AUTSCH, wunde Brustwarzen..:-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Benutzeravatar
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1526
Registriert: 23.09.2008, 11:22

AUTSCH, wunde Brustwarzen..:-(

Beitrag von BubenMa »

Unser kleiner Frosch ist ja nun ganze 3 Tage alt und irgendwie klappt das mit dem Stillen nicht so wirklich :(
Die ersten beiden Nächte hatte ich ihn fast nonstop an der Brust, was zur Folge hatte, dass die BW schon etwas rissig waren - seit gestern hab ich dann "richtige" Milch und er mag/braucht nicht mehr ganz so oft dran, zieht aber recht ordentlich und nun sind die BW richtig blutig und teilweise "verkrustet".
Jedenfalls tuts richtig weh, manchmal hab ich das Gefühl, er nimmt die BW auch nicht richtig in den Mund (also nicht weit genug), er lässt sie sehr oft los und saugt sie dann erneut wieder an und ich könnt vor Schmerzen echt heulen :cry:
Sicher gibts hier schon nen ähnlichen Thread, aber ich bin gerade echt zu faul zum suchen, wäre für (schnelle) Tips sehr dankbar, hatte mich doch so sehr aufs Stillen gefreut :5:
Danke und LG,
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Captainsparrow

Re: AUTSCH, wunde Brustwarzen..:-(

Beitrag von Captainsparrow »

Googel mal assymetrische Anlegetechnik, und weiters: Brustwarzenschoner, MultiMaM Kompressen, Johanniskrautöl. Ich hatte das wochenlang, und leide mit Dir.
jumai
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 14.09.2009, 17:23
Wohnort: Sachsen

Re: AUTSCH, wunde Brustwarzen..:-(

Beitrag von jumai »

hallo,

hab dir gleich mal per PN geschrieben. vielleicht hilft das dir ja weiter.

lg,

jumai :)
jumai mit Räuber (06/2008), kleinem Stern * (03/2010) und kleiner Räuberin (03/2011)
jumai
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 14.09.2009, 17:23
Wohnort: Sachsen

Re: AUTSCH, wunde Brustwarzen..:-(

Beitrag von jumai »

... ach und übrigens: herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :D.

Die Mam-Kompressen fand ich auch gut. Die kühlen schön. (Hatte bei mir dann später allerdings nicht mehr geholfen, da sich das ganze ja tüchtig entzündet hatte).
jumai mit Räuber (06/2008), kleinem Stern * (03/2010) und kleiner Räuberin (03/2011)
Benutzeravatar
Paloma
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 735
Registriert: 03.01.2008, 13:45

Re: AUTSCH, wunde Brustwarzen..:-(

Beitrag von Paloma »

*heul* Hier das gleiche Problem. Noch jemand Tipps? Ich verzweifle und habe Angst vor jedem Stillen. Die Multi Mam Kompressen hab ich schon. Aber wirklich helfen tuts nicht. Ich habs schon in verschiedenen Positionen versucht aber es wird nicht besser. Das Babylein spuckt mittlerweile sogar ab und zu Blut :-(
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
Captainsparrow

Re: AUTSCH, wunde Brustwarzen..:-(

Beitrag von Captainsparrow »

Ds tut mir so leid, ich weiss was für Schmerzen das sind.....hast Du´s mal asymmetrisch versucht? Das ging bei mir immer am Besten, hatte viel weniger Schmerzen selbst bei blutigen Warzen. Zum Trost: mittlerweile hab ich keine Schmerzen mehr. Such Dir bei den Bekannten Organisationen eine Stillberaterin die mal draufschaut. Oder Dein Mann filmt im Detail wie ihr Stillt und Du schickst es hier an eine der Beraterinnen, vielleicht geht das ja auch ????(für mich war es unmöglich eine SB zu finden die hierher kommt, ich bin dann ne dreiviertel Stunde hingefahren....)
Benutzeravatar
Paloma
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 735
Registriert: 03.01.2008, 13:45

Re: AUTSCH, wunde Brustwarzen..:-(

Beitrag von Paloma »

Die Haltung hab ich jetzt probiert. Vielleicht ist sie nicht perfekt aber oft hilft sie wirklich. Weh tuts natürlich noch immer, aber es geht besser. Bei der Stillberatung war ich gestern auch. Es sieht eigentlich gut aus. Also geh ich mal davon aus, dass es nicht die Technik ist, aber dass erstmal alles abheilen muss. Und das ist jetzt das Problem. Hab mir grad Lansinoh bestellt und hab noch die Multi Mam Kompressen da. Mein größter Trost ist derzeit, dass eine Seite mittlerweile ohne Probleme klappt. Nur ganz leichter Ansaugschmerz und dann alles ganz toll. Konnte dabei nachts sogar weiterdösen *freu*
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“