Geschwister tragen / schieben

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Geschwister tragen / schieben

Beitrag von arwen »

Ja, den Phil§Teds hätten wir auch angeschafft, wenn es mit Schieben/Tragen bzw. Buggyboard nicht geklappt hätte. Hier in GB ist nämlich auch alles eng und ein anderer Geschwisterwagen würde gar nicht durch die Haustür passen (außer diesen Buggyteilen, aber die finde ich furchtbar).
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

wooow, toller wagen, ich hatte damals noch so einen unhandlichen geschwisterwagen, das ding wog ohne Kinder schon 30 Kg und war sauschwer zu fahren.
STORM
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von STORM »

Mel77 hat geschrieben:wooow, toller wagen, ich hatte damals noch so einen unhandlichen geschwisterwagen, das ding wog ohne Kinder schon 30 Kg und war sauschwer zu fahren.
Der Kiwa wiegt so 11 Kg meine ich... also normales Kiwa Gewicht.
Er ist sehr simple gehalten denoch SUPER genial. Es gibt auch einige Extras dazu... mein Liblingsextra ist das U Sonnenschutz Netz :D

Er laesst sich sooooooooo schmal falten (ohne Raeder) das er bei uns in den Zafira Kofferraum passt, selbst wenn ALLE Sitzmoeglichkeiten aufgebaut sind.
Wir sind mit 3 Erwachsenen und 4 Kindern mit DOPPEL- KIWA im Kofferraum unterwegs gewesen!!! Und DAS soll mal ein KiWa nachmachen :mrgreen:
Desweiteren hat er eine wunderbar HOHE Rueckenlehne die ich SUPER finde fuer Brandon. So das er, wenn er ihn ab und an noch benutzt, super bequem dadrin sitzt :D
Er staubt zwar ziemlich ein hier bei uns.... aber ich bring es nicht uebers Herz den zu verkaufen :roll:

Ich kann den echt nur empfehlen ;)
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=ArMTtnpdqG4
Dort sieht man die komplette Funktionen.. wie auch auch mit Neugeborenen benutzt wird :)

*so nun aufhoert den Wagen zu loben und anzupreisen* :mrgreen:
Mummy of 2 boyz and a lil' girl

Basic Course Trageschule UK 10/2011
Advanced Course Trageschule UK 09/ 2012
lieselliesel
hat viel zu erzählen

Beitrag von lieselliesel »

Unsere sind 22 Monate auseinander.

Nr.1 saß nur zum Fahrrad fahren im KiWa (ist ein Anhänger), sonst nur im Manduca, und seit Anfang des Jahres haben wir einen Buggy. Den liiieebt sie. Sie will auch nicht mehr getragen werden...
Nr.2 wird getragen und Nr.1 dann geschoben.

Dass Nr.1 getragen wird kommt doch in den ersten 2 Monaten (= Wochenbett) eh nicht in Frage wegen des Gewichtes?!?

Grüßle, Ma
arwen

Beitrag von arwen »

Natürlich kannst schon in den ersten zwei Monaten tragen. Du musst es halt langsam angehen und auf deinen Körper hören. Aber wenn du das Tragen eh schon gewohnt ist, ist es ja nicht so belastend, und ein Neugeborenes wiegt nicht viel.
ullilein

Beitrag von ullilein »

Ha, genau mein Thema im Moment! Bei uns kommt Nr. 2 ja im Jänner und die beiden sind dann 22 Monate auseinander. Lilly hat erst vor zwei Monaten zu laufen begonnen, sodass sie noch nicht sooo weite Strecken allein gehen kann/mag. Die Geschwisterwagen sind mir entweder zu unhandlich oder zu teuer, daher werd ich wohl auch das Zwergi tragen und die Gro0e darf dann im KiWa sitzen, wenn sie mag. Und zum Ablegen und so ist es sicher auch ganz praktisch, zumindest den KiWa mitzuhaben.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Lindara
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lindara »

Mh, das ist wirklich von den Kindern abhängig. Ich hatte einmal die kleine im KiWa und die Große ist nebenher gelaufen, das war das totale Chaos, die Kleine gebrüllt und die Große wollte ständig wegrennen. Andersrum geht es besser (Kleine im Tuch, Große im Buggy), weil ich mich da voll auf die Große konzentrieren kann. Da die Große aber eh meist selbst laufen will und unser KiWa gerade kaputtgegangen ist :(, werde ich jetzt immer die Kleine ins Tuch nehmen. Vielleicht nehme ich dann noch den Manduca mit, zur Sicherheit, dann bin ich die totale Sher(pa)mama :sling_doppel_1:

liebe Grüße
Lindara

Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Ich trag die kleine und schieb die große.Meine große sitzt gern in ihrem Buggy,und wenn sie draußen ist dann leg ich ab und zu die kleine rein zb beim essen.
Wart mal ab wies läuft du kannst ja immer noch einen GW kaufen.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
lieselliesel
hat viel zu erzählen

Beitrag von lieselliesel »

arwen hat geschrieben:Natürlich kannst schon in den ersten zwei Monaten tragen. Du musst es halt langsam angehen und auf deinen Körper hören. Aber wenn du das Tragen eh schon gewohnt ist, ist es ja nicht so belastend, und ein Neugeborenes wiegt nicht viel.
Hallo,

ich meinte, dass das größere Kind nicht von der neuen Mama (zumindest längere Zeit) getragen werden sollte.

Das Kleine kann natürlich sofort getragen werden, ist ja klar

Ma
arwen

Beitrag von arwen »

lieselliesel hat geschrieben:
arwen hat geschrieben:Natürlich kannst schon in den ersten zwei Monaten tragen. Du musst es halt langsam angehen und auf deinen Körper hören. Aber wenn du das Tragen eh schon gewohnt ist, ist es ja nicht so belastend, und ein Neugeborenes wiegt nicht viel.
Hallo,

ich meinte, dass das größere Kind nicht von der neuen Mama (zumindest längere Zeit) getragen werden sollte.

Das Kleine kann natürlich sofort getragen werden, ist ja klar

Ma
Ups, ich habe nicht genau hingeschaut, sorry :oops:
Meine Große habe ich zum ersten Mal wieder länger getragen ca. 6 Wochen nach der Geburt, das ging schon (aber wahrscheinlich nur, weil ich schon mit dem Kleinen "geübt" hatte).
Antworten

Zurück zu „Trageforum“