Mangas für's Baby? Und Wasser nach Wunsch?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Mangas für's Baby? Und Wasser nach Wunsch?

Beitrag von Minou »

Hallo,
mein Baby will essen, so'n Ärger :wink: . Ich koche selbst Brei, bzw. kriegt sie auch Fingerfood. Nun bin ich auf der Suche nach babygeeigneten Nahrungsmitteln, die Auswahl ist hier am Po der Welt etwas beschränkt.
Momentan sind die Mangas reif (leicht zu verwechseln mit Mangos, nur ohne Fasern) und wir bekommen ungespritzte aus privatem Anbau. Darf ein Baby am Anfang der Beikost die schon essen? Ich habe Bedenken das vielleicht viel Säure drin ist die reizen könnte.

Und gerade ruft mein Freund aus dem Wohnzimmer, wann sie denn etwas trinken dürfe? Er kann mit Baby im Arm nichts mehr trinken, sie haut ihm das Glas aus der Hand und will auch. Nun isst sie ja noch keine grossen Mengen und soll sich nicht am Wasser "satt" trinken. Klar, ich könnte ihr einfach etwas anbieten und hoffen das sie nicht zuviel trinkt, aber wenn sie auf's trinken so abfährt wie auf's essen :roll: . Kleiner Gierschlund...
Sie ist ohnehin recht schlank, da sollen nicht noch wichtige Kalorien verloren gehen.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Mangas für's Baby? Und Wasser nach Wunsch?

Beitrag von Sagittaria »

Beim Essen selbst gar nichts trinken und hinterher dann alle :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

das Wort Manga kannte ich nur in anderem Zusammenhang und habe m ich gerade gefragt, was das mit Ernährung zu tun hat :mrgreen:

warum nicht - ich würde vorsichtig probieren - andere Länder, andere Sitten.......
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich dachte erst "Was soll ein Baby mit japanischen Comics?" :lol:

Ja, lass sie doch probieren. Wenn es Auswirkungen auf den Popo hat, wirst du es ja merken und kannst es dann wieder lassen.
Mit dem Trinken würde ich ebenso verfahren. Lass sie probieren, wenn sie Wasser haben will. Man soll den Kindern das ja nicht vorenthalten, wenn sie danach verlangen, oder?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Ja, als mein Freund freudestrahlend rief "die Mangas sind reif!" habe ich auch komisch geguckt :mrgreen: . Und mich dann dumm und dusselig gefressen. Lecker, die Dinger!
Dann gebe ich ihr einfach mal ein Stück und schau was passiert. Wir essen sie eh schon zum Frühstück, dann kommen Bauchweh und wunder Po nicht in der Nacht.
Wasser habe ich ihr vorhin angeboten, kam so wieder raus. Schmeckt wohl nicht so interessant wie es aussieht :wink: .
Zusammen essen und trinken ist noch nicht angesagt, sie sitzt noch nicht. Also essen wir ohne sie und sie bekommt ihr Mittagessen dann auf meinem Schoss. So kann ich essen ohne das sie mir im Teller hängt. Ist ja auch fies ihr alles vorzuessen was sie auch will, aber ihr nichts abzugeben. Oftmals ist nichts Babytaugliches dabei, was man ihr geben könnte. Und mein Freund liebt Glutamat... :roll: Geht garnicht!
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“