Betäubung beim Zahnarzt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

GwAMg

Re: Betäubung beim Zahnarzt

Beitrag von GwAMg »

Also ich hab mich ja bei der Zahnärztin für meine lange Abwesenheit mit Schwangerschaft und Stillzeit rausreden wollen, Kommentar:

Das ist keine Ausrede Frau Z. es gibt Betäubung ohne Adrenalin, danach können sie gleich heim und ihren Sohn wieder stillen

Also soviel dazu...ich hab am Donnerstag dann meinen vierten Temin in drei Wochen...und drei Wochen später gehts grad weiter :oops:

Dir alles Gute!
MiPhLo

Beitrag von MiPhLo »

Also mir hat mein Zahnarzt abgeraten von Zahnbehandlungen mit Betäubung, da sie seines Wissens auch in die MuMi gehen und die Kleinen Körper damit schwer klar kommen. Daher muss ich noch was warten bis mir meine Weisheit genommen wird. :D
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

So ein Durcheinander. Mein Mann hat das Mittel falsch notiert, nun noch mal angerufen und dann eine Stillberaterin kontaktet. Das Mittel ist stillverträglich und es muss nicht, wie von der Ärztin angegeben 24 Stunden gewartet werden. Ich kann gleich weiterstillen. Ich verstehe nicht warum sich die Ärzte nicht ausreichend erkundigen. Aber die hat sich vermutlich gedacht, dass meine Tochter mit 13 Monaten eh nicht mehr dringend Milch braucht. Aber das Nuckeln braucht sie doch und da ist die Brust doch viel besser als ein Schnuller :(

Ich ziehe das jetzt durch. Suche mir nicht auf die Schnelle noch einen anderen Arzt. Aber wenn wir umgezogen sind, werde ich mir ganz in Ruhe einen guten und sensiblen Zahnarzt suchen mit dem man auch in Ruhe in der Praxis solche Fragen klären kann und nicht am Telefon :roll:

Ohne Betäubung stehe ich das nicht durch. Ist nicht nur ein kleines Löchlein. Der Zahn ist wohl richtig kaputt. Damit möchte ich auch nicht unbehandelt schwanger werden. Es tut zwar nicht schrecklich weh, aber doch ein bisschen und ist auch unangenehm. Sonst wäre ich vielleicht auch gar nicht hin :oops:
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo,

also nur um dies noch mal klarzustellen ;-)

Notwendige Zahnbehandlungen, auch solche bei denen Lokalanästhetika und andere Narkosemittel zum Einsatz kommen, sind in der Stillzeit PROBLEMLOS MÖGLICH.
Und auch wenn dabei versehentlich kein Anästhetikum der 1. Wahl erwischt wurde, ist keine Stillpause erforderlich.
Also mir hat mein Zahnarzt abgeraten von Zahnbehandlungen mit Betäubung, da sie seines Wissens auch in die MuMi gehen und die Kleinen Körper damit schwer klar kommen
Diese Aussage ist nicht richtig. Gerade Lokalanästhetika heißen ja eben deshalb so, weil sie LOKAL wirken. Würden sie so über die Blutbahn (und damit in die Milch) gelangen, würde ja der ganze Körper betäubt ;-). Und selbst nach Vollnarkose (man denke an KS-Geburten) ist keine Stillpause nötig.

LG;
Julia
jum77
ist gern hier dabei

Beitrag von jum77 »

danke für den thread und vorallem die antwort von jusl!!!! :P

nun kann auch ich endlich den zahnarzt-termin abmachen!! drück mich schon seit monaten davor, weil ich bestimmt ein loch hab und ne betäubung brauch. und ich hatte sooo angst vor ner stillpause!!!!
LG JUM77

mit sohnemann 10/07 und töchterchen 5/09
Antworten

Zurück zu „Stillforum“