sie will keine milch mehr,und jetzt?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
sie will keine milch mehr,und jetzt?
hallo ihr lieben
doro bekam ja mumi soviel ich hatte und den rest kunstmilch.irgendwann,ca vor vier monaten habe ich aufgehört zu pumpen und sie bekam nurnoch kunstmilch.
aber seid ein paar tagen wurde es weniger was sie trank.meißt wollte sie morgens und abends noch eine flasche haben,wenn es ihr nicht gut ging auch mal mittags.jeweils so 150ml.
seid drei tagen nun will sie aber garkeine flasche mehr haben.habe es auch schon mit einem becher versucht.
ich müsste jetzt wissen was ich ihr statdessen geben soll?kuhmilch zum frühstück oder naturjoghurt oder so?brei mag sie nicht.ausserdem will sie alleine essen.
sie isst noch nicht soo vielseitig.
ich kann mir auch garnicht vorstellen dass ein kind auf einmal keine milch mehr will.stillkinder hören doch auch nicht einfach ab dem 1. lebensjahr auf zu stillen oder?oder soll ich ihr die flasche ab und zu mal anbieten und ist dass jetzt einfach eine phase?diese flasche hat ihr vom psychischen her sehr gut getan.sie hat ja auch einen schnuller,doch irgendwie fühlt sich das anderst an.
ich danke euch schonmal im vorraus für vorschläge
doro bekam ja mumi soviel ich hatte und den rest kunstmilch.irgendwann,ca vor vier monaten habe ich aufgehört zu pumpen und sie bekam nurnoch kunstmilch.
aber seid ein paar tagen wurde es weniger was sie trank.meißt wollte sie morgens und abends noch eine flasche haben,wenn es ihr nicht gut ging auch mal mittags.jeweils so 150ml.
seid drei tagen nun will sie aber garkeine flasche mehr haben.habe es auch schon mit einem becher versucht.
ich müsste jetzt wissen was ich ihr statdessen geben soll?kuhmilch zum frühstück oder naturjoghurt oder so?brei mag sie nicht.ausserdem will sie alleine essen.
sie isst noch nicht soo vielseitig.
ich kann mir auch garnicht vorstellen dass ein kind auf einmal keine milch mehr will.stillkinder hören doch auch nicht einfach ab dem 1. lebensjahr auf zu stillen oder?oder soll ich ihr die flasche ab und zu mal anbieten und ist dass jetzt einfach eine phase?diese flasche hat ihr vom psychischen her sehr gut getan.sie hat ja auch einen schnuller,doch irgendwie fühlt sich das anderst an.
ich danke euch schonmal im vorraus für vorschläge
- darkdragonsoule
Re: sie will keine milch mehr,und jetzt?
keiner mag was sagen?
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ich würd´s versuchen wie beim Stillstreik. Immer zwanglos anbieten, viel kuscheln dabei, ruhige Atmosphäre beim Trinken. Nimmt sie ne Einschlafflasche? Vielleicht geht es so?
- darkdragonsoule
danke für deine antwort
ja eigentlich nimmt sie die flasche zum/vor dem einschlafen.jedoch lehnt sie diese grade auch ab.deshalb ist sie auch zeimlich unruhig jetzt,denn die hat schon geholfen.auch wenn die kunstmilch nicht top ist,aber der instinkt ist doch da,ihr bedürfnis danach.schätze ich zumindest mal.
ok dann werde ich es versuchen wie du beschrieben hast.
ok dann werde ich es versuchen wie du beschrieben hast.
- darkdragonsoule
heute nacht hat sie nach ein wenig milch verlangt.heute morgen trank sie ein wenig aus dem becher 
-
Maja
- SuT-Legende
Ich würde morgens auf Naturjoghurt umsteigen und zusehen dass die restliche Ernährung eine möglichst ausgewogene Mischung aus Gemüse, Obst, Getreide und Fleisch (wegen Eisen und tierischem Eiweiß) ist. Dann kommt sie sicher auch ohne Milch klar. Sie wird schon wissen, warum sie keine mehr mag.
Viele Grüße!
Viele Grüße!
2004/2006/2014
- darkdragonsoule
danke maja,so werde ich es nun machen.denn sie mag tatsächlich keine flasche mehr trinken.nachts hat sie hunger,will aber keine flasche.ansonsten werde ich ihr heute nacht einen becher anbieten.tagsüber klappt es ohne ja gut.
ich glaube dass sie im moment ziemlich zahnt,denn sie deutet oft in den mund und ist auch sehr ansträngend gerade.
sie hatte gestern vom joghurt blähungen-aber vielleicht muss sich der darm erst daran gewöhnen.
ich glaube dass sie im moment ziemlich zahnt,denn sie deutet oft in den mund und ist auch sehr ansträngend gerade.
sie hatte gestern vom joghurt blähungen-aber vielleicht muss sich der darm erst daran gewöhnen.
-
sabaraba
- hat viel zu erzählen
Ich wäre mit Joghurt sehr vorsichtig, bzw. würde es nicht zum Frühstück anbieten.
Joghurt ist von der Thermik her sehr kalt, kühlt uns bzw. unsere Verdauung ab (welche ja eine Art Kochvorgang ist) und schwächt somit unsere Mitte. Daher wundern mich die Blähungen nicht. Zudem kann eine schwache Mitte anfällig auf Krankheiten wie z.B. Erkältungen (Verschleimungen) machen. Im Sommer ab und an mal Joghurt (aber auch nicht zum Frühstück) können dagegen mal ne wirksame Abkühlung darstellen.
Wie wäre es statt mit Kunstmilch mit Reismilch? Ich geb meiner Kleinen (fast 17Mt.) morgens und abends einen Reismilchschoppen mit Hirse oder Siebenkorn. Wobei sie vor allem den Abendschoppen auch nicht immer möchte. Ich lasse sie selber entscheiden. Wobei sie mir aber nachts nicht hungrig wird. Wenn das so wäre, müsste ich mir auch was überlegen. Und wenn sie ansonsten einigermassen abwechslungsreich isst, hätte sie auch keinen Mangel an etwas (weil die Reismilch nicht gleich Nahrhaft ist wie anderes).
Oder isst sie schon vom Tisch? Möchte sie vielleicht mit euch frühstücken?
Sind mal so ein paar Anregungen und Gedanken...
Joghurt ist von der Thermik her sehr kalt, kühlt uns bzw. unsere Verdauung ab (welche ja eine Art Kochvorgang ist) und schwächt somit unsere Mitte. Daher wundern mich die Blähungen nicht. Zudem kann eine schwache Mitte anfällig auf Krankheiten wie z.B. Erkältungen (Verschleimungen) machen. Im Sommer ab und an mal Joghurt (aber auch nicht zum Frühstück) können dagegen mal ne wirksame Abkühlung darstellen.
Wie wäre es statt mit Kunstmilch mit Reismilch? Ich geb meiner Kleinen (fast 17Mt.) morgens und abends einen Reismilchschoppen mit Hirse oder Siebenkorn. Wobei sie vor allem den Abendschoppen auch nicht immer möchte. Ich lasse sie selber entscheiden. Wobei sie mir aber nachts nicht hungrig wird. Wenn das so wäre, müsste ich mir auch was überlegen. Und wenn sie ansonsten einigermassen abwechslungsreich isst, hätte sie auch keinen Mangel an etwas (weil die Reismilch nicht gleich Nahrhaft ist wie anderes).
Oder isst sie schon vom Tisch? Möchte sie vielleicht mit euch frühstücken?
Sind mal so ein paar Anregungen und Gedanken...
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)