Tragecover von MAM???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Tragecover von MAM???

Beitrag von rosalie3 »

Hallo Ihr Lieben!
Wer von Euch trägt mit Tragecover, ist das gut geeignet für die kalte Jahreszeit, schlechter als eine Tragejacke (die find ich nämlich nicht besonders schön)???
Hatte mir erst das Hoppe-Cover angeschaut, find aber das von MAM irgendwie schöner, kann allerdings auf den Bildern schlecht erkennen, wie weit das runter reicht - sieht manchmal so aus, als würde es bis zu den Knien gehen :? ?
Stecken die Kinder da schön warm?
Ach, so viele Fragen - bitte um Antwort zur Entscheidungshilfe - Vielen Dank!!! :D
LG
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Tragecover von MAM???

Beitrag von Robo-mami »

Ich hab das Deluxe Cover von denen. Ich bin super zufrieden, Das Cover wird mittels Gummizug an die Größe das Kindes angepaßt, das heißt die Beine sind immer unter der "Decke". Die Miss hat nicht einmal gefroren mit dem Cover.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
rosalie3

Beitrag von rosalie3 »

Danke erst mal, an dieses hat ich auch gedacht und es hängt Dir nicht bis zu den Knien? Was hattest Du Deiner Kleinen angezogen - nen Schneeanzug (also mein schon im tiefsten Winter :) )?
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mucha »

ich hab auch das wintercover deluxe (also das regendichte) und muss schon sagen, dass es für den tragenden sehr lang ist. ich bin 1,65m groß und es ging mir fast bis auf die knie. letzten winter war jakob aber auch noch recht klein, diesen winter wird ers mehr "ausfüllen" denk ich mal. es hält super warm und ich war sehr zufrieden damit.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

Also ich hab auch das Mam Tragecover. Find es zwar nicht schlecht (ich bin groß, mir ist es nicht zu lang) aber kein Vergleich zu ner Tragejacke. Habe mittlerweile 2 Tragejacken und benutze das Cover nur dann, wenn es draußen so richtig heftig kalt ist (letzten Winter bei der Eiseskälte) und dann nur noch unter der Tragejacke. Ich finde das Cover recht unpraktisch, weil halt die Jacke des Tragenden offen stehen muss. Oder Du musst Dir extra ne Jacke kaufen, die Dir viel zu weit ist, damit es halbwegs zu geht. Ist Deine eigene Jacke zu eng, bleibt sie offen, und Du kannst schön frieren. Ich fand das mega unkomfortabel für mich und hab mir deshalb schon vor ein paar Jahren die Mam deluxe gekauft. Im Frühling dann noch die Mam Twoway und wir haben es immer schön warm. Hab sie grad heut zum ersten Mal wieder benutzt und find das schon sehr gemütlich. Mal ganz davon abgesehen, dass durch die Füße des Kindes die Jacke unten rum absteht. Wenn die dann noch vorne offen ist, stehst Du ziemlich im Freien und frierst. Es gibt och auch Tragejacken, die gar nicht mal sooo schlecht aussehen. Ich überlege grad, ob ich meine Mam deluxe verkaufe und mir die Suse leiste. Die find ich total praktisch und gar nicht so hässlich. Meine Mam ist mir etwas zu groß, so dass die schon sehr sackig aussieht...
huschiwuschi123

Beitrag von huschiwuschi123 »

Ich habe letzten Winter auch die normale Winterversion benutzt. Und ich muss sagen, ich habe nicht gefroren bei offener Jacke. Nicht mal als es bitterkalt war. Und meine Kleine war immer mollig warm, oft hat sie nur ne etwas dickere Strumpfhose und nen Pulli drunter gehabt. :wink:
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
rosalie3

Beitrag von rosalie3 »

Purzel1975 hat geschrieben:Also ich hab auch das Mam Tragecover. Find es zwar nicht schlecht (ich bin groß, mir ist es nicht zu lang) aber kein Vergleich zu ner Tragejacke. Habe mittlerweile 2 Tragejacken und benutze das Cover nur dann, wenn es draußen so richtig heftig kalt ist (letzten Winter bei der Eiseskälte) und dann nur noch unter der Tragejacke. Ich finde das Cover recht unpraktisch, weil halt die Jacke des Tragenden offen stehen muss. Oder Du musst Dir extra ne Jacke kaufen, die Dir viel zu weit ist, damit es halbwegs zu geht. Ist Deine eigene Jacke zu eng, bleibt sie offen, und Du kannst schön frieren. Ich fand das mega unkomfortabel für mich und hab mir deshalb schon vor ein paar Jahren die Mam deluxe gekauft. Im Frühling dann noch die Mam Twoway und wir haben es immer schön warm. Hab sie grad heut zum ersten Mal wieder benutzt und find das schon sehr gemütlich. Mal ganz davon abgesehen, dass durch die Füße des Kindes die Jacke unten rum absteht. Wenn die dann noch vorne offen ist, stehst Du ziemlich im Freien und frierst. Es gibt och auch Tragejacken, die gar nicht mal sooo schlecht aussehen. Ich überlege grad, ob ich meine Mam deluxe verkaufe und mir die Suse leiste. Die find ich total praktisch und gar nicht so hässlich. Meine Mam ist mir etwas zu groß, so dass die schon sehr sackig aussieht...
Aber man könnte das Cover auch über der Jacke tragen, oder?
Hab mir natürlich jetzt noch mal die Jacken angeschaut, die von MAM wär nicht mein Fall, die von Suse schon eher, der Mantel ist auch nicht schlecht, hach nochmal überlegen und mal meinen Mann fragen...
Liebe Grüße
huschiwuschi123

Beitrag von huschiwuschi123 »

Klar kannst Du es auch über der Jacke tragen. Musst Du z.B. bei der Rückentrage. :wink:
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“