wasfür Babyschuhe?

Moderatoren: Toony, Momolina

Minikäfer
alter SuT-Hase

Re: wasfür Babyschuhe?

Beitrag von Minikäfer »

Hallo Gaurangi,

wir hatten letztes Jahr ganz tolle Pantoffeln aus Wollfilz von Superfit. Die Sohle ist nicht durchgehend, sondern sieht nur so aus wie einzelne Rippen, kannst du dir vorstellen, wie ich das mein ? (sonst mach ich ein Foto). Sie waren sehr weich und lassen sich in einer Hand zusammenknüllen, aber durch das Material sind sie sehr warm - und durch die Gummisohle auch draußen tragbar. Sowas hier:

http://www.ditschuhhaus.de/Restposten/K ... anguage=de

http://www.schuhhaus-kocher.de/superfit ... aa3909675f

Genau sie Schuhe, die wir haben, kann ich nicht finden, obwohl ich extra den Karton rausgekramt hab, aber es ist vergleichbar. Ist Wolle denn ok für Euch? Ich könnte dir unsere auch geben, aber Größe 25 ist bestimmt zu groß für deinen Kleinen...
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Ok, ich hab gerade erst gesehen, daß die Maus erst Anfang des Jahres geboren ist - vergiss das Angebot, unsere Schuhe zu nehmen :oops: Mann, dann ist sie aber echt schnell :wink:
JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JuliaHH »

ich weiss ja nicht was Du unter Laufenlernen verstehst. Unser kleiner Mann ist weit entfernt davon zu laufen, aber er zieht sich hoch und wandert auf Knien und Socken rund um Sachen herum. Bisher war er trotz des Wetters überall barfuß oder halt mit ganz normalen Socken :oops: auch gestern im Tchibo .... er war zwar ganz schwarz, aber das kann man ja waschen... ansonsten hat meine Mutter Socken für ihn gestrickt und selbst mit dieser Anti-Rutsch"Farbe" angemalt - ABS Socken selbstgemacht und wenn man die dick genug schmiert, dann hat man auch sowas wie eine Sohle.
Alles Gute euch!
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

Minikäfer, danke für das Angebot. Aber ja, die Kleine ist zwar schnell was das Laufen anbelangt, aber in der Grösse hält sie sich noch etwas zurück (trägt seit Monaten Gr. 62)

Julia, Laufenlernen ist sich am Stuhl festhalten und den durch die ganze Wohnung vor sich hin schieben oder sich mit einer Hand an meiner Hand festhalten und so neben mir hergehen. Ja und draussen wäre sie bei so einer Übung mit nur Socken bald ganz nass. plitschplatsch :D
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Ok, dann hätte es auch wenig Sinn, die Schuhe neu zu bestellen. Ich glaub, unter Gr. 21 gibt es die gar nicht...
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

gibt es überhaupt gescheite Schuhe in 17?
Ok ich gestehe, ich war noch nie in einem Kinderschuhgeschäft :oops: Habe also genaugenommen null Ahnung :oops: :oops:
Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich habe diverses durch (baby-mokassins, durchgehende gummisohle an socke, anti-rutsch-noppen oben und unten) und bin mit allem nicht glücklich.

und einfache socken gehen nicht, da hat er ja keinen halt.

(bei uns ähnlich. am liebsten wird der eigene hochstuhl geschoben, an der hand laufen ist nicht so gewünscht hier. dafür ist 74 jetzt zu klein :roll: )
tania mit sohn *09 und sohn *12
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

ja und wie machst dus jetzt?
Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

keine ahnung.. noch barfuss. mal sehen.

vielleicht gebrauchte elefantenschuhe, die sind tollbiegsam und es ist ja immer nur für kurz? und für zu hause?? keine ahnung..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“