Bald kann ich nicht mehr!!!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

krikri
schreibt ganz schön oft

Re: Bald kann ich nicht mehr!!!

Beitrag von krikri »

Hallo cher, fühl Dich mal gedrückt.
Was das Schlafen angeht, habe ich schreckliche eineinhalb Jahre durchgestanden, worüber ich hier auch nicht viel schreiben will, ausser, dass ich es Dir gut nachfühlen kann.
Ich wollte meinem Kind keinen Schnuller geben und als ich es irgendwann aus reiner Verzweiflung versuchte, hat er ihn nicht mehr gewollt.
ICh hatte den Verdacht, wenn man will, dass das Kind schnullert, besser nicht allzulange damit warten, sonst ist es einfach was "Besseres" gewohnt.
Ein Schnuller ist nichts Böses und auch kein Teufelszeug, aber ich wollte es halt nicht und musste in den sauren Apfel beissen.
Und der WAR sauer. Ich glaube ich hatte ein Baby, das nach herkömmlichen Massstäben einen Schuller "gebraucht" hätte.
Inszischen ist es durchgestanden und ich freue mich, dass ich es auch so geschafft habe. Ich freue mich, dass mein Sohn keinen Schnuller mehr wollte, als ich so weit war, ihm einen zu geben.
Wenn Du irgendwie kannst, verschaff Dir Freiräume damit Du mal entspannen kannst. (Das ging bei uns leider auch nicht, hätte aber viel gebracht)
Mir hat es geholfen, die Situation so zu akzeptieren: Ich bin total übermüdet, ich sehe schei...e aus, ich fühle mich schei...e, ich schaffe den Haushalt nicht, mein Kind schafft mich total ...
Mit andertalb habe ich ihn nachts abgestillt und danach wurde es viel besser.
Ich wünsche Dir, dass es bei euch leichter wird, aber selbst, wenn nicht: irgendwann habt ihr es hinter euch und im Rückblick tut es nicht mehr weh, versprochen.
Ich weiss nicht, ob meine Worte tröstlich findest, aber so sind sie jedenfalls gemeint.
LIebe Grüsse, krikri
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

danke krikri, für deine >>guttuhenden<< Worte! Ich weiß das, das nicht das war was du sagen wolltest, aber ich möchte noch nicht abstillen. Vorallem in der Nacht nicht. Am Tag will er eh nicht mehr all zu oft an die Brust aber auch wenn mir das Dauer-Ge-Nuckel auf die Nerven geht (Gott sei dank nicht jeden TAg) möchte ich nicht abstillen. Ich finde es doch im großen und ganzen schön. Die Nähe, das Geräusch...

Wenn ich da noch bequem schlafen könnte, dann wäre es ein Traum.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Carle
gut eingelebt

Beitrag von Carle »

ach...du stillst ja auch noch nicht sooooooo lange :wink:

genieße es wirklich...wenn du es kannst ( und das kannst du ja offensichtlich )

abstillen bedeutet meiner persönlichen meinung nach in keinster weise ruhige nächte

ich bina uch seit 15 monaten dran und weigere mich strikt zu ferbern.

manchmal hilft es schon, wenn man seinen tagesausklang ein wenig ritualisiert, wenn alles im ganzene in wenig ruhiger und gedämpfter wird, das licht einwenig gedimmt.

manche kinder wollen aber auch gerne im kreis der familie schlafen. schlafen also einfach irgenwann auf dem sofa ein.

steht ihr jeden morgen zur selben zeit auf?
fütterst ihr schon bei?
cher123blau

Naja eine Zeitlang ist er immer um Uhr aufgewacht. Seit einer Woche ist es eher 7 Uhr! :-(

Ja wir fütttern schon zu! Mittag, Nachmittag und Abend! (stille ihn aber am Tag auch noch nach Bedarf und meistens auch noch zum einschlafen)
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"

Bild

Bild
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

bei uns war es mit dem ersten ganz genauso - er schläft auch bis heute nicht durch... :roll: es tröstet vielleicht, wenn man weiß, man ist nicht allein, mir hat das immer geholfen. hatte ne freundin mit exakt demselben problem, mit der ich dann oft spazieren war (im ersten halben jahr schliefebn die beiden auch nur beim tragen oder im kiwa...).

mein mann und ich haben neulich festgestellt, dass das bestimmt die dinge sein werden, an die wir uns irgendwann verklärt erinnern werden: "weißt du njoch, wie wir ihn jede nacht herumgetragen haben? wie wir stundenlang alles versuchten? ach, da war er noch so klein und süß..." :mrgreen:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

p.s. du schaffst das! ich lebe nach 1,5 jahren ohne schlaf auch noch und hab sogar absichtlich noch so einen bekommen! :wink:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
mimamumo
Herzlich Willkommen

Beitrag von mimamumo »

es gibt ja nicht "den" schnuller. mein großer hatten einen flachen - mollis. meine kleine hat einen runden - frank, aus der apotheke. wir haben ne ganze sammlung und die, die sie nicht nimmt, mit denen spielt sie.

ich würde ohne schnuller auf dem zahnfleisch laufen.
Bild
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Cher, bist du AE? Such dir eine Ablösung und entspann dich mal richtig.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
cher123blau

Anne hat geschrieben:Cher, bist du AE? Such dir eine Ablösung und entspann dich mal richtig.

Was ist AE? :oops:

Bild

Bild
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Alleinerziehend...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“