TT für Känguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

TT für Känguru

Beitrag von Tüpfli »

Ich bin fleissig am Känguru üben. Ich hab dazu ein DD Iris und finde es ist nicht so geeignet.
Was meint ihr, gibt es ein besseres TT fürs Känguru? Was für eine Grösse habt ihr?
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
*Melli*

Re: TT für Känguru

Beitrag von *Melli* »

Ich möchte auch noch ein Tuch nur fürs Känguru. Ich werde wohl ein Nino oder ein anderes Feinjacquard-Tuch nehmen, vielleicht Wellen... Und von der Größe her passt eine 4 auf jeden Fall, ich hab vorhin mit einem Teddy großzügig und locker gebunden und festgestellt, dass mir auch absolut eine 3 reichen würde. ;-)

Die Leos sind auch noch tolle Känguru-Tücher. :)
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Mami5

Beitrag von Mami5 »

DD Iris dürfte aber ein gutes Känguruhtuch sein, wenn die Länge stimmt, wenn es zu lang ist, erschwert es die Sache sehr.

Ansonsten Storchenwiege Tücher.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
*Melli*

Beitrag von *Melli* »

Mami5 hat geschrieben:DD Iris dürfte aber ein gutes Känguruhtuch sein, wenn die Länge stimmt, wenn es zu lang ist, erschwert es die Sache sehr.
Ich dagegen mag Kreuzköper fürs Känguru überhaupt nicht. ;-) Das sind für mich typische Kreuztragentücher oder Rucksack ist damit auch toll. Aber Känguru - nee.
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Für kleine Kinder finde ich den Jim Stahlblau super. Er ist recht dünn und lässt sich traumhaft binden, eine schlampige Kopfkante verzeiht er evtl. nicht ganz so gut aber ich liebe ihn. Genauso gerne mag ich das Lilien-Rosenquarz. Die Leos sind wie gesagt auch empfehlenswert weil sie dankbar zu binden sind. Man braucht ja eh mindestens 3 verschiedene Tücher :wink:

Ich finde Größe 4 optimal, klar 3 geht (1,71 Mann) auch aber man muss etwas mehr auf den Mittelpunkt achten. Größe 5 nervt schon wieder beim binden wobei man die restlichen Zipfel noch als Sonnenschutz zweckentfremden kann. 8)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Tüpfli

Beitrag von Tüpfli »

Mami5 hat geschrieben:DD Iris dürfte aber ein gutes Känguruhtuch sein, wenn die Länge stimmt, wenn es zu lang ist, erschwert es die Sache sehr.

Ansonsten Storchenwiege Tücher.
Es ist ein Grösse 5 und leider überhaupt nicht weich und kuschelig :( ich hab noch rote Ellipsen die wären super leider ist es ein 7ner! Viel zu lange.....
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Tüpfli hat geschrieben:ich hab noch rote Ellipsen die wären super leider ist es ein 7ner! Viel zu lange.....

Das ist echt extrem lang, evtl. kannst du es kürzen.
Tüpfli hat geschrieben:Es ist ein Grösse 5 und leider überhaupt nicht weich und kuschelig
Ich habe langsam den Verdacht das die Tücher unterschiedlich ausfallen können oder wir Menschen ganz extrem unterschiedliche Vorstellungen davon haben was weich ist. :wink:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Mami5

Beitrag von Mami5 »

Die Tücher fallen tatsächlich unterschiedlich aus.

Allerdings liegt es meiner Erfahrung nach meistens an der Behandlung, bzw. den Waschgewohnheiten mit den ein TT malträtiert wurde.

Für mich war es irgendwann ein Grund mehr, weswegen ich nur neue TT kaufe!

Bei meinen Tüchern gibt es zwar schon Unterschiede, aber nie so extrem, wie ich es bei gebrauchten Tüchern kennengelernt habe.
Und ich benutze mittlerweile seit fast 12 jahren TT.

Z.B. gibt es einige SW Tücher, die sehr selten weich werden, wogegen einige Modelle fast von Anfabg an weich sind.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Hm..ich mag sowohl mein Cool Earth Girasol fürs Känguru, alsauch Jacquards zB Ninos.. Aber ab nem gewissen Alter hab ich eh kein Känguru mehr getragen...

Länge fand ich ein 3er immer mehr als ausreichend.

:)
Liebe Grüsse, Andrea
Tüpfli

Beitrag von Tüpfli »

Mami5 hat geschrieben:
Z.B. gibt es einige SW Tücher, die sehr selten weich werden, wogegen einige Modelle fast von Anfabg an weich sind.
Kannst du mir ein paar Beispiele nennen?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“