Voll stillen und Hitze

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Voll stillen und Hitze

Beitrag von Momo »

Ich weiß nicht, ob's so einen Thread schon gibt, bin aber momentan zu faul zum Suchen... :oops:
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wir stillen noch voll. Braucht sie denn, wenn's wie derzeit so heiß ist, zusätzlich Wasser?!? Bin ein wenig verunsichert deshalb wg. der Kommentare meines Umfeldes... :roll: Ich dachte bisher immer, stillen reicht?!? Bitte helft mir mal!
Danke und liebe Grüße!
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Nayeli

Re: Voll stillen und Hitze

Beitrag von Nayeli »

Ich habe meiner Kleinen -wie ich sie noch voll gestillt habe und es soooo heiß war- nichts zusätzlich gegeben. Sie ist einfach öfter gekommen und wollte öfter an die Brust um zusätzlich ihren Durst zu stillen. Ich hatte auch die Sorge ob ihr das reicht, aber meine Hebamme meinte, sie würde sich schon holen was sie braucht....

:)
Nyrith

Beitrag von Nyrith »

Hallo,
Robin ist genauso alt wie deine Tochter und wird auch noch vollgestillt (er verweigert Beikost).
Ich biete ihm nichts anderes zu trinken an, er stillt einfach etwas öfter aber nur kurz.
Die Kommentare meiner Verwandten /Bekannten ignoriere ich einfach, obwohl ja meine Milch eigentlich genau richtig sei müsste für dieses Wetter, weil ja die Milch nach spätestens 6 Monaten wässrig wird und nicht mehr reicht :roll:

Lass dich nicht verunsichern, wenn du nach Bedarf stillst, reicht das auch bei so warmen Wetter

LG Moni
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Nee, vollgestillte Kinder brauchen kein Wasser - im Gegenteil: Wasser könnte kurzfristig sättigen, ohne aber zu nähren. Wär ja blöd.
Vielleicht eine kleine Argumentationshilfe für Dein Umfeld: In vielen Gegenden Afrikas z. B., wo es sehr heiß ist, aber die Hygienebedingungen mangelhaft sind (verunreinigtes Wasser/kein Abkochen möglich), kommen die Stillkinder auch ohne Wasser aus. Das hat die Natur schon ganz gut so gemacht.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
vergissmeinnicht
hat viel zu erzählen

Beitrag von vergissmeinnicht »

Stillen reicht - meine Große ist im Jahrhundertsommer 2003 zur Welt gekommen, und wir haben sie mit Vollstillen ohne Fläschchen bestens groß bekommen :wink:
Aber darauf achten, dass DU selbst genügend trinkst, solltest Du schon!!!!
Herzliche Grüße
Doro mit R *03, N *05, E *07, S *14 und J *Nov17
Momo

Beitrag von Momo »

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann trink das Wasser lieber erstmal noch ich... :wink:

OT: @ Iris - Ich find den Spruch in Deiner Signatur klasse! :mrgreen:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
kruemel09

Beitrag von kruemel09 »

Falls du noch magst, kannst du auch noch mal Hier lesen. :D
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
MiPhLo

Beitrag von MiPhLo »

Nayeli hat geschrieben:Ich habe meiner Kleinen -wie ich sie noch voll gestillt habe und es soooo heiß war- nichts zusätzlich gegeben. Sie ist einfach öfter gekommen und wollte öfter an die Brust um zusätzlich ihren Durst zu stillen.

:)
So haben wir es auch gemacht
Antworten

Zurück zu „Stillforum“