Safety Wrap Tuch von SusesKinder

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Tigerente13
gut eingelebt

Safety Wrap Tuch von SusesKinder

Beitrag von Tigerente13 »

kennt jemand von euch das safety wrap tuch von suseskinder?
ich hatte mir das gerade angeschaut und finde es ziemlich klasse. würde nämlich meine kleine gerne mal auf dem rücken tragen und mit meinem elastischen tuch funktioniert das leider nicht. hab auch noch einen ergo, mit dem ich natürlich auch auf dem rücken tragen kann. allerdings sitzt sie dann sehr tief und mit dem tuch kann sie dann mehr sehen. toll finde ich diesen "sicherheits-sitz". da kann nichts verrutschen und der einstieg erscheint mir einfacher.
vielleicht hat ja einer von euch schon dieses tuch und kann mir berichten. :-)
glückliche mami von carlotta (*06/08)....gestillt, getragen, familiengebettet und unendlich geliebt
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Re: Safety Wrap Tuch von SusesKinder

Beitrag von sandrine »

Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich selber habe leider keine Erfahrungen, die ich dir weitergeben kann. Dafür aber eine paar andere hier, schau mal http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =3&t=90116 :wink:

Generell ist es aber richtig, was du sagst. Im Tragetuch sitzen die Kinder auf dem Rücken höher als in einer Komforttrage. Was spricht denn dagegen, in einem "normalen" Tuch auf dem Rücken zu tragen?
Die Rückenbindeweise auf der Susesseite unterscheidet sich kaum von der, wie ich mit meinen Tuch den Rucksack binde. Und eine Trageberaterin könnte dir sicherlich auch die nötigen Griffe und Tricks zeigen, wie man das sicher hinbekommt.
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
Tigerente13
gut eingelebt

vielen lieben dank für deine schnelle antwort und den link zu den "erfahrungen". klasse!
mmmh...ich bin echt am überlegen. so richtig überzeugt war ja irgendwie keiner. ich fand es halt einfacher mit diesem sitz.
vielleicht sollte ich mir doch nochmal ein normales tuch kaufen. die rucksacktrage hat es mir jetzt angetan und ich würde es wahnsinnig gerne mal mit meiner kleinen maus testen.

lg
dani
glückliche mami von carlotta (*06/08)....gestillt, getragen, familiengebettet und unendlich geliebt
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sandrine »

:mrgreen: Also aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir nur berichten, ich habe mir als mein 4 Monate alt war ein Rucksacktuch gekauft und eine Trageberatung für die Rucksackbindeweise gemacht. Zwei Investitionen, die sich auf jeden Fall gelohnt haben :wink:
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
Tigerente13
gut eingelebt

ich, bzw. mein mann hatte sie letzte woche zum ersten mal im ergo auf dem rücken getragen. ihr hat es schon gefallen, aber irgendwie denke ich, dass es für sie schöner ist, wenn sie auch ein bisschen was sehen kann. im ergo sitzt sie ja schon relativ tief.
naja morgen gehts erstmal auf einen baby-kinder-basar....vielleicht findet sich ja dort ein schönes tuch. :-)

lg
dani
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Es gab vor wenigen Tagen einen Thread dazu im Trageforum. Mit der Suchfunkrion findst Du ihn, Alexandra hat es gut beschrieben. Meine Erfahrungen damit decken sich mit ihren.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“