OP von Säugling und Stillen/Abpumpen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Devi
Herzlich Willkommen

Re: OP von Säugling und Stillen/Abpumpen

Beitrag von Devi »

Liebe Julia,

wollte mich nochmal kurz melden und erzählen, wir es lief. Eigentlich sollten wir morgen entlassen werden, doch der Kleine hat sich (woh bei der OP) einen blöden Keim eingefangen und so müssen wir hier verlängern, bis das durchgestanden ist (Antibiotika intravenös).

ABER es gibt gute Nachrichten: Ich sollte dem Zwerg drei Stunden vor der OP Tee aus der Flasche geben (Milch durfte er nicht mehr wg. Nüchternheit) und es hat die Flasche total verweigert. Hat's einfach nicht geblickt ;)... Das war im Nachinein sooooo gut. Denn als die Schwestern nach der OP im Aufwachraum wieder mit dem Fläschchen anfingen, konnte ich ganz klar sagen: "Er nimmt kein Fläschchen, ich möchte ihn stillen". Nach einigen Telefonaten mit verschiedenen Ärzten wurde mir schließlich das OK gegeben. Ich musste ihn zwar die ersten 24 Stunden vor und nach dem Stillen wiegen (seeeehr angenehm für ein frisch operiertes Würmchen :cry:), aber dann wurde mir geglaubt, dass er ein guter Trinker ist und ich durchaus selbst einschätzen kann, ob er gut oder schlecht trinkt.

Aufgrund der Kabel und Schläuche brauchte ich anfangs Hilfe, um ihn aus dem Bett zu bekommen, aber ich habe das dann immer genutzt und ihn noch länger zum Knuddeln auf dem Schoß behalten :5: . Mittlerweile werden die Kabel weniger und so packe ich das alleine.

Bin soooo dankbar, dass ich das durchsetzen konnte.

Danke und liebe Grüße!
Devi
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Das klingt gut! Wow, Du hast echt Nerven behalten, Hut ab. Und ich drücke die Daumen, dass es Deinem Baby ganz schnell wieder besser geht.

LG und gute Genesung weiterhin,
Julia
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ach, das klingt aber gut! Hast ein schlaues Baby... ich wünsche euch gute Besserung und dass ihr bald nach Hause könnt!! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“