Mann, das nervt so! SLP

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Minchen
Dipl.-SuT

Mann, das nervt so! SLP

Beitrag von Minchen »

Ich wiß, Ihr werdet mich verstehen, deswegen muss ich mich hier mal ausk***!

Wir waren heute Nachmittag bei Freunden, die auch zwei Söhne haben, 4 und 1,5 Jahre alt. Sie hat den Kleinen trotz unproblematischen Stillens (beim ersten hatte sie arge Probleme) nach 7 Monaten abgestillt, weil "es ja mal Zeit wird" :shock: . Gut, das ist ihre Sache, damit habe ich mich ja inzwischen angefreundet - immerhin HAT sie gestillt. Nunja, sie weiß, dass ich tandemstille und ich hab ihr auch erörtert, warum ich das tue. Und dass es uns allen gefällt und niemanden stört.

Jetzt erzählt mir mein Mann grad, dass sie ihn darauf angesprochen hat, welchen Zeitpunkt wir uns denn für das Abstillen des Großen gesetzt haben - irgendwann wäre es ja Zeit. Er meinte zu ihr (und ich bin ja sooooooooooo stolz auf ihn!!!), dass er so lange gestillt wird, wie er Bock drauf hat und es braucht. :mrgreen:

Mich ärgert das halt nur so, dass sie nun hintenrum offenbar versucht herauszufinden, ob mein Mann das vielleicht nicht so toll findet, wie ich es dargestellt habe und das verletzt und ärgert mich.

Ich hab jetzt ein bisschen nachgedacht und frage mich inzwischen, ob sie vielleicht auch nur ihres Mannes wegen abgestillt hat (die Kinder schlafen auch in eigenen Betten, obwohl es lange Geschrei deswegen gab, weil er sein Eheleben wieder haben wollte... :roll: ). Er scheint mir da recht dominant zu sein, wenngleich er sich ansonsten nicht so sehr um seine Kinder kümmert. Es war echt schade, er saß auf der Terasse, während mein Mann mit den Kids rumtobte und die alle richtig Spaß hatten. Aber so sei es immer...

Ich weiß auch nicht, soll ich sie darauf ansprechen? Wir waren vor vielen JAhren mal richtig dicke beste Freundinnen und haben uns un wieder gefunden. Es ist mir nicht vollkommen egal, was sie denkt und wenn es so wäre, dass sein Einfluss Ihr Handeln bestimmt, dann täte mir das für sie auch sehr leid. Ich halte sie für eine gute und liebevolle Mutter...

DAnke EUch fürs Lesen!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Re: Mann, das nervt so! SLP

Beitrag von Jojoba »

Hallo Minchen

Die Antwort deines Mannes war toll! :D

Ich, an deiner Stelle, würde mich wohl nicht zu sehr in die Beziehung von deiner Freundin einmischen. Auch wenn du es nur gut meinst. Wenn es sich ev. während einem Gespräch ergibt, kannst du ja mal ein bisschen nachhaken. Aber viel mehr würde ich da nicht tun.
Aber Schade wäre es schon, wenn sie dies alles nur wegen ihrem Mann so macht.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

NEe, einmischen will ich mich auch gar nicht - ich will nur wissen, warum ihr das so wichtig ist, bzw warum sie sich bei mir einmischt oder es versucht...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wahrscheinlich, weil sie sich angegriffen fühlt (ist doch ganz oft so, wenn andere es anders machen, damit zufrieden sind und im Innersten eigentlich wissen, dass sie es nicht so toll hinbekommen haben -gerade wenn es vielleicht auf Druck des Mannes war...), weil sie sich Deine Sicht der Dinge gar nicht vorstellen kann....
ich habe mich mit meine besten Freundin wegen solcher Dinge entzweit vor Jahren - mittlerweile bin ich in vielem toleranter und sie fehlt mir immer noch - aber sie hatte da auch ganz genaue Vorstellungen, wie man KInder zu erziehen hat und die deckten sich nicht mit meinen.....
könnt ihr diesen Aspekt einfach rauslassen aus eurer Beziehung?
Und wenn Du ihr ganz nett sagst, dass das Dein Weg ist, ihr als Paar dahintersteht und Du nicht darüber diskutieren magst?
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Kann Dich total verstehen, daß Du jetzt ratlos bist. Echt schade, wenn es wegen ihres Mannes wäre...

Ist natürlich schwierig, ohne Euch zu kennen, ich denke vielleicht ist sie sich innerlich unsicher und fragt Deinen Mann, weil er nicht der Stillende ist, sondern "Zugucker". So nach dem Motto "neutraler" (aus ihrer Sicht). Ich glaube auch, daß sie eventuell tief drin zweifelt und nachträglich Bestätigung möchte für ihre Entscheidung. Würdest Du abstillen, wärst Du wieder "gleich", zur Zeit seid ihr noch in "zwei verschiedenen Welten" unterwegs. Äh, macht das Sinn?

Ich würde abwarten. Du hast ja kein "Problem" mit allem, außer daß es etwas hinter Deinem Rücken war, aber ich denke nicht mit böser Absicht....

Alles Gute!
Sonnenblume23
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume23 »

Hallo,

ich finde es auch immer so schade, das man sich da immer wieder rechtfertigen muss. Und die Art und Weise wäre mir jetzt auch echt quer abgegangen, wobei ich da eben auch weiß, das ich mich genauso auf meinen Mann verlassen kann. Wir sind da einer Meinung und ziehen das zusammen durch. Er hätte da auch die passende Antwort gegeben - das ist doch schon mal ziemlich toll :D

Und wahrscheinlich ist es bei deiner Freundin wirklich so, das ihr Mann eben nicht mitzieht. Liest sich für mich jetzt so. Das ist leider schade, aber da kannst du ja nunmal nix für.

Mein Mann wäre auch bei den Kindern im Garten zu finden gewesen. Vielleicht braucht man für unser Leben einfach Männer, die eben so gestrickt sind ?!
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange ;-)
nicolehanna
schreibt ganz schön oft

Beitrag von nicolehanna »

es mischen sich immer alle ein...beim stillen (das kenne ich ja nicht), beim füttern der mahlzeiten, beim durchschlafen, bei der beikost etc. etc.
ich denke, man muss sein eigenes ding durchziehen!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“