Tragecover

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Tragecover

Beitrag von Hummelchen »

Hallo,
ich würd mir gern jetzt wo es auf den Winter zugeht ein Cover fürs Tragetuch zulegen. Ich hab schon gelesen, dass die von MaM toll sein sollen. Ich weiss jetzt aber nicht so richtig welches ich bestellen soll. Das Winter delux oder das Allwetter Modell? Also mir ist es wichtig das es unsere Kleine schön kuschelig darin hat, aber ich frag mich ob das Winter deluxe nicht vielleicht zuwarm ist. Wir wohnen in Bremen, da haben wir nicht so die grossen Minustemperaturen. Es ist mehr hier nen Schmuddelwetter um die Null Grad rum im Winter, selten mit Schnee, aber häufig mit Regen. Es ist immer nasskalt und daher sehr ungemütlich. Was meint Ihr das winter deluxe oder das Allwetter?
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: Tragecover

Beitrag von Kloesschen »

Bei der Erwähnung nasskalt rate ich dir auf jeden Fall zum Deluxe - denn das ist wasserdicht und schön kuschelig. Zu warm find eich es keineswegs, ich ziehe meinen Kindern dann eben entsprechend weniger drunter :D
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ich selbst habe das deluxe
es ist wasserabweisend, was hier oben im norden beim nordeutschen schmuddelwetter doch angenehmer ist als nur ganzjahres

finde ich.

zu war wird es dann nicht wenn, wenn ihr darunter nicht zuviel anzieht.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Habe auch das MAM Deluxe, das ist schön kuschelig, Zu warm ist es sicher nicht, kommt ja auch drauf an, was Dein Kind dann im TT so an hat. Und da die Kleinen ja meistens das tragen, was sie auch drinnen an haben (Mütze und warme Socken noch zusätzlich, klar), PLUS Tuch PLUS Cover, ist das nicht zu warm. Ich fand gerade dieses Cover gut, weil es eine Fleece- und eine wasserabweisende Seite hat.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Lindara
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lindara »

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an, habe das Deluxe und wir waren gerade an der Ostsee, da habe ich es bei ca. 17 Grad benutzt. Meine kleine hatte nur die normalen "Drinnensachen" drunter und schien sich wohlgefühlt zu haben. Im Zweifelsfall ziehe ich die Fleeceseite nach außen, dann ist's drunter nicht so warm.

liebe Grüße
Lindara

Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich habe mir eins aus Schurwollfleece nähen lassen, das ist total kuschlig warm und hält den Wind schön ab.
Da ich jetzt eine Tragejacke bekomme, wollte ich es in die KK setzen, aber die gibts ja nun nicht mehr :(
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

mh, hab auch schon dran gedacht mir eins zunähen, aber bei uns ist der regenschutz denk ich schon wichtig, daher werd ich wohl doch auf den mam deluxe zurück greifen
lieben dankfür eure antworten
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Hallo,
ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier einfach dranhänge.

Auch ich suche ein Tragecover und zwar möchte ich es hauptsächlich in der Übergangszeit nutzen, also eher bei Temperaturen von 12 bis 18°C und Wind und vielleicht auch mal etwas Regen. Typisches Herbstwetter halt. Es soll ein Cover von MaM werden, nur bin ich mir halt nicht sicher ob das Ganzjahres, das Winter oder das Winter deluxe. Bestellen wollte ich bei Tragezauber.de (möchte noch mehr bestellen) und das Ganzjahres hat halt eine längere Lieferzeit.

LG schocki
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“