also jetzt schläft Maus im FB und der Hund auch. Im laufe der Nacht kuschelt er sich immer an die Füße von mir und der Hannah. Ahnt wohl, dass Frauen oft kalte Füße haben
Habt ihr Haustiere mit im Familienbett??
Moderator: Giraeffchen
-
ClauidaL
- hat viel zu erzählen
Re: Habt ihr Haustiere mit im Familienbett??
Hallo,
also jetzt schläft Maus im FB und der Hund auch. Im laufe der Nacht kuschelt er sich immer an die Füße von mir und der Hannah. Ahnt wohl, dass Frauen oft kalte Füße haben
Klappt super prima. Katze laß ich aber nicht rein ist mir zu riskant wg drauf liegen. Der Hund macht so was nicht.
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
-
Dollydagger
- schreibt ganz schön oft
So sehr ich Tiere auch mag, Hund und Katz im Bett finde ich super eklig und dann noch mit frischem Baby....Pfui.
Alles Liebe,
Dollydagger
Dollydagger
-
Serafina
- gehört zum Inventar
Wir haben ein Wasserbett und unser Kleiner schläft meistens in seinem Bett bei uns im Zimmer, er wacht von dem geschaukel wenn wir uns umdrehen schnell auf. Daher schläft er nur manchmal bei uns. Aber unser Hund schläft mit im Bett, am Fußende. Wenn der Kleine später mit im Bett schlafen will, darf er das natürlich. Ich würde mich freuen 
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
- BEcKa
- Profi-SuTler
Wir haben keine Tiere, aber ehrlich mich schüttelt allein schon der Gedanke, ein Tier im Bett zu haben......
-
asujakin
- Power-SuTler
Bei uns hat sich auch was getan. Momentan besteht unser Bett ja aus einem Matratzenlager
Ganz links zwischen Wand und mir schläft Noah, dann komme ich, dann mein Mann und dann unser Hund
Das ganze Rudel zusammen. Wobei Noah seine eigene Matratze hat (rollt dennoch jede Nacht zu mir) und der Hund hat auch seine eigene Matratze. Mein Mann und ich schlafen auf 160cm
Eklig finde ich es nicht, denn wer Tiere hat weiß auch, dass die Haare sowieso ÜBERALL sind (vor allem bei so einem haarigen Biest wie unserer Hundeomi). Und wenn der Zwerg jetzt bald das Krabbeln anfängt wird er auch Haare an den Händen, im Mund oder den Klamotten haben - das ist unvermeidlich wenn man Tiere hat, da kann man auch 3x am Tag wischen (was wohl schädlicher für das Kind wäre als ein Tierhaar).
Ausserdem finde ich es ganz wichtig - vor allem für Hunde - dass sie beim Rudel schlafen. So ist es die Art des Tieres und das wird hier respektiert. Schließlich darf das Tier hier Tier sein, das Kind darf Kind sein usw... sonst kann ich mir auch n Kuscheltier an's Fußende legen
Und was daran "eklig" sein soll verstehe ich auch nicht!? Eklig ist, wenn die Bettlaken 2-3 Wochen nicht gewechselt werden
aber ein geimpftes, entwurmtes und gesundes Tier ist nicht eklig...
Gruß
asu
Ganz links zwischen Wand und mir schläft Noah, dann komme ich, dann mein Mann und dann unser Hund
Eklig finde ich es nicht, denn wer Tiere hat weiß auch, dass die Haare sowieso ÜBERALL sind (vor allem bei so einem haarigen Biest wie unserer Hundeomi). Und wenn der Zwerg jetzt bald das Krabbeln anfängt wird er auch Haare an den Händen, im Mund oder den Klamotten haben - das ist unvermeidlich wenn man Tiere hat, da kann man auch 3x am Tag wischen (was wohl schädlicher für das Kind wäre als ein Tierhaar).
Ausserdem finde ich es ganz wichtig - vor allem für Hunde - dass sie beim Rudel schlafen. So ist es die Art des Tieres und das wird hier respektiert. Schließlich darf das Tier hier Tier sein, das Kind darf Kind sein usw... sonst kann ich mir auch n Kuscheltier an's Fußende legen
Und was daran "eklig" sein soll verstehe ich auch nicht!? Eklig ist, wenn die Bettlaken 2-3 Wochen nicht gewechselt werden
Gruß
asu
-
Serafina
- gehört zum Inventar
asujakin, besser hätte man es nicht sagen können, toller Beitrag!
