Windelfrei nachts nackt?
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Windelfrei nachts nackt?
Hallo!
Ich habe da mal ne Frage!
Wie macht ihr das nachts mit dem Windelfrei? Ich lese immer wieder, das Baby/Kind kann nackig auf einer Unterlage o.ä. schlafen, aber ich meine, das friert doch dann? Oder legt Ihr eine Decke darüber? Strampeln die Kleinen die Unterlage und Decke dann nicht auch weg? Unsere Tochter (na gut, erst 3 Wochen) hat nachts ne Windel an, weil Sie gut einpackt ist in eine Wolldecke, sie ist echt noch ganz klein und ihr wirds halt schnell kalt. Wie habe ihr das ganz am Anfang gemacht?
Gruß!
Jo
Ich habe da mal ne Frage!
Wie macht ihr das nachts mit dem Windelfrei? Ich lese immer wieder, das Baby/Kind kann nackig auf einer Unterlage o.ä. schlafen, aber ich meine, das friert doch dann? Oder legt Ihr eine Decke darüber? Strampeln die Kleinen die Unterlage und Decke dann nicht auch weg? Unsere Tochter (na gut, erst 3 Wochen) hat nachts ne Windel an, weil Sie gut einpackt ist in eine Wolldecke, sie ist echt noch ganz klein und ihr wirds halt schnell kalt. Wie habe ihr das ganz am Anfang gemacht?
Gruß!
Jo
- Levins_Mama
Re: Windelfrei nachts nackt?
Seitdem meine Tochter nicht mehr auf ihrer Wollunterlage (Nässeschutz) liegen bleibt
trägt sie eine Woll-ÜH als Nässeschutz (und weil ich das Pipi in der Früh immer verpeile
). Zugedeckt ist sie mit meiner Decke. Wenn sie mit einer separaten Decke zugedeckt wird, bekomme ich nicht rechtzeitig mit, wenn sie aufs Klo muss. Aber egal unter welcher Decke das Kind schläft - eine große Decke muss es sein, sonst ist die in nullkommnix weggestrampelt 
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
- lebensflieger
- möchten wir nicht mehr missen
nun....wenn sie mit dir unter einer Decke liegt, dann wird ihr sicher nicht kalt....oder? 
Ich habe zusätzlich (es war ja Februar/März) eine kleine leichte Wolldecke um ihn gewickelt....und da er neben mir lag, brauchte ich keine Angst vor evtl. Überhitzung haben.....
Ich habe zusätzlich (es war ja Februar/März) eine kleine leichte Wolldecke um ihn gewickelt....und da er neben mir lag, brauchte ich keine Angst vor evtl. Überhitzung haben.....
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
- lebensflieger
achso.....mein Kind ist nur untenherum nackisch......oben dicker Pullover......weil der Oberkörper meist frei liegt.....je nach dem wie aktiv sie nachts sind, gelle?
Herzliche Grüße
-
L-Mama
Bedank!
Sie liegt meistens mit Wolldecke eingewickelt unter meiner Decke. Wolle ist einfach so genial. Aber wir üben noch ganz schön uns zu verstehen. Meistens Timing, aber - aller Anfang... ....macht Spaß!!
Sie liegt meistens mit Wolldecke eingewickelt unter meiner Decke. Wolle ist einfach so genial. Aber wir üben noch ganz schön uns zu verstehen. Meistens Timing, aber - aller Anfang... ....macht Spaß!!
-
mikiund4
- ist gern hier dabei
Meine ist auch meist nackt, bzw hat ein Nachthemd an..oder ich will dass sie es anhat sie zieht es allerdings aus
Lg Michaela
Lg Michaela
- sonci
- ist gern hier dabei
oben ein etwas größeres t-shirt/sweatshirt, unten je nach wetter socken oder babylegs + socken und je nach lust und laune eine windel (die zum abhalten entfernt wird) oder ein anderes backup (z.B. unterhose mit einlage)
alles andere ist mir zu stressig und ich kann nicht mehr gut schlafen...
alles andere ist mir zu stressig und ich kann nicht mehr gut schlafen...
-
L-Mama
Re: Windelfrei nachts nackt? Und wie aufwachen??
Also einfach kreativ sein! Linda hat auch schon Babylegs an, sind ihr meilenweit zu groß, tun aber ihren Dienst!
Tagsüber klappt es super mit dem windelfrei. Aber wie werdet Ihr den eigentlich wach? Also, wenn sie Hunger hat, dann wache ich auf, aber bei allem anderen..... Wäre wohl eher ein neuer Thread
Tagsüber klappt es super mit dem windelfrei. Aber wie werdet Ihr den eigentlich wach? Also, wenn sie Hunger hat, dann wache ich auf, aber bei allem anderen..... Wäre wohl eher ein neuer Thread
- lebensflieger
was meinst du jetzt genau?
Du wachst ja auch auf, wenn sie sich stillen will. Somit wachst du auch auf, wenn sie Pipi machen muss. Bei uns ist es meist nach dem Stillen. Vorher wird er richtig sauer...und das ist ja nicht sinn der Sache...gelle?
Und es gab auch schon nächte, wo er gar nichts machen musste und alles trocken blieb...habe mich anfangs natürlcih gewundert, dass er nach dem stillen sofort wieder eingeschlafen ist und gar nicht unruhig wurde.....naja und am morgen kam dann eine riesige Menge
Du wachst ja auch auf, wenn sie sich stillen will. Somit wachst du auch auf, wenn sie Pipi machen muss. Bei uns ist es meist nach dem Stillen. Vorher wird er richtig sauer...und das ist ja nicht sinn der Sache...gelle?
Und es gab auch schon nächte, wo er gar nichts machen musste und alles trocken blieb...habe mich anfangs natürlcih gewundert, dass er nach dem stillen sofort wieder eingeschlafen ist und gar nicht unruhig wurde.....naja und am morgen kam dann eine riesige Menge
Herzliche Grüße
-
L-Mama
Hallo Lebensflieger!
Ja, nach dem Stillen, das ist wirklich oft so, manchmal gegen zwei auch "Groß", allerdings während des Stillens und da liege ich und penne oft ein bei....
Aber so unabhängig vom Stillen wache ich gar nicht auf.
und morgens ist die Windel....nass. Aber die vielen Male, die wir kommunizieren, das ist schon der Hammer. Ich rate noch viel, doch der Signallaut wirkt und es kommt lautstarker Protest, wenn ich daneben lag!
Wie äußert sich Euer Knd nachts?

Ja, nach dem Stillen, das ist wirklich oft so, manchmal gegen zwei auch "Groß", allerdings während des Stillens und da liege ich und penne oft ein bei....
Aber so unabhängig vom Stillen wache ich gar nicht auf.
Wie äußert sich Euer Knd nachts?