Zu große Brust um stillen zu können - gibts das?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mie
möchten wir nicht mehr missen
Re: Zu große Brust um stillen zu können - gibts das?

Beitrag von Mie »

Ich ziehe das ja nur in Betracht, falls meine Milchmenge wieder so extrem ausfällt und auch nach 2-3 Monaten nicht weiter an die Bedürfnisse des Babys angepasst werden sondern für 3 reichen, wie es bei meiner Tochter der Fall war.

Beidseitig wäre mir eh lieber, aber zu wissen, dass es auch einseitig ginge, das ist schon viel wert :)

Sollte es soweit kommen, werde ich mich (hier) auch eh nochmal richtig schlau machen
Bild Bild

Mie ist wieder in Forumspause!
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Du kannst die Anpassung der Milchmenge auch dadurch vorantreiben, dass Du über mehrere Stunden hinweg immer nur dieselbe Brust gibst und erst dann wechselst. Dafür braucht man nicht auf einseitiges Stillen umzusteigen. :wink:
@Aschenputtel: Gottlob hat jusl ja wie gewohnt sachlich darauf geantwortet. Ich hätte bloß geschrieben: Frag Deine Schwiemu mal, wie lang ihr Gartenschlauch ist und ob es ein Problem wäre, wenn er noch ein paar Meter länger wäre. :roll:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

:lol: :lol: :lol:

Danke, jusl und Iris!!!!
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

hihihi - tatsächlich hatte ich auch erwogen, kurz irgendein "Gartenschlauch mit mehreren Verzweigungspunkten"-Beispiel zu kontruieren (da brach beinahe die Physik-Didaktikerin durch), aber dann dachte ich mir, ach lass mal, vielleicht schreibt ja wer anders noch ein lustiges Beispiel?..

:lol: :lol: :lol:

LG;
Julia
FamilieChaos
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von FamilieChaos »

ich hab auch ne ziemlich große Brust.(Jetzt 95 E-F)Ich bin aber nicht mal bei den großen auf die Idee gekommen,das man damit nicht stillen kann.Gut bei Flachwarzen seh ich ja noch ein,dass es ein Problem werden kann.Meine kleine hats aber trotzdem geschafft und stillt immer noch fleißig.Die nimmt jetzt halt die Hände zur Hilfe,um sich die Brust selber in den Mund zu schieben.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
Steff

Beitrag von Steff »

Ich stell mir vor, dass es mit großen Brüsten sogar einfacher ist zu stillen.

Hab 85B und Flachwarzen und meine Tochter hat fast immer Probleme das Vakuum zu halten. Zumindest anfangs. Wird aber besser je größer sie wird.
Im liegen stillen geht gar nicht, da muss ich mich total unbequem liegen, damit sie überhaupt dran kommt und dann ist's noch schwieriger mit dem Vakuum.
Aber ne lange Brust quasi zur Seite klappen und stillen zu können beneide ich. Ich muss mich nachts immer hinsetzen. Immerhin trinkt sie nur 1x nachst *flöt*
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Steff, kannst Du es nicht mit Kissen hinbekommen, auch im Liegen zu stillen?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Steff

Beitrag von Steff »

Ich muss erstmal warten bis sich die Milchmenge eingependelt hat. Sie trinkt ja nachts nur einmal nach vielen Stunden Pause (nachdem sie abends geclustert hat), da ist die Brust so voll, dass sie sich immer böse verschluckt wenn so viel kommt und wenn der Milchspendereflex einsetzt ist es ganz aus. Also lass ich sie immer erst den Milchspendereflex auslösen und während sie sich vom verschlucken erholt pack ich Milchauffangschalen in den StillBH und lasse erst mal was ablaufen.
Danach kann sie meist besser trinken.
Im liegen stell ich mir das mit den Milchauffangschalen schwierig vor :D
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Das wird sich dann mit der Zeit sicher einpendeln ;-).
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Wollte kurz berichten. Der JGA war heute, und ich mußte unweigerlich allen Mädels die ich nicht gekannt habe auf die Brüste starren, welche wohl diejenige war :lol: Jedenfalls hat sich dann die Erste mit geschätzten 70A als Mama geoutet, und dann war nur noch eine übrig, die meine Frage ob sie Kinder hat verneint hat. Jetzt war ich so gut vorbereitet durch Euch und mußte gar nicht diskutieren :lol: 8)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“