Ich finde Tiere auch nicht eklig, schliesslich sorge ich dafür, dass der Hund gesund ist. Und ich bin auch völlig deiner Meinung, dass ein Hund bei seinem Rudel schlafen darf. Ich lasse mein Kind ja auch nicht allein im eigenen Zimmer schlafen, nur weil "man das ja so macht". Aber das ist Einstellungssache, wie so vieles andere auch.
Ich finde Tiere auch nicht eklig, schliesslich sorge ich dafür, dass der Hund gesund ist. Und ich bin auch völlig deiner Meinung, dass ein Hund bei seinem Rudel schlafen darf. Ich lasse mein Kind ja auch nicht allein im eigenen Zimmer schlafen, nur weil "man das ja so macht". Aber das ist Einstellungssache, wie so vieles andere auch.
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm
Antoine de Saint-Exupéry
Antoine de Saint-Exupéry
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich seh das auch so wie meine beiden Vorschreiberinnen.
Unser Hund mag allerdings nicht bei uns schlafen. Sie hüpft manchmal zu uns, nachts zieht sie aber ihr geräumiges Körbchen vor.
Zur Zeit legt sie sich tagsüber gerne mal auf unser Bett, weil das der einzige Ort ist, wo Nika ihr (noch) nicht hinterher kann. Die kleine Maus hat den Hund manchmal etwas zu lieb...
Die paar Haare auf dem Bett machen mir auch nichts aus. Die haben wir hier schließlich überall.
Unser Hund mag allerdings nicht bei uns schlafen. Sie hüpft manchmal zu uns, nachts zieht sie aber ihr geräumiges Körbchen vor.
Zur Zeit legt sie sich tagsüber gerne mal auf unser Bett, weil das der einzige Ort ist, wo Nika ihr (noch) nicht hinterher kann. Die kleine Maus hat den Hund manchmal etwas zu lieb...
Die paar Haare auf dem Bett machen mir auch nichts aus. Die haben wir hier schließlich überall.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Unser Hundi ist teilweise aus dem FB ausgezogen: Manchmal zieht sie das leerstehende Kinderbett vor, da hat sie mehr Ruhe 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Fliederfee
- Profi-SuTler
Wir haben einen Kater, der vorher (bevor unser kind auf der welt war) bei uns im bett lag. Seit die kleine da ist darf er nicht mehr zu uns ins Bett, weil ich da nicht 100% weiss wie er sich verhält...Er ist zwar sehr kinderlieb und täte ihr sicher nichts aber man weiss ja nie. Es kam bisher 2 mal vor(seit unsere tochter auf der welt ist), dass wir alle 3 im Bett lagen, weil ich zu Faul war die Katze runterzutragen(wir wohnen 3-stöckig), aber wie gesagt da war ich dabei.
@asajukin: Ich finde du hast vollkommen recht, dass wenn man tiere hat eben überall ein wenig haare sind...usw..lässt sich kaum vermeiden.
Aber ehrlichgesagt finde ich es nicht schlimm, wenn man 2 Wochen die gleiche Bettwäsche drauf hat. Wie oft wechselst du die dann?? alle 2 Tage oder wie`? Also ich mein die Frage ernst! Also meine katze liegt ja wie gesagt nicht drin,......was ist dann schlimm wenn ich 2 wochen die gleiche bettwäsche dran lasse??
@asajukin: Ich finde du hast vollkommen recht, dass wenn man tiere hat eben überall ein wenig haare sind...usw..lässt sich kaum vermeiden.
Aber ehrlichgesagt finde ich es nicht schlimm, wenn man 2 Wochen die gleiche Bettwäsche drauf hat. Wie oft wechselst du die dann?? alle 2 Tage oder wie`? Also ich mein die Frage ernst! Also meine katze liegt ja wie gesagt nicht drin,......was ist dann schlimm wenn ich 2 wochen die gleiche bettwäsche dran lasse??
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
nix.Fliederfee hat geschrieben:was ist dann schlimm wenn ich 2 wochen die gleiche bettwäsche dran lasse??
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...