so mag ich nicht mehr tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

so mag ich nicht mehr tragen

Beitrag von mäusekind »

Ich kriege hier die Kriese.
Mit dem normalen Rucksack bekomme ich es nicht hin, die Kleine reinzubinden.
Sie mit ihrem ständigen Arm rein und raus Spielchen.
Den WXR bekomme ich nicht einmal gebunden.

MEi Tai ist ähnlich die mit dem Ruckack.
Und jetzt "zickt" Thora auch noch mit der Manduca rum.
Ich bekomme sie teilweise nicht mal mehr auf dem Rücken. Sie windet sich wie am Spieß. Gemcker hoch 1000.
Das hatt eich jetzt 2 mal, daß ich ein SEHR UNWILLIGES Kind mir auf dem Rücken wippen mußte, und dann gaaanz schnell unter Zuckungen in die Arme von der Manduca schlupfen mußte.

Was mache ich jetzt?
*ha ha ha* Thora saß jetzt bestimmt 5 mal im Kinderwagen und strahlt und alcht über das ganze Gesicht wenn sie den sieht.
Aber ein Kinderwagen passt nicht in unserem Auto und ich mag den auch nicht wirklich nehmen. (Es fühlt sich nicht richtig an)

Ist das alles nur eine Phase?
Ich habe mir extra noch ein langes Tuch gekauft um dem WXR jetzt endlich richtig zu lernen und auch zu nutzen :roll:

LG
Hella
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
sabri
Re: so mag ich nicht mehr tragen

Beitrag von sabri »

Mhh das klingt nach einem mittelschweren Tragestreik... Ich kann dir nur Mut zusprechen und versichern dass es eine Phase ist... Ansonsten fällt mir noch ein dass du es vielleicht mit einem Sling versucht? Das geht sehr zügig und auch das Arm-Rein-Arm-Raus-Problem ist einfacher zu handhaben!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Bei uns ist es ganz ähnlich .... Tuch gehr gar nicht mehr, Manduca grade so, aber eher schlecht als recht .... und kaum ist der KiWa in Sicht, strahlt sie Maus und klettert rein. Dann thront sie da wie eine Königin und freut sich. Und so was nennt sich Traglich *pffffffffffffffffffffffffff*

Ich hoffe auch auf eine Phase *mutmach*
mäusekind

Beitrag von mäusekind »

mensch, danke für für Antworten.

Mit dem Sling kann ich nicht tragen. Da ist mir die Belastung zu einseitig.
Ich bekomme die Kleine nicht überredet das sie auf meinem Rücken kommt. Hieve ich sie einfach rauf, dreht und windet sie sich, dass grenzt dann schon an Körperverletzung :(

Es tröstet mich ja, daß es nicht nur mir so ergeht.
Ich mußte gerade bei der Manduca die Verlängerung rausholen, Thora schmeißt sich so nach hinten, das sie mir ohen die Rückenverlängerung fast rausgefallen wäre.
Und die Verlängerung geht ihr jetzt bis in den Nacken.Aber auch da: die Arme müssen ja raus sein.
Da brauche ich es nicht einmal mehr mit dem Tuch versuchen.
Ich kann doch mein Kind nicht in den Kiwa stecken *grummel*

Wie lange hält die Phase an? Und kann ich dann mein Kind auch mal wieder ins Tuch einbinden?
Ich weiß, helfen kann mir da keiner, aber mein leid teilen mag ich gerne ;-)

LG
Hella
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Also ich würde vom Gefühl her sagen gib ihr was sie braucht und nimm den Kinderwagen. Wer weiß, was diese ´welche eine´ für eine Phase ist vielleicht versucht sie ein Stück weit ihre Welt zu erkunden und versucht das ohne dich...Nur so ein Gedanke.
Ich könnte mir halt vorstellen, das sie schneller und vor allem lieber wieder getragen werden möchte, wenn sie das freiwillig kann.

Liebe Grüße
Montanara

Beitrag von Montanara »

Ich würde auch mal den KiWa nehmen - Ihr stresst Euch gegenseitig. Wenn der Pfeffer raus ist, kannst Du es wieder versuchen.

Stell Dir folgende Fragen:
Möchtest Du wirklich auf dem Rücken tragen? Kinder sind sehr sensibel undhalten uns einen Spiegel vor. Hast Du Vorbehalte gegegnüber des Tragens am Rücken?

