Känguruh macht Druckstellen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Shiwa
gehört zum Inventar

Känguruh macht Druckstellen

Beitrag von Shiwa »

hallo ihr lieben!
nach langem üben schaffe ich es nun endlich eine (für mich) bequeme und wie ich finde auch gut angehockte känguruhtrage
zu binden. vorher hatte ich ein elastisches tuch, da ging ja nur die wickelkreuztrage. Aber die finde ich bei längeren spaziergängen eher
unbequem. Mit der känguruhtrage komme ich besser zurecht, aber wenn ich meine kleine motte wieder rausnehme, hat sie da, wo die tuchstränge
über den beinchen verlaufen immer so rote druckstellen, ist das normal? Und heute beim shoppen 8) hat sie immer die beine durchgestreckt und war ganz unruhig, so als ob es unbequem ist oder an den beinen drückt. Gibt es einen trick, dass es nicht so drückt? Für das elastische ist sie bald zu schwer und mein didymos ist zu kurz für die kreuztrage....snüff. Wollte halt nicht so viel stoff überhaben beim tragen.
ich hoffe ihr könnt mir noch tipps geben.

liebe grüße*
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Känguruh macht Druckstellen

Beitrag von fruba »

Also bei uns gibt es eigentlich keine Druckstellen, bzw. schneidet das Tuch nicht so ein das es welche gibt. Was hat deine kleine motte an? Hm, ich bin ja kein Trageexperte, aber so eng das sich Druckstellen bilden läuft das Tuch bei uns eigentlich nicht über die Beine, bzw. baut sich da nicht so der Druck auf weil sie ja eher mit dem Gewicht im Beutel hängt. Naja so arg geholfen hat das wohl nicht :oops: Evtl. kannst du ja mal ein Foto einstellen?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Du musst Deine Tochter schön tief mit dem Poppo in den Tuchbeutel hineinhocken. Dann wird der Druck von den Beinchen genommen. Leichte Rötungen sind bei manchen Babys allerdings normal, alleine schon durch die Berührung mit dem Tuch.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Vielleicht liegt es am Tuch?

Ansonsten schauen, dass da keine Knubbel sind, der Pops gut im Tuch sitzt und eventuell mit ner Mullwindel polstern :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

danke für die tipps :)
werd ich heute erstmal ausprobieren, ich berichte dann ob es geklappt hat^^
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“