Der Braun Design-Preis...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Der Braun Design-Preis...

Beitrag von herzhausen »

Schaut mal, der 3te Platz geht an eine, naja, es ist keine Tragehilfe im eigentlichen Sinn, sagen wir mal an eine Kombination aus Tragehilfe und Sicherheitsgurt, der Designer nennt es "Kinderrückhaltesystem für den Einsatz in Passagierflugzeugen".

http://www.form.de/w3.php?nodeId=108&la ... ]=688#2204
http://www.yankodesign.com/2008/12/09/w ... -airplane/
http://www.thedesignblog.org/entry/skyl ... or-babies/
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Der Braun Design-Preis...

Beitrag von Montanara »

Die Idee an sich ist gut - aber warum lernen die Leute eigentlich nie dazu, was Ergonomie angeht??!?! :twisted: :evil: :twisted: :evil:

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
minalusch

Beitrag von minalusch »

Wie gruselig ist das denn?

Alle Vorrichtungen, die das Kind vor einem befestigen sind doch grausam. Wenn wirklich etwas passiert bin ich es dann, die mein Kind zu todequetscht? Nein danke.

Für mich kommt nur ein extra Sitz in Frage mit zusammen mit dem Luftikid. Den kann ich dann zu Not auch mal im Auto benutzen.

Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Tragedings
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tragedings »

Gute Grundidee, aber "schöner" kerzengrader Erwachsenenrücken, der da gebildet wird, oder?

Aber immer noch besser so als evtl. durch die Luft zu schleudern und sterben, würd ich mal sagen.

Die wenigsten bräuchten sowas ja andauernd.

Aber ob sich da drin Babies auf längeren Strecken wohlfühlen? Langstreckenflug mit Beschallung der Fluggäste durch Babygeschrei wär da sicher bei einigen angesagt.
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
minalusch

Beitrag von minalusch »

Wenn im Flugzeug wirklich mal was passieren sollte, dann kippst du als im Becken angeschnallter Mensch nach vorne. Die Kräfte die dann wirken sind nicht zu unterschätzen.

Ich bin der Meinung jeder auch noch so kleine Mensch muss einen eigenen Sitz haben. Und für die Airlines wäre es nicht zu teuer sich einen aufblasbaren Sitz zuzulegen. Die kosten keine 100 €.

Ausserdem kannst du im Urlaub dein Kind damit im Auto hinten am Beckengurt anschnallen, so dass es in der Mitte sitzen kann und die Seiten dann durch das Auto geschützt werden. Man hat also gleich eine Autositz für Taxi usw. dabei!
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
herzhausen

Beitrag von herzhausen »

Ist ja nicht produziert sondern "nur" ein Modell.

Ich denke, es ist allemal sicherer als "die Schoß-Lösung". Minalusch, ich bin prinzipiell auch für den Extra-Sitz, aber sind wir mal ehrlich, wie viele Eltern sind bereit, den zu zahlen? Und dass du dein Kind totquetschst glaube ich nicht, du hast ja "deinen" Gurt zum nicht-tot-quetschen.

Auf der einen gelinkten Seite gibt es Sachen, die ich wirklich gruselig finde, den zB...
http://www.yankodesign.com/2008/03/14/i ... by-walker/

Oder zum Nackenhaare hochstellen, aber die ist ja schon hinlänglich bekannt:
http://www.yankodesign.com/2008/01/18/w ... baby-goes/
herzhausen

Beitrag von herzhausen »

minalusch hat geschrieben:Wenn im Flugzeug wirklich mal was passieren sollte, dann kippst du als im Becken angeschnallter Mensch nach vorne. Die Kräfte die dann wirken sind nicht zu unterschätzen.
"Derived from the three-point belts used in modern planes" geht doch von 3-Punkt-Gurten aus und nicht von Beckengurten aus.
minalusch

Beitrag von minalusch »

Wer lesen kann :D

Aber ist es dann nicht sinnvoller eine Babyschale mitzunehmen, wie im Auto? Mit extra Sitz natürlich? (Für die ganz kleinen!)

Wir haben nicht viel Geld, aber beim Fliegen war es mir Wert einen extra Sitz für unseren Sohnemann zu holen. Sonst wäre ich nicht geflogen, sondern mit der Bahn gefahren. Mir ist es das Wert.

Allerdings finde ich es gut, dass es überhaupt mal Leute gibt die sich mit diesem Thema befassen.

minalusch

Beitrag von minalusch »

Lies mal hier Flugsicherheit bei Kleinkindern

Ich habe noch nie in einem Flugzeug die Dreipunktgurte gesehen, ihr?

herzhausen

Beitrag von herzhausen »

Ich finde es ganz ehrlich gesagt auch gruselig, wie wichtig Leuten der Urlaub ist und wie wenig Menschen bereit sind, einen Extra-Sitz zu zahlen. Hab in Frankfurt und in Zürich eine Weile am Check-In gearbeitet und rate mal, wie oft jemand bei mir mit Extra-Sitz für die Kleinen eingecheckt hat in der Economy? Genau null mal...

Für die ganz Kleinen ist die Schale sicher besser. Ich dachte bei dem Tragedings eher an Größere und ich schätze auch mal, dass es bei Start, Landung und den Momenten, wo auch die normalen Passagiere die Gurte anschnallen müssen in Gebrauch kommen soll. Wobei solche Sachen ja mal fix einen Preis bekommen und dann in der Schublade landen. Weil wahrscheinlich die meisten Menschen auch für so eine Trage keinen Bedarf haben wo man das Kind doch auch gut auf dem Schoß festhalten kann.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“