Welches Stillkissen? Bitte eure Tipps... :-)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

baer
gut eingelebt

Re: Welches Stillkissen? Bitte eure Tipps... :-)

Beitrag von baer »

Mich würde nur noch interessieren, was ihr alle so von diesem Baby Wild-Ding haltet???
Für mich wäre das nix, erstens finde ich ein stillkissen zum umschnallen doof und zweitens stille ich viel im liegen.

Ich habe ein dinkelspelz stillkissen und eins mit Wolle. Das dinkelspelz war schon nach 3 monaten platt, ich habs mal nachgefüllt denn ich finde es sehr gut.Ich verwende meist beide, eins für mich und eins fürs baby.
Liebe Grüße Baer
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ich hatte damals (2005) hier bestellt: http://www.relax-pillow.de/

Als "Superöko" hatte ich mir den Hersteller mit den besten Bewertungen von Ökotest rausgesucht. :lol:

Aber der Service ist einsame Spitze und die Auswahl riesig (7 verschiedene Größen und Formen mit 4 verschiedenen Füllungen).

Liebe Grüße,
Seerose
MiSaJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von MiSaJu »

ich bin auch für das theraline stillkissen
wird bei uns zwar selten zum stillen genutz aber ist stndig im einsatz ist sooo bequem
Emilia 3/08 und Lena 11/13
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von PumpenBienchen »

Hallo ich bin auf dieses Thema gestoßen ich interessiere mich für das Babywild Stillkissen, da ich zu Nackenproblemen neige. Bisher benutze ich das Theraline Microperlen Stillkissen . Mein Problem dabei ist mein Kind das teilweise sehr aktiv ist gemütlich an meine Brust zu bringen ohne noch mit Extrakissen zu hantieren und mein Baby mit Kraft hochzustützen .
Ach ja mein Zwerg ist auch nicht grad von der geduldigen Sorte. Also mach ich eher schnell und habe gar keine Möglichkeit besonders zu formen. Oft sitz ich dann halt vornübergebeugt damit ich halt nicht ewig hochhalten muss.
Also ich habe Keinen besonders Großen Busen der auch nicht nach unter hängt Was ja dem Baby entgegenkommen würde. Und ich möchte auch nicht immer im Liegen stillen weil dabei mein Nacken auch verspannt.
Hoffentlich findet sich ja doch jemand, der damit Erfahrungen gesammelt hat. Da ich jetzt auch wieder Probleme mit einer Brust habe was von Verspannungen beim Stillen kommen könnte.
Liebe Grüße Tanja mit Zwerg (04/09)

Bild

Bild

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
joso
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von joso »

um BabyWild habe ich für ein Zwillingsstillbuch sogar einen Erfahrungsbericht geschrieben ;-)

Ich würde es sofort wieder kaufen (finde aber den Preis doch enorm :roll: ) Ich konnte Kind im gehen stillen, und mich um die beiden anderen Kinder kümmern. Sozusagen ... ich habe dem großen Bruder den Po abgewischt während ich auf BabyWild gestillt habe - nicht gerade hygienisch *ichweiß* aber irgendwie hatte ich meistens jemanden von den Twins an der Brust - und der große Bruder möchte ja auch versorgt werden ...

Das Kissen ist äußerst Formstabil!!! Ich fand es Rückenentlastend, da das Gewicht sich ringsum etwas verteilt hat. Die die ich kenne - die es sich zugelegt haben, sind zufrieden ;-)

Übrigens, falls es Zwillingsmuttis gibt, die noch auf der Suche sind - ich habe mir in den Staaten ein Zwillingstsillkissen besorgt, damit stille ich meine 15monatigen noch tandem drauf - bin begeistert ... hätte nur kleine Verbesserungsvorschläge
BildBild
Bild
joso

Beitrag von joso »

Ansonsten nehme ich nachts das Dinkelkissen, das ist auch so formstabil, dass ich die Kinder da gut zum Stillen im Liegen drauf lagern kann (die liegen neben mir auf Stillkissen, während ich auf dem Rücken liege)
BildBild
Bild
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Danke joso.
Hmm und was sagt ihr zu dem Aufblasbaren Baby wild im Vergleich zu den aus Schaumstoff.

Bild

Bild

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen.
joso

Beitrag von joso »

Das aufblasbare ist wohl nicht ganz so toll ... zumindest nicht um damit permanent zu stillen - da ist das "normale" wohl etwas atmungsaktiver. Allerdings klein verstaubar um damit auf Reisen zu gehen. (ich habe mir immer das normale mitgenommen - geht auch)
BildBild
Bild
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Ich habe eines mit Schafwollkügelchen vom avalon Versand. Gleich doppelt :roll: .
Ist fest, leise, duftet sehr beruhigend nach Lavendel und ist bio und lang genug.
Zum Stillen lege ichs dann immer so, daß die Rundung an der Körperseite ist an der ich stille und die Enden dann an der anderen Seite, ist mir ein gute Rückenstütze.
Kann man auch superschön ein Kuschelnest fürs Baby machen.
PumpenBienchen
hat viel zu erzählen

Danke, hab mir auch schon gedacht, dass das aus Schaumstoff wohl besser geeignet ist.
Nun mit dem Theraline kann man auch ein Kuschelnest machen ;-)

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Stillforum“