Kind versinkt im Kängurubeutel

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Kind versinkt im Kängurubeutel

Beitrag von Fleurette »

Hallo Mädels,

so langsam wird das was mit dem Känguru, und ich traue mich damit auch außer Haus. Allerdings passiert es mir immer öfter, dass meine Tochter fast ganz im Beutel verschwindet, wenn sie einschläft. Klar, dann ist wohl nicht fest genug gebunden. Aber meistens hilft auch kein Nachbinden, sondern nur noch auspacken. Habt Ihr noch einen Tipp für mich? Wobei ich ja die Antwort eigentlich schon kenne: Fester binden. *seufz* Gell?
Liebe Grüße von Fleurette
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kind versinkt im Kängurubeutel

Beitrag von elox242 »

Huhu,

erstmal schön das du trägst!

Mir fehlt es gerade an Phantasie u. ich kann mir nicht vorstellen wie deine Maus im Beutel verschwindet. Mach doch mal ein Foto!
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Wenn Du von vorneherein nur soviel Stoff am Rücken lässt, dass das Köpfchen gestützt wird und den Rest unter den Po schiebst, dann sollte das gehen ;)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

hallo,
ich stell es mir auch grad so vor, dass beim binden einfach das tuch noch richtung kopf rutscht. also du beim aufnehmen nur so viel tuch einplanst, wie gebraucht wird, aber am ende dann doch zu viel über ist.

wenn ja, es ist sehr oft so, dass dies am anfang passiert.

du kannst austesten, wenn du beim vorbereiten/aufnehmen die obere tuchkante mal am hals enden läßt, dann beim aufnehmen auf jeden fall schön kopf stützen, dann binden- ja und ausreichend fest und schön strähnchenweise.

am ende müsste es so aussehen, dass nicht mehr ganz so viel (zu viel) über ist.

hast du fertig gebunden, und es ist noch immer zu viel am kopf oben, dann kannst du- mit kind festhalten, den tuchbeutel vorsichtig unter dem po des kindes hervorholen und nochmals tuch über dem rücken glatt ziehen.

(also mit der hand, die den beutel vorholt auch das tuch über dem rücken richtung po ziehen. dann den tuchbeutel, samt runtergeholtem tuch wieder unter den po und einen beutel formen.

glaub jetzt brauchst du fantasie, um es dir vorstellen zu können :roll:
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

alequito, ich mein ich hab dich verstanden, also so viel Phantasie brauchts da nicht, um dich zu verstehen :wink:

@Fleurette: Achte direkt zu Anfang, dass du nicht zu viel Tuch über dem Rücken hast und vor allem, achte, dass der Stoff faltenfrei über dem Rücken deines Kindes ist. Das, was du an Tuchbreite zu viel hast, kommt in die Kniekehlen, kannst auch ruhig so bissl zwischen dich und Kind packen.

Sollte es nach dem Festziehen nicht oder nicht mehr so glatt sein, greiff jeweils rechts und links, etwa bei den Schultern anfangend ans Tuch und zieh das Tuch nochmal nach unten glatt, also dass du die Falten sozusagen rausstreichst und dieser Stoff kommt in den unteren Strang in den Kniekehlen.

Das "fester Binden" ergibt sich mit häufigerem Binden, trau dich fest zu ziehen, dann klappts sicher! :D
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

mal ne Frage,mit was für nen Tuch bindest du denn?
Es gibt halt einige Tücher die "rutschiger" sind trotz festen binden.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

@Nion-Saille: ich antworte mal für sie, sie hat einen Leo.

@Fleurette: ich schliesse mich den anderen an, wahrscheinlich hast du einfach zu viel Tuch über dem Rücken bzw. am Nacken deines Kindes. Annette hat's gut beschrieben, wie du das ändern kannst. Viel Erfolg!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“