Tragemantel oder-Poncho?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Marenka
gut eingelebt

Tragemantel oder-Poncho?

Beitrag von Marenka »

Ihr Lieben,
da ja nun die kühlere Jahreszeit beginnt, übererlege ich mir was Warmes zum überziehen für mich und meinen Tragling anzuschaffen...
Es handelt sich ja doch um ne grössere Investition und da bin ich mir nicht so sicher, was mehr Sinn macht? Ein Mantel oder ein Poncho? Im Moment schwanke ich zwischen Diesem: http://www.tragemantel.ch/DE/bilder_zu_ ... tel_DE.php
und Diesem: http://www.mamaponcho.ch/bilder_stulpen_DE.php
sind beide von der gleichen Firma... aber den Ponch gäbe es z.B. auch in Rot :wink:
Was habt ihr denn so im Kleiderschrank und wo seht ihr die Vor- bzw. Nachteile? Würdet ihr eure Wahl nochmal treffen?
LG Marenka
Bild
Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: Tragemantel oder-Poncho?

Beitrag von Kloesschen »

Huhu!

Den Tragemantel gibt es auch in rot :D

Nun wir haben beides den Poncho und den Mantel. Ganz ehrlich - den Poncho nehme ich her wenn ich schick sein will und nicht viel machen muss mit meinen Händen. Man ist schon sehr gebunden :lol: Praktisch wenn man die Finger bei sich behalten sollte :mrgreen: Der Tragemantel an sich ist ein allrounder - mit Kind, ohne Kind und schwanger - immer ein Genuss.

Also hier eine Stimme für den Tragemantel!
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Kloesschen hat geschrieben:den Poncho nehme ich her wenn ich schick sein will und nicht viel machen muss mit meinen Händen.
Also wenn du es mal schaffst nicht so natur-identisch zu sein? :lol:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Hier auch ganz klar eine Stimme für den Mantel!!!
Ganz großer Vorteil ist einfach, daß man ihn auch ohne Einsatz und Kind tragen kann, d.h. die Nutzungsdauer ist nicht auf die Tragezeit beschränkt!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Anna - ich komm gleich rüber :mrgreen: :rad: (den wollt ich schon immer mal nehmen :mrgreen: )
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Kloesschen hat geschrieben:(den wollt ich schon immer mal nehmen :mrgreen: )
Kann es sein das du dich damit bei mir besonders gut ausleben kannst? :lol: :lol: :lol:
Marenka
gut eingelebt

Beitrag von Marenka »

Kloesschen hat geschrieben:Huhu!

echt....? das ist ja super! Auch das Weinrot wie beim Poncho? Kommt auf der Homepage gar nicht raus. Muss man da extra anfragen?
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Marenka hat geschrieben:
Kloesschen hat geschrieben:Huhu!

echt....? das ist ja super! Auch das Weinrot wie beim Poncho? Kommt auf der Homepage gar nicht raus. Muss man da extra anfragen?
Der ist in rot noch gaaanz frisch. Hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=93054 gibt es schon verschiedene Fotos.
Marenka
gut eingelebt

Beitrag von Marenka »

~Anna~ hat geschrieben:
Der ist in rot noch gaaanz frisch. Hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=93054 gibt es schon verschiedene Fotos.
na auf dem ersten Bild sieht der ja ganz schön knallig Rot aus... wirkt er in echt etwas "dezenter" Rot bzw. dunkler?

Uns fällt er eher gross aus? Hab ja leider noch so ein paar Babypfunde auf den Hüften :runzel
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Marenka hat geschrieben:
~Anna~ hat geschrieben:
na auf dem ersten Bild sieht der ja ganz schön knallig Rot aus... wirkt er in echt etwas "dezenter" Rot bzw. dunkler?

Uns fällt er eher gross aus? Hab ja leider noch so ein paar Babypfunde auf den Hüften :runzel
Ich sehe ihn erst am Wochenende zum ersten Mal. Aber er soll ja schon mehr weinrot sein, nicht so leuchtend. :wink:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“