Obstbrei selber machen??

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

LucieLu
hat viel zu erzählen

Re: Obstbrei selber machen??

Beitrag von LucieLu »

Meli 307 hat geschrieben:durch das Dünsten gehen die meisten Vitamine hops-deshalb werden Fertiggläschen wieder welche zugegeben.
das ist so gesehen richtig, aber ich dünste das Obst ja nur - die Industrieküche zerkocht es und dann werden die Gläschen noch erhitzt, um sie haltbar zu machen - so bleiben natürlich keine Vitamine übrig...
LG
Andrea

Bild
sabaraba
hat viel zu erzählen

Beitrag von sabaraba »

Ich würde bei der Einführung von Obstbrei auf alle Fälle zuerst dünsten. Rohe Früchte sind schwerer verdaulich und können die Verdauung belasten. Zudem sind sie von der Thermik her stark abkühlend und belasten den kleinen Organismus zusätzlich. Wenn der gedünstete Brei gut gegessen und vertragen wird kannst du Stück für Stück saisonale rohe Früchte einführen.

Zur besseren Sättigung mit der Zeit glutenfreies Getreide dazugeben wie z.B. Hirse(flocken). Glutenhaltiges Getreide empfehle ich frühstens ab 10 - 12 Mt.
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
Nane
SuT-Sponsor

Beitrag von Nane »

Danke für die ganzen Tips :D
Im Moment ist die Kleene immer noch krank, das heißt sie stillt eh gerade wieder voll!
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

huhu, ich hab auch hier ausm garten pfirsisch eingekocht... säuerlichen. ich glaub paul wird da ziemlich wund von (auch wenn mit apfel gemischt) :?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“