BB Tai... mögt Ihr mal eben gucken?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Elbenmama
gut eingelebt

BB Tai... mögt Ihr mal eben gucken?

Beitrag von Elbenmama »

Hallo zusammen,

nachdem ich Sling und TT jetzt abgehakt habe, weil wir einfach keine Freunde werden, hab ich als Alternative zum Bondo mal wieder den BB Tai rausgekramt, den ich zur Geburt bekommen habe und in dem das Elbenmädchen am Anfang so rumgeschlackert ist, dass das irgendwie nix war. Heute also noch mal probiert, und erstaunlicherweise fand ich das Anlegen total einfach diesmal und das Tragegefühl sehr bequem für mich. Finde es nur irgendwie gewöhnungsbedürftig, dass man das Bindeband so über die Beinchen führen muss. Hatte auch den Eindruck, dass ihr das unangenehm ist. Hab ich das denn richtig gebunden? Hatte auch das Gefühl, sie sitzt ein bisschen schief drin. Und sie hat halt ein paar Mal versucht, sich von mir wegzudrücken, und die Beinchen mehr zu bewegen, als würde das zu sehr einschnüren. Im Bondo sitzt sie halt nicht ganz so fest und hat mehr Spielraum. Kann ihr das wirklich so unangenehm sein oder sogar weh tun? Oder ist das jetzt einfach nur Gewöhnungssache? Sie hat am Anfang ein bisschen rumgeweint, ist dann aber irgendwann eingeschlafen, allerdings unruhiger als im Bondo. Hm, bin mir unsicher, wie gesagt, ich mochte das Tragegefühl, ist außerdem schicker und schlichter als der Bondo, aber dem Elbenmädchen soll es ja auch Spaß machen. Oder kann man das untenrum irgendwie noch anders binden?

Danke & lieben Gruß
die Elbenmama

phpMsEjdJAM.jpg
phpMwXijxAM.jpg
sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Re: BB Tai... mögt Ihr mal eben gucken?

Beitrag von sabri »

Zwei Dinge...

* Ich würde die Trägen UNTER den Beinen kreuzen, nicht über... Das sieht so abschnürend aus und ist auch besser beim Mei Tai
* Der Nackenbereich sieht etwas ungestützt/locker aus... Ist er ihr vielleicht noch zu hoch?

LG
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Elbenmama
gut eingelebt

Beitrag von Elbenmama »

sabri hat geschrieben:
* Ich würde die Trägen UNTER den Beinen kreuzen, nicht über... Das sieht so abschnürend aus und ist auch besser beim Mei Tai
... ja, das war auch mein erster Impuls. Ist aber in der Anleitung zum BB Tai explizit so angegeben. Siehe auch hier:
http://www.babylonia.be/product_manual/ ... _FR_LR.pdf

Warum geben die das so an?

Also meinst Du, ich kann die ganz normal unter den Beinen herführen und unterm Po verknoten, wenn ich sie ordentlich reinhocke vorher?

Nackenbereich sieht locker aus, weil ich die Kopfstütze komplett hoch habe, der eigentliche Stoff des BB Tai ist enger am Kind, hatte eigentlich den Eindruck, sie ist ganz gut gestützt, beim Schlafen dreht sie den Kopf ja auch auf die Seite und lehnt ihn an, der dengelt dann nicht so rum. :)

Liebe Grüße
die Elbenmama
Jessy
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jessy »

Das seht richtig geknötet aus, mit dem Band so über die Beine. Man kan die Mei-Tai auch auf dem rücken knoten, oder einen Lexi-twist machen und unter die Popo hin nach hinten führen und knoten. Aber es ist die Frage ob das so bequem ist für der Rücke von deine Tragling.
Trageberaterin (Z) - Die Trageschule
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich würde auf jeden Fall unter den Beinchen binden. Über die Beinchen empfehle ich vor allem bei schweren Traglingen für die Rückentrage, um den Steg somit ein bisschen zu verlängern, dann wird aber unter dem Po nur gekreuzt und die Bänder vor dem Bauch der Tragenden geknotet. So wie es auf dem Bild aussieht, könnte der Strang schon die Beinchen einschnüren, und es gibt bei der Bauchtrage eigentlich keinen Grund, so zu binden, wenn ein MeiTai einigermassen einen Beutel macht. Und das scheint ja beim BBTai schon der Fall zu sein.

Einen Levitwist oder Kreuzung über dem Rücken würde ich nicht empfehlen, weil damit das Rundwerden-können verlorengeht.

Nacken- und Halsbereich kann ich schlecht beurteilen weil ich das kaum sehe.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Elbenmama
gut eingelebt

Beitrag von Elbenmama »

... okay, das heißt also, es ist durchaus erlaubt und okay, unter den Beinchen zu binden, wie ich es beim Bondo auch mache - das ist gut zu wissen, und das werde ich morgen mal ausprobieren. Denke, dass ihr das auf jeden Fall mehr behagt. Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße
die Elbenmama
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

"Nackenbereich sieht locker aus, weil ich die Kopfstütze komplett hoch habe, der eigentliche Stoff des BB Tai ist enger am Kind, hatte eigentlich den Eindruck, sie ist ganz gut gestützt, beim Schlafen dreht sie den Kopf ja auch auf die Seite und lehnt ihn an, der dengelt dann nicht so rum. :) "
ah ok verstehe, nee dann ist es gut, sieht gut aus und kanns mir jetzt auch vorstellen. Wie gesagt nur das mit den Beinchen würd ich ändern, da gibt es keinen Grund nicht unten drunter binden zu dürfen!
LG
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Elbenmama
gut eingelebt

Beitrag von Elbenmama »

... so, hier noch mal unter den Beinchen gebunden. Gefällt ihr besser. Frage mich jetzt nur noch, ob der Steg vielleicht doch noch zu breit für sie ist... :?:

LG
Elbenmama
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“