Stehst Du wirklich gerade beim Einbinden? Die meisten Kinder turnen, wenn man vornübergebeugt steht. Ich weiss, es braucht Überwindung, aber es wirkt - sie merken sofort, wenn sich Turnen nicht lohnt...

Und, auf die Gefahr hin, dann von Euch gesteinigt zu werden: Kannst Du Deinem Kind auch mal bestimmt sagen, wo's langgeht? Also dass Du unmissverständlich sagst, dass Du jetzt in Ruhe binden willst und dass es in der Zeit gefälligst ruhig bleiben soll? Und dass es bald vorbei ist mit Binden und es dann schön kuschelig und angenehm an Mamas Rücken ist? Du bist keine schlechtere Mama, wenn Du auch mal Deine Meinung sagst!

Unbequeme Gedanken, ich weiss - aber die helfen Dir vielleicht auch weiter...

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
sabri

Beitrag von sabri »

Ich finde Montanara hat das schön gesagt und es klingt sehr weise!
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

also ich würde sie in den kiwa lassen, wenn sie das lieber will, auch wenn es dir schwer fällt - sie merkt sicher schnell wieder, dass getragen werden doch ganz schön ist. wir wollen hier alle das beste für unsere kinder, dürfen aber doch auch nicht vergessen, dass die kleinen schon eine eigenständige persönlichkeit sind und somit auch ihren eigenen willen haben, den man doch auch respektieren sollte. wenn hier jemand schreibt, dass das kind nicht in den kiwa will, sagen wir sofort, dann soll es getragen werden. naja und wenn deine kleine im moment lieber kiwa will .......

habe keine grosse erfahrung mit auf-dem-rücken-tragen, habe meine grosse nur im beco getragen (fast nur vorne) und konnte sie nur mit dieser idioten-version alleine auf den rücken bekommen: beco aufs sofa legen, kind mit dem rücken darauf, den hüftgurt festmachen und dann nach hinten lehnen und in die schultergurte schlüpfen, dann mit dem oberkörper wieder nach oben. das müsste doch mit dem manduca auch gehen?
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
tami6
hat viel zu erzählen

Beitrag von tami6 »

Bei uns ist es im Moment genauso.

Er will nicht mehr getragen werden. Sobald er den KIWA sieht strahlt er und setzt sich rein. Ich lasse ihm im Moment seinen willen. Es ist komisch aber o.k.

Ich nutze dann Phasen in denen er doch getragen werden will und koste diese aus. Es sind nicht wirklich viele aber es gibt noch welche.

Ich hoffe das es bald vorbei ist und er doch wieder getragen werden will.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
mäusekind

Beitrag von mäusekind »

ich mag mal schnell antworten.

nein,i ch stehe nichtimmer gerade beim einbinden. Weil die Kleine zu viel rumhampelt.
Und auch wenn ich mich an die Wand lehne, hampelt sie rum.
Ja, ich sage Thora, daß sie kurz mal ruhig sein muß, weil sie auf meinem Rücken soll und wir losmüssen.
Thora ist auf meinem Rücken seitdem sie ca. 6 Monate alt ist. Sie und ich kennen es also.

Sie war jetzt die letzen Tage in dem Kinderwagen. Da saß sie dann strahlend und genoß es sichtlich "aktiv" mitdabei zu sein.
Gestern sortierte sie ihre Kastanien in einem Eimer.
Ich habe festgestellt sie meckert, wenn wir wegmüssen, sie aber noch bleiben will.
Z.B jedem Morgen in dem Kidnergarten möchte sie runter, muß sie wieder mit mir raus passt es ihr nicht.
Vom Spielzeug oder vom Spielplatz mag sie sich auch nicht loseisen.
Wenn ich sie wegtrage ist gemaule, und das ist danna uch der Zeitpunkt wo ich sie nicht auf meinem Rücken bekomme.
Sie hat halt auch ihren eigenen Willen.

Hier im Dorf kann sie ruhig n den Kinderwagen kommen, solabd wir mit dem Auto unterwegs sind, muß sie getragen werden. Da muß sie dann einfach durch :oops:
Mir fiel es schon sehr schwer es zu akzeptieren, daß Thora nichht mehr mit mir in einem Bett schlafen kann, sie findet da keine Ruhe.
In ihrem eigenen Bett schläft sie.
Ich habe sie da losgelassen :-)

LG
Hella
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Antworten

Zurück zu „Trageforum“