Besonders lecker ist das aber nicht ...
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Re: Besonders lecker ist das aber nicht ...
klasse, dass anscheinend alle anfängerinnen die gleichen probleme haben!!!

liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Millefiori hat geschrieben:klasse, dass anscheinend alle anfängerinnen die gleichen probleme haben!!!![]()
![]()
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei Mumistuhl habe ich die Windeln so wie sie waren in den Eimer geschmissen und dann vor dem Waschen einen Spülgang in der Maschine laufen lassen. Dann die restliche Wäsche dazu, richtig waschen (60°) und in die Sonne hängen --> Flecken weg.
Und ohne Sonne sind sie nach dem Trocknen schon so blass gewesen, dass es mich nicht gestört hat.
Ach ja, Windelvlies habe ich nicht verwendet, finde es aber jetzt mit Kleinkind super. Und jetzt spüle ich Reste auch vorher ab. Ich habe extra dafür eine Spülbürste im Bad, damit ich alles abbekomme von der Windel.
Und ohne Sonne sind sie nach dem Trocknen schon so blass gewesen, dass es mich nicht gestört hat.
Ach ja, Windelvlies habe ich nicht verwendet, finde es aber jetzt mit Kleinkind super. Und jetzt spüle ich Reste auch vorher ab. Ich habe extra dafür eine Spülbürste im Bad, damit ich alles abbekomme von der Windel.
- Jill
- gut eingelebt
Die MuMi-Kaka-Fleck Problematik habe ich auch...
Den Trick mit der Sonne werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren - reicht es wenn ich den Wäscheständer nach draussen stelle oder müssen die Windeln im Gras ausgebreitet werden (wäre schlecht, weil wir keinen richtigen Garten haben; nur Terasse mit zwei Beeten).
Ansonsten werden bei mir alle Windeln in einer großen Wäschetonne mit Waschmittellauge gesammelt (Kakawindeln wasche ich vorher von Hand aus), ausgewrungen, mit Gallseife behandelt und dann bei 60 °C gewaschen.
Den Trick mit der Sonne werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren - reicht es wenn ich den Wäscheständer nach draussen stelle oder müssen die Windeln im Gras ausgebreitet werden (wäre schlecht, weil wir keinen richtigen Garten haben; nur Terasse mit zwei Beeten).
Ansonsten werden bei mir alle Windeln in einer großen Wäschetonne mit Waschmittellauge gesammelt (Kakawindeln wasche ich vorher von Hand aus), ausgewrungen, mit Gallseife behandelt und dann bei 60 °C gewaschen.
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...
Bettina Wegner
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...
Bettina Wegner
-
monelein
- Profi-SuTler
Also bei mir hat der Wäscheständer gerreicht.... 
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
naja, halt so, dass die sonne genau auf den fleck scheintJill hat geschrieben:Den Trick mit der Sonne werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren - reicht es wenn ich den Wäscheständer nach draussen stelle oder müssen die Windeln im Gras ausgebreitet werden (wäre schlecht, weil wir keinen richtigen Garten haben; nur Terasse mit zwei Beeten).
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
@ silk du bist ja immernoch da, solltest du nicht koffer packen 
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Sonnenblume278 hat geschrieben:@ silk du bist ja immernoch da, solltest du nicht koffer packen
ich hab 3 (!!) taschen voll gepackt... und hab immer noch zeug hier, das "unbedingt" mit muss.... ich mag nimmer, ich will jetzt einfach schon da sein..
-
GwAMg
Hm, ich hab /hatte nie Flecken in den Windeln...ok, seit ihc nur noch BW-Windeln benutze mach ich immer noch etwas Bleichmittel von Sodasan oder Backpulver mit rein, aber auch bei den BGs hatt ich nie Flecken, auch wenn die Große die mal über nacht an hatte und morgens noch nen Stinker reinsetzte,,,
ich hab allerdings auch immer zunächst kalt ausgespült, dann mit Vorwaschprogramm udn 60° in die Maschine!
ich hab allerdings auch immer zunächst kalt ausgespült, dann mit Vorwaschprogramm udn 60° in die Maschine!
-
Elise
Unterschreib!!jeannex hat geschrieben:Ich reibe auch Flecken mit Gallseife ein, hab aber die Erfahrung gemacht, daß die feste Seife besser ist als das Flüssigzeugs.
Aber ich behandle ja nur durchgekackte Bodies und solche kleinen Überschwemmungen... und benutze nach wie vor Www