Rückentragen 1000.Frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Petrainwien
alter SuT-Hase

Rückentragen 1000.Frage

Beitrag von Petrainwien »

Ich möchte auch gern anfangen die kleine am Rücken zu tragen.Ich denke dann kann ich den Buggy für die große am besten schieben.Ich versuch es mal allein und wenn es nicht klappt dann mit Trageberatung.
Aber meine Frage jetzt welches Tuch eignet sich am besten dafür?
Design und größe?(bei der WKT hab ich gr.6)
Bin für Tipps dankbar!
Achja habt ihr selber geschafft oder nur mit Beratung?
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Rückentragen 1000.Frage

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab mir den Rucksack von einer Bekannten zeigen lassen. Habe mehrere Anläufe gebraucht, nach einmal zeigen hats irgendwie noch nicht geklappt, nach dem zweiten Mal gings gut. Ich benutze 3er und 4er für den Rucksack. Nimm für den Anfang gut eingetragene Baumwolltücher, empfehle ich, auf jeden Fall keine rutschigen Tücher.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lindara
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lindara »

Habe mir hundertmal das Video von Nicole angeguckt, bis ich's dann raus hatte. Einige Kniffe habe ich eben erst beim wiederholten Gucken kapiert, z.B. nach dem Zusammenraffen beide Teile auf eine Seite zu legen (hatte ich am Anfang vergessen und habe dann nicht mehr die Seite gefunden, die ich über den Kopf auf die andere Schulter legen muss). Oder die Kopfseite des Tuches unter den Strang auf der Schulter schieben, sonst wird es am Kopf zu locker. Alles klar :mrgreen: ?
Wenn nicht, guckst Du hier und/oder hier
Mein Tuch hatte ich ja schon geschrieben, da die Leinen Geckos aber das Löcherproblem haben, sind vielleicht noch die Wellen oder die normalen Geckos gut? Gebe die Frage mal weiter, kann sein, dass es dazu schon einen Fred gibt. Mit meinem Nino habe ich die Rucksacktrage nie hinbekommen, jetzt wo ich sie aber mit den Geckos kann, geht es auch mit dem Nino. Würde aber auf jeden Fall ein kürzeres Tuch, eben 4 oder 5 empfehlen (habe 5 und Konfektionsgröße 42, 4 wäre wahrscheinlich auch noch gegangen, aber dann ist bei mir das Kanguru knapp).

liebe Grüße
Lindara

Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Lindara hat geschrieben:Habe mir hundertmal das Video von Nicole angeguckt, bis ich's dann raus hatte. Einige Kniffe habe ich eben erst beim wiederholten Gucken kapiert, z.B. nach dem Zusammenraffen beide Teile auf eine Seite zu legen (hatte ich am Anfang vergessen und habe dann nicht mehr die Seite gefunden, die ich über den Kopf auf die andere Schulter legen muss). Oder die Kopfseite des Tuches unter den Strang auf der Schulter schieben, sonst wird es am Kopf zu locker. Alles klar :mrgreen: ?
Wenn nicht, guckst Du hier und/oder hier
Mein Tuch hatte ich ja schon geschrieben, da die Leinen Geckos aber das Löcherproblem haben, sind vielleicht noch die Wellen oder die normalen Geckos gut? Gebe die Frage mal weiter, kann sein, dass es dazu schon einen Fred gibt. Mit meinem Nino habe ich die Rucksacktrage nie hinbekommen, jetzt wo ich sie aber mit den Geckos kann, geht es auch mit dem Nino. Würde aber auf jeden Fall ein kürzeres Tuch, eben 4 oder 5 empfehlen (habe 5 und Konfektionsgröße 42, 4 wäre wahrscheinlich auch noch gegangen, aber dann ist bei mir das Kanguru knapp).
Ok dann heißt es üben! :mrgreen:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“