Beikost-Umfrage!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Lalumama
alter SuT-Hase

Beikost-Umfrage!

Beitrag von Lalumama »

Hallo,

mich interessiert, was eure Kinder als erstes gegessen haben, und wann.
Ben ist ja jetzt 6 Monate alt und könnte loslegen (er hat auch eindeutig Interesse! :wink: ), aber ich hab mich bisher noch zurückgehalten wegen seiner ND.
Heute durfte er an einem Stück Apfel lutschen und war total begeistert!!
Jetzt kann ich mich so gar nicht entschließen, wie es weiter gehen soll - oder will ich einfach nicht, dass mein Baby groß wird? :oops:

Also - was gab es bei euch als erstes?
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Beikost-Umfrage!

Beitrag von Levins_Mama »

Bei uns gabs heute Gurke :lol: Greta ist zwar noch keine ganzen 6 Monate, springt uns aber so was von eindeutig aufs Essen drauf (also die springt wirklich :shock: :lol: ), dass ich heute zu meinem Mann sagte "Jetzt gib ihr halt mal was". Er wollte ihr das noch vorenthalten. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema :oops:

Bei uns wird es einfach so weitergehen. Was ich für babytauglich erachte, das darf sie probieren, belutschten, begrapschen oder was immer sie damit machen mag. Brei mag ich nicht kochen (außer sie will das sooooo umbedingt, dann mach ich das natürlich). ICh finde es für uns sinnvoller wenn Greta gleich vom Familientisch mit isst.

Ich bin da irgendwie ganz unbeeindruckt dieses Mal und sehe es locker.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Gianna

Beitrag von Gianna »

Huhu,
also Nima will am Liebsten nur essen *gg*... die Brust findet er langweilig *gg* :)

Ich hab ihm am Anfang Fingerfood gegeben, Gurke, Paprika, gedünstete Möhre... mittlerweile bekommt er mittags Gemüse- oder Obstbrei... und abends Dinkel-Bananen-Brei.

Eine Allergie liegt bei uns allerdings nicht vor...
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Wir haben damals mit Pastinakenbrei angefangen- wurde zwei Tage ein paar Löffel von gegessen, dann vehementes Kopfwegdrehen.
Wir haben dann noch mal fast einen Monat gewartet und es wieder versucht.
Interessiert hat ihn dann ein Stück Birne!
Brei war bei uns nie wirklich interessant, habs immer mal wieder versucht und schließlich aufgegeben!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

1. Kind - Kürbisbbrei
2. Kind - rohe, weiche Birne - ansonsten Obst als erste Beikost
3. Kind - keine Ahnung, der hat sich einfach immer mal was gegrabscht, ich glaube es war ein Stück Gurke, ansonten regelmäßig auch Obst
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Anna hat mit knapp sechs Monaten das erste Gurkenstück ausgelutscht und ansonsten hatte sie kein Interese am Essen, bis sie etwa neun Monate alt war.

:wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab mit 6,5 Monaten angefangen, Beikost anzubieten. Brei hat sie verweigert, bis auf Obstbreie. Fingerfood wurde geworfen. Bis über ein Jahr hat sie Beikost verweigert oder so 50g Birnenbrei am Tag zu sich genommen. Mit 13 Monaten fing sie von selbst an zu essen, da aber gleich Familientisch.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Gianna

Beitrag von Gianna »

Hm, es scheint also "normal" zu sein, dass ein Kind plötzlich keinen Gemüsebrei mehr mag? Nima mag ihn seit gestern nicht mehr... nur noch Obstbreie...
Ist also ok, wenn ich ihm dann mittags und abends nen Obstbrei gebe, oder?
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Finja hat auch als erstes eine Gurke zum Rumlutschen bekommen. Bei ihr bin ich da auch unkomplizierter, dafür ist sie kompliziert. Sie darf so ziemlich alles probieren, aber essen tut sie nix. Sie leckt an allem mal ran, schüttelt sich dan, schmeißt das Essen runter und das war es dann. Ihr Mund bleibt zu. :roll:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von GiGi »

Bei uns gabs als erstes Möhre oder Kürbis - mit 6,5 Monaten und Anton hatte überhaupt keine Lust drauf und wir haben wieder aufgehört. Mit 7,5 Monaten haben wir dann wieder mit Möhre probiert und er mochte es. Dann ging es ziemlich rasch weiter mit Pastinake, Zucchini und Kartoffel, gedünsteten Äpfeln und Birnen.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“