mir tun die handgelenke so weh :-(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Iris
Profi-SuTler

Re: mir tun die handgelenke so weh :-(

Beitrag von Iris »

Nion-Saille hat geschrieben:Und wenn ich hier so lese was da gemacht wird dann ist es für mich ein Grund mehr nicht zum Arzt zu gehen. :oops:
DAS wiederum erschreckt MICH. Hey, eine unbehandelte Sehenscheidenentzündung (falls es denn eine ist), kann chronisch werden. Wir sind doch mündige Patientinnen und können uns im Zweifel ja auch eine zweite Meinung einholen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Nion-Saille hat geschrieben::shock: Öhhh nun weiß ich ja was ich hin und wieder habe, war aber deswegen noch nie beim Arzt :oops: Ging nach ner weile wieder von selber weg (auch wenn ich da teilweise nur heulend was machen konte). Und wenn ich hier so lese was da gemacht wird dann ist es für mich ein Grund mehr nicht zum Arzt zu gehen. :oops:

Gute Besserung Nooni.

LG
Moni

Na, ohne diene schriftliche Einverständniserklärung geht ja schon mal gar nix. Da hat Iris goldrecht....
Liebe Grüsse, Andrea
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hi,

mal schauen. Ich bin froh wenn ich die Arztpraxen nur von aussen sehe :oops:
Sollte wieder was sein werde ich wohl vielleicht draufschauen lassen. Momentan habe ich das so 3-4x im Jahr für 1-3 Wochen.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hm, habe mal eben den Funkelstein-Test gemacht und das tut etwas weh wobei ich akut nix spüre.
Ist das bei euch auch so oder normal?

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

huhu,
für schmerzen im handgelenk kann es sehr unterschiedliche gründe geben. als erstes solltest du das mit deiner schilddrüse abklären lassen. ansonsten können die carpalltunnel, eine enge im übergang von hals und schulter, oder eine problematik in der wirbelsäule oder auch die sehnenscheiden solche beschwerden verursachen. bei einer sehnenscheidenproblematik sollte zwar schon eine entlastung erfolgen, aber eine ruhigstellung mit gips wär nicht das mittel der wahl (ist eher kontaproduktiv). ebenso sollte eine cortisonbehandlung nur das letzte mittel sein. ich kann nur einen besuch beim physiotherapeuten empfehlen. ein physiotherapeut wird klar differenzieren können wo die problematik liegt und diese in allen fällen (bis auf die schilddrüse) effektiv behandeln können. je nach diagnose wird man mit manueller therapie, kinesiotape, triggerpointbehandlung, massagetechniken und oder gezielten übungen die beschwerden bekämpfen können.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

hey.. zusammenhang handgelenkschmerzen / kribbeln, taubheitsgefühl mit schilddrüse? das hat mir NIE jemand gesagt...
krass. ich hab hashi, und seit der geburt wird natürlich an meiner dosis herumgeschraubt... glaub ich bin zu hoch eingestellt, kan das sein? ich kann nichtmal mehr kartoffel schälen oder zucchini schneiden, ohne dass mir die hand total taub wird (rechte seite) - und mein linkes gelenk (aber eher das daumengelenk) tut mir teilweise verdammt weh. dacht aber immer, das kommt allein vom kind tragen... /hochheben.

in welches andre forum schickt ihr nooni? vll. find ich da ja auch hilfe?

gute besserung dir, nooni!!!!
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

http://www.ht-mb.de/forum

(leider) auch mein zweites stammforum.
das mit dem carpal-tunnel/ daumensattel/ armkribbeln hab leider nicht nur ich auch - schubweise - sondern dort können dir das viele bestätigen.
gibt auch einen netten strang " symptome, die nicht auf offiziellen listen stehen"

viel glück!
liebe grüße hawaii ( die mit den heißen knoten ;-) ... )
Bild
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

na, dann bin ich nicht alleine mit dem problem :wink:

bei mir dauert es immer ziemlich lange, bis ich mal zum arzt gehe, und irgendeine beeinträchtigung mit hashi in verbindung zu bringen dauert NOCH länger :mrgreen:

morgen früh bin ich beim arzt, mal schauen, was sie so sagt!
stjaerna

Beitrag von stjaerna »

danke!
stjaerna

Beitrag von stjaerna »

ach du meine güte, das überfordert mich völlig, dieses forum..
danke für den link, da brauch ich mal gute nerven und ganz ruhige stunden...
krieg da akutes stress-syndrom, augenflattern, herzrasen von. ehrlich.
aber immerhin ein guter hinweis, doch mal wieder zum arzt zu gehen, bzw. endlich mal einen guten zu suchen, bevor mein nächster kinderwunsch akut wird.
und nooni, erzählst du uns morgen, was der doc gesagt hat?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“