Beim Stillen blutig gebissen - Was tun?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Gianna
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Beim Stillen blutig gebissen - Was tun?
Danke ihr seid echt lieb... hab mich gerade nochmal getraut, ihn von der kaputten Brust trinken zu lassen... und es ging ganz gut... nur, jetzt muss erstmal Gras über die Sache wachsen... brauche wieder etwas Vertrauen...
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
-
oriana
- Herzlich Willkommen
Oh Mann- ich finde du machst das toll !!!!!
Wollte ich dir nur schnell sagen, ansonsten kann ich leider nix weiter an Tipps beisteuern.
Wünsch dir ne gute Heilung auf allen Ebenen...
Lg oriana
Wollte ich dir nur schnell sagen, ansonsten kann ich leider nix weiter an Tipps beisteuern.
Wünsch dir ne gute Heilung auf allen Ebenen...
Lg oriana
Liebe Grüsse Oriana
Unser absolut Obermegaklasse-Sohn Milan wurde im Januar 2009 zuhause geboren und ist seitdem familiengebettet,gestillt und getragen.
Unser absolut Obermegaklasse-Sohn Milan wurde im Januar 2009 zuhause geboren und ist seitdem familiengebettet,gestillt und getragen.
- Gianna
Vielen Dank an dich... das baut mich jetzt echt auf... ich stille immer mal wieder mit der kaputten Brust und pumpe zwischendurch ab... es tut immernoch sehr weh
Aber ich gebe nicht auf... das Blöde ist nur, Nima möchte die rechte Brust (die kaputte) jetzt kaum noch...tz... ey
Woran könnte das liegen? Blut kommt keines mehr...
Aber ich gebe nicht auf... das Blöde ist nur, Nima möchte die rechte Brust (die kaputte) jetzt kaum noch...tz... ey
-
jumai
- gut eingelebt
oh, ich kann dirs sooo nachfühlen. unser kleiner vampir hatte es geschafft, am zweiten tag nach der geburt mir beide brustwarzen blutug zu saugen
. das waren schmerzen! und klar ist dann auch noch die psychische komponente dabei, dass man es kaum übers herz bringt, dem wurm eine blut-milch-mischung zu geben.
war eine ziemliche leidensgeschichtge. lanolin hat bei mir nichts mehr gebracht und auch die mam-kompressen halfen nicht mehr. ich bin damals 10 tage hintereinander zum lasern in unsere klinik gefahren und hab letztlich antibiotoka nehmen müssen, weil sich das ganze dann richtig entzündet hatte (lag aber wohl auch an den heißen temperaturen draußen, die das begünstigt hatten). die elektrische milchpumpe war dann schon fast mein bester freund
was mir sehr gut geholfen hatte, war eine salbe, die mir mein frauenarzt verschrieben hatte, die er den mamis auch bei riss- und dammschnittwunden verordnete. ist eine zusammensetzung aus chlorophyll, thymol und vaseline, die in der apotheke zusammengemischt wurde. die braucht man dann auch nicht abwaschen vorm stillen. mein arzt meinte, da schmeckts dann lecker nach pfefferminze
... und "pfefferminzmilch" sieht dann nicht mehr so schlimm aus wie "erdbeermilch"
. hab ich lange noch draufgeschmiert das zeugs.
wenn du bedarf hast, schick ich dir mal die zusammensetzung nach gramm, wie sie auf der dose stehen. dann kann eine apotheke bei dir das mischen. (hab auch ne tel. von der apotheke für rückfragen)
aber hört sich bei dir ja auch so an, als ob der heilungsprozess schon eingesetzt hat. meine hebamme hatte mir dann übrigens noch lac caninum gegeben (für jeweils nach dem stillen, wenn die brustwarze weh tut)
ich wünsch dir jedenfalls gutes durchhaltevermögen! es wird auf jeden fall wieder besser!
