer noch sich aufrichten und nachziehen.

ging gut!
Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

was meinst du denn eigentlich mit "Brustgewurschtel"? Meinst den Brustknoten den man direkt zu Anfang macht, eben um die erste Bahn zu fixieren oder meinst du am Ende das Einfädeln vor der Brust, wie in Saras Video??

DEn Knoten vor der Brust um die erste Bahn zu fixieren, würde ich schon machen. Ohne ist es echt schon ziemlich schwer diese Bahn gut fest zu bekommen, klar mit Üben gehts, aber es ist schon schwierig finde ich.
Mit etwas Übung wie der Knoten sein muss, damit er nicht so drückt, kann man so auch gut tragen, z.B. mit einem recht flachen Knoten.

Das "Gewurschtel" am Ende, kannst du dir sparen und einfach einen Bauchknoten machen, wie beim Rucksack auch!

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hier noch eine Stimme für den WXR OHNE Knoten vorne ;-)

Und soooo schwierig festzuziehen ist es (bei kooperativem Kind ;-)) gar nicht: wenn man die eine Seite fertig hat und die zweite Seite aus der Knie-Klemme nimmt, DANN diesen Strang halt so richtig bombenfest ziehen und fertig binden.

LG;
Julia
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

man kann die stränge auch vorn einfach überkreuzen, das liegt auch schön flach auf.
also linken über die rechte schulter und rechten über die linke schulter werfen.
wenn man das breitzieht, wird es superbequem und es drückt kein knotengeröngs.
mit dem festziehen hatte ich auch keine probleme.
Bild
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

danke, ihr lieben

ich meinte jegliches brustgewurschtel ;-))
werde eure varianten mal durchtesten, danke!

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Trageforum“