die richtige Tuchlänge

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

die richtige Tuchlänge

Beitrag von Hummelchen »

Hallo,
ich hab mein Tuch geschenkt bekommen und nutzt es auch gern und regelmässig, aber es ist eigentlich viel zulang für mich 5,20m. Ich wollt mir jetzt das Tuch abschneiden, bin mir aber mit der idealen Länge noch unsicher. Ich bin 1,60m gross und Trag größe 38. Bisher trag ich nur vorn, werd aber auch irgendwann auf hinten umsteigen. Was meint ihr wie lang sollte das tuch sein?
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Sterngucker
gehört zum Inventar

Re: die richtige Tuchlänge

Beitrag von Sterngucker »

Also ich bin 1,62 und hab KG 36 und viele 6er Tücher (weiß jetzt gerade nicht wie lang die sind) weil mein Mann mit denen auch tragen kann. Wenn ich WXT binde hängt noch recht viel Stoff runter aber das stört mich gar nicht. Wenn ich den Rucksack binde nehm ich die tuchbahnen nochmal nach hinten und mach einen Knoten. Also ich glaube ein 5er Tuch ist gut für Vorne und hinten. Kommt natürlich auch auf die Bindeweise an. .Känguruh braucht ja viel weniger als WXT.

Oder du misst einfach für deine Bindeweise für die du die längste lange brauchst den Stoff aus, der noch runter hängt und schneidest dieses Maß ab.

Oder du kaufst dir noch ein kürzeres für den Rucksack später :wink: .

Viele liebe Grüße
honigbienchen
Mod a.D.

Re: die richtige Tuchlänge

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

welche Bindeweisen nutzt du denn??
Spontan hätte ich gesagt, dass gut 1m runter kann und das reicht dir dann auch für die WXT.
Trägt dein Mann auch??

Bei der Rückentrageweise kommts auch ganz viel drauf an, was du binden möchtest. Für den Rucksack wird ein 5,20m-Tuch unendlich lang sein, da würden dir sicher 3,60m reichen, für vorne reicht die Länge z.B. fürs Känguruh.

Ja es kommt halt echt viel drauf an, was man trägt und auch wie sehr stört es einen, wenn noch bissl Stoff übrig ist.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“