liebe grüße,
jumai
war eine ziemliche leidensgeschichtge. lanolin hat bei mir nichts mehr gebracht und auch die mam-kompressen halfen nicht mehr. ich bin damals 10 tage hintereinander zum lasern in unsere klinik gefahren und hab letztlich antibiotoka nehmen müssen, weil sich das ganze dann richtig entzündet hatte (lag aber wohl auch an den heißen temperaturen draußen, die das begünstigt hatten). die elektrische milchpumpe war dann schon fast mein bester freund
was mir sehr gut geholfen hatte, war eine salbe, die mir mein frauenarzt verschrieben hatte, die er den mamis auch bei riss- und dammschnittwunden verordnete. ist eine zusammensetzung aus chlorophyll, thymol und vaseline, die in der apotheke zusammengemischt wurde. die braucht man dann auch nicht abwaschen vorm stillen. mein arzt meinte, da schmeckts dann lecker nach pfefferminze
wenn du bedarf hast, schick ich dir mal die zusammensetzung nach gramm, wie sie auf der dose stehen. dann kann eine apotheke bei dir das mischen. (hab auch ne tel. von der apotheke für rückfragen)
aber hört sich bei dir ja auch so an, als ob der heilungsprozess schon eingesetzt hat. meine hebamme hatte mir dann übrigens noch lac caninum gegeben (für jeweils nach dem stillen, wenn die brustwarze weh tut)
könnte sein, dass nima deine brust jetzt schonen will, weil er merkt, dass es dir weh tut (?) *vermutunganstell*Gianna hat geschrieben: das Blöde ist nur, Nima möchte die rechte Brust (die kaputte) jetzt kaum noch...tz... ey
ich wünsch dir jedenfalls gutes durchhaltevermögen! es wird auf jeden fall wieder besser!
liebe grüße,
jumai
jumai mit Räuber (06/2008), kleinem Stern * (03/2010) und kleiner Räuberin (03/2011)
- Gianna
Danke für deine lieben Worte... ich bin auf dem steilen Weg der Besserung... irgendwie hat meine Brust wohl ne gute Wundheilung... sie ist schon fast wieder so, wie vorher...
Aber du kannst mir die Mischung gern mal aufschreiben... das wäre lieb!!!
Wegen der Brust"verweigerung" mache ich mal nen neuen Thread auf...
Das was du da erleben musstest, ist ja wirklich ganz schlimm und ich bin megastolz auf dich, dass du trotzdem durchgehalten hast....
Alles Liebe,
Gianna
Aber du kannst mir die Mischung gern mal aufschreiben... das wäre lieb!!!
Wegen der Brust"verweigerung" mache ich mal nen neuen Thread auf...
Das was du da erleben musstest, ist ja wirklich ganz schlimm und ich bin megastolz auf dich, dass du trotzdem durchgehalten hast....
Alles Liebe,
Gianna
-
jumai
- gut eingelebt
ich danke dir auch - ist das erste Mal, dass ich in dieser Richtung mal anerkennende Worte höre (hätte die SuT Seite echt mal eher finden sollen
)... bis auf natürlich von meinem Mann, der mir eine wirklich sehr große Hilfe war
. (Da war bestimmt auch ein wenig Eigennutz dabei, denn das nächtliche MuMi-füttern, was ja ewig gedauert hat, hat ihn auch ziemliche Nerven gekostet
). Ich habs damals aber auch einfach nicht übers Herz gebracht, dem kleinen Wurm Milchersatz geben zu müssen. Dann lieber für x Wochen die Zähne zusammenbeißen.
Ich schick dir die Zusammensetzung mal per PN.
Liebe Grüße,
Jumai
Ich schick dir die Zusammensetzung mal per PN.
Liebe Grüße,
Jumai
jumai mit Räuber (06/2008), kleinem Stern * (03/2010) und kleiner Räuberin (03/2011)
- Gianna
Ja sowas muss einfach honoriert werden... denn das sind ja schon enorme Schmerzen und Strapazen, die man da auf sich nimmt...
Oh danke... freu mich auf die PN
Oh danke... freu mich auf